1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Warum soll Bayern um einen Torwart buhlen, der gesagt hat dass er lieber woanders bleibt. Sobald da ein passendes Angebot kommt wird Nübel verkauft, wenn Sommer funktioniert.

Mit Sommer hat man jetzt Zeit genug sich nach einem neuen Nachfolger umzusehen = Torwart für die Zukunft.

• Warum soll Bayern um einen Torwart buhlen, der gesagt hat dass er lieber woanders bleibt. Sobald da ein passendes Angebot kommt wird Nübel verkauft, wenn Sommer funktioniert.

Mit Sommer hat man jetzt Zeit genug sich nach einem neuen Nachfolger umzusehen = Torwart für die Zukunft.

Wenn jetzt aber mit Tapalovic einer der Hauptgründe dafür weg ist?

• Es ging um die Aussagen, dass der Spartentrainer Torwart weniger Kontakt zu verliehen Torhütern hatte als Leute, die weniger dafür verantwortlich sind. Was übrigens einer der Gründe war, warum Nübel nicht zurück wollte.

Der Hauptgrund, warum Nübel nicht zurück kam ist Monaco gewesen. Die haben einfach keine Freigabe erteilt und ein Kaufangebot haben die auch schon abgegeben, welches aber nicht angenommen wurden, da man immer noch keine bessere Option als zukünftige No 1 hat.

• Zitat von FC Bayern

Der FC Bayern München hat Torwarttrainer Toni Tapalović, 42, an diesem Montag mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Hasan Salihamidžić, Sportvorstand des FC Bayern: „Toni war als Torwarttrainer unserer Mannschaft an den Erfolgen der vergangenen Jahre beteiligt. Dafür möchten wir uns bei ihm bedanken. Insbesondere Differenzen über die Art und Weise der Zusammenarbeit haben jetzt dazu geführt, dass wir getrennte Wege gehen. Wir wünschen Toni Tapalović alles Gute für die Zukunft.“

• Auch Manuel Neuer meldet sich zu Wort:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zitat

Lieber Toni, heute endet eine Ära beim FC Bayern München. Mit dir verlässt nach 11,5 Jahren nicht nur ein absoluter Pionier des modernen Torwartspiels, sondern vor allem auch ein großartiger Mensch den Klub. Jeder, nicht nur in München, weiß, dass all diese Erfolge ohne dich niemals möglich gewesen wären! Nicht zuletzt hast du auch mich und mein Torwartspiel geprägt und auf ein neues Level gehoben. Ich werde dich vermissen! #dankefüralles

• Würde ich nicht sagen, der hat einfach seinen Job nicht gemacht. Nübel hat im Sportstudio ja bisschen was erzählt.

Die Nübel Aktion soll nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen sein. Angeblich hat er sich schon länger über Anweisungen von Nagelsmann hinweggesetzt. Auch seine Interpretation als TW-Trainer nur für Neuer und Ulreich verantwortlich zu sein und die anderen Torhüter zu ignorieren sei ein ständiger Kritikpunkt gewesen.

• Erste Hälfte sehr ungenaue Zuspiele und Abschlüsse.

Zweite Hälfte zwar Bayern drückend überlegen, Köln verteidigt aber konzentriert und gut. Und den Bayern fällt nichts ein gegen dieses Bollwerk.

• Gucci-Gnarby , Torwart Posse und schmale Leistungen auf dem Platz.

Immerhin sorgt es für eine weiterhin nicht zu langweilige Tabellenspitze, Union sowie Frankfurt oder Freiburg können heute auf 3 Punkte rankommen.

• Ein Spieler wie Pavard, der (bis auf ganz wenige Ausnahmen) mit seinen Flanken am ersten Gegenspieler hängen bleibt, kann gerne wechseln, wenn er das möchte. Auch erschließt es mir nicht, warum Kimmich sämtliche Ecken tritt.