1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Du erwartest aber nicht ernsthaft das man jedes Jahr das Triple gewinnt oder? Soviel sollte dir auch klar sein das sowas nicht wirklich realistisch ist und im Vergleich zu dem 90ern oder 00ern ist der Trend doch nicht so schlecht. Aber du vermisst bestimmt die Zeit damals wo Bayrrn nur 10. wurde denn das war ja dann das Paradies und da hast du immer was zu jammern gehabt. Aber ich muss die enttäuschen - die Zeiten sind erstmal vorbei!

• Einen hat man gewechselt und der Trend ist nach wie vor nicht besser....

Ne du hast schon recht. Flick war weltklasse und hatte im 2. Jahr immer Plan B in der Schublade nachdem sein System geknackt wurde. Und es wurden auch so Schwergewichte wie Kiel aus dem Weg geräumt und verdient der 2. CL-Titel in Folge gewonnen......oh wait......ne war sicher Brazzo schuld.

Schade das Bayern grad so schlecht ist und in der CL alle Spiele verloren hat und nur auf Platz 8 steht. Oh wait......... oh nur eine Niederlage in der Vorrunde. Du hast recht es geht komplett den Bach runter.

Btw. CL- Titel kann man nicht planen. Frag mal den Super-Pep.

Ich hab nix gegen dich Heinz. Aber von Fußball hast du soviel Ahnung wie ich von Astrophysik. Nämlich keine.

Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (15. Dezember 2022 um 15:26)

• Vll musst einfach deine Erwartungen herunterschrauben. Und nur weil du das erwartest muss der Verein ja nicht Unmengen an Geld ausgeben nur um deinen Ansrpüchen gerecht zu werden. Und ohne Kohle wirds halt nicht gehen. Und jedem kann mans eh nicht recht machen. Möchte dich mal sehen wenn man ins Halbfinale der Cl kommt und dann nicht Meister und Pokalsieger wird...Ist halt immer die selbe Leier

• Beim letzten, geschenkten Corona CL Titel der Bayern hat Pavard die entscheidende Rolle gespielt, beim KO Turnier. Sollte man in seine Bewertung durchaus mit einfließen lassen. :pfeif:

Nein, hat er nicht, er wurde verletzungsbedingt in den drei Spielen nur im Halbfinale in der 82ten Minute eingewechselt, den Rest war er leider auf der Bank oder gar nicht im Kader.

Außer, deine Aussage ist irgendwie sarkastisch/ironisch gemeint, dass es gut war, dass er nur so wenig gespielt hat.

• Vll musst einfach deine Erwartungen herunterschrauben. Und nur weil du das erwartest muss der Verein ja nicht Unmengen an Geld ausgeben nur um deinen Ansrpüchen gerecht zu werden. Und ohne Kohle wirds halt nicht gehen. Und jedem kann mans eh nicht recht machen. Möchte dich mal sehen wenn man ins Halbfinale der Cl kommt und dann nicht Meister und Pokalsieger wird...Ist halt immer die selbe Leier

Das muss Kahn, Heiner und Hasso machen, die haben das Ziel ausgegeben. Ich will nur das der Verein seine Ansprüche erfüllt. Ist mit dem Kader halt nicht möglich.

• Müssen tun die erstmal gar nichts. Und was soll man denn für ein Ziel ausgeben?Das man Meister wird wie die letzten 10 Jahre? Oder das man in die CL kommt? Und wer sagt das man nicht ins Halbfinale kommt dieses Jahr? Ist am Ende auch nur ne Vermutung und sonst nichts. Oder hast du da irgendwas handfestes das man gegen PSG ausscheidet?

Gegen PSG stehen die Chancen 50:50 und danach kommts halt auf den Gegner an. Diese ewige Schwarzseher nervt halt und nur weil du der Meinung bist das der Kader zu schwach ist muss das ja nicht so sein.

• Diese ewige Schwarzseher nervt halt und nur weil du der Meinung bist das der Kader zu schwach ist muss das ja nicht so sein.

Immer diese Rosa Vereinsbrille nervt halt. Leistungsträger sind einfach nicht ersetzt worden.

Die Ziele kannst du Google, es ist hier mehrfach belegt, dass diese Personen "weiter kommen in der CL als letztes Jahr" als Ziel ausgegeben haben. Dann kann ich auch das Halbfinale erwarten, egal wer da gelost wird.

• Wo seh ich das denn soÌch kritisier auch Sachen die nicht passen wie Verkäufe oder Einkäufe,Du reistest auch nur auf irgendwelchen Aussagen rum. Was hätte man denn bei dem CL dann sagen sollen?VIel weiter gehts halt nicht. Und du kannst doch nicht davon ausgehen das man jedes Jahr die CL gewinnt oder ins Halbfinale kommt. Das schaffen nur die wenigsten Verein und da muss auch alles stimmen. Und dann immer dieses Thema Leistungsträger. Welche Leistungsträger sind denn von letzter Saison nicht ersetzt worden?Der tolle Süle oder Lewa? Stand jetzt hat man weniger Tore bekommen und mehr geschossen als letztes Jahr also wo ist da dann der Rückschritt? Oder hängst du dich immer noch an Thiago oder Alaba auf?Und wen hätte man denn für Lewa holen sollen?Oder wie halten sollen wenn die weg wollten wenn man eben nicht soviel Geld ausgeben kann oder will wie andere?

Aber da kommen wir eh nicht zusammen und du hast da eben ne andere Meinung zu.Selbst wenn Bayern keinen Titel gewinnen sollte diese Saison werd ich weiter Fan bleiben und was bringts auch da alles zu kritisieren da sich das auch nicht ändern lässt?

• Immer diese Rosa Vereinsbrille nervt halt. Leistungsträger sind einfach nicht ersetzt worden.

Die Ziele kannst du Google, es ist hier mehrfach belegt, dass diese Personen "weiter kommen in der CL als letztes Jahr" als Ziel ausgegeben haben. Dann kann ich auch das Halbfinale erwarten, egal wer da gelost wird.

Welche Leistungsträger?

• Thiago, Alaba, Boateng, Hummels und auch ein Lewandowski würde ich zum Zeitpunkt ihres Abgangs z.B. schon als Leistungsträger ansehen. Bei dem wie gut oder weniger die ersetzt wurden scheiden sich dann die Geister. :/ Paar andere (Neuer, Müller z.B.) sind auch älter geworden und nun vllt nicht mehr so stark wie beim CL Triumph dass man vielleicht inzwischen doch noch etwas anders im Gesamtkader hätte agieren können usw.

Einen Perisic hat man vermutlich total unterschätzt in seinem Einfluss auf das Spiel der Bayern damals, der ist z.B. auch nicht mehr da.

• Thiago, Alaba, Boateng, Hummels und auch ein Lewandowski würde ich zum Zeitpunkt ihres Abgangs z.B. schon als Leistungsträger ansehen. Bei dem wie gut oder weniger die ersetzt wurden scheiden sich dann die Geister. :/ Paar andere (Neuer, Müller z.B.) sind auch älter geworden und nun vllt nicht mehr so stark wie beim CL Triumph dass man vielleicht inzwischen doch noch etwas anders im Gesamtkader hätte agieren können usw.

Einen Perisic hat man vermutlich total unterschätzt in seinem Einfluss auf das Spiel der Bayern damals, der ist z.B. auch nicht mehr da.

Alaba geh ich mit. Der Rest? Naja...

• Nein, hat er nicht, er wurde verletzungsbedingt in den drei Spielen nur im Halbfinale in der 82ten Minute eingewechselt, den Rest war er leider auf der Bank oder gar nicht im Kader.

Außer, deine Aussage ist irgendwie sarkastisch/ironisch gemeint, dass es gut war, dass er nur so wenig gespielt hat.

Eben. Wäre er fit gewesen: Pavard RV, Kimmich 6, Thiago draußen => nicht mal den geschenkten Titel hätte es gegeben. :pfeif:

• Immer diese Rosa Vereinsbrille nervt halt. Leistungsträger sind einfach nicht ersetzt worden.

Neuer ist ausgefallen, da muss man evtl die Ziele etwas korrigieren.

oder man hat auch einen Grund warum sie nicht erreicht wurden

• So unterschiedlich können Ansichten sein! :prost: Besonders bei Thiago, aber auch Perisic habe ich dann wohl eine komplett andere Meinung 8)

Ich sehe es so, dass der aktuelle Kader ist zwar immer noch gut, besonders für deutsche Bundesligaverhältnisse, er hat aber seit 2018 jeden Sommer an Qualität verloren, wobei es diesen Sommer noch am wenigsten war bzw. eine Verschiebung (Lewa und Mane lassen sich nicht so ganz vergleichen, aber die Kohle für Lewa musste man nehmen, keine Frage).

Und gerade bei Perisic hat man sich so böse verkalkuliert, weil man weniger Ablöse zahlen wollte als in den Leihe als Kaufoption festgeschrieben war.

• Die Ziele kannst du Google, es ist hier mehrfach belegt, dass diese Personen "weiter kommen in der CL als letztes Jahr" als Ziel ausgegeben haben. Dann kann ich auch das Halbfinale erwarten, egal wer da gelost wird.

Dortmund hat das Ziel Meister zu werden. Barcelona hatte das Ziel ins Viertelfinale zu kommen. Bielefeld hatte letztes Jahr das Ziel Klassenerhalt. PSG & ManCity haben seit 10 Jahren das Ziel CL-Titel. Atletico hatte das Ziel Gruppensieg in der Vorrunde.

Darfst dich gerne austoben.

Alaba ist durch de Ligt und Upamecano gut ersetzt worden.

Thiago seh ich ein der fehlt.

Lewandowski wäre nächstes Jahr so oder so weg gewesen. Der ist schwierig zu ersetzen, ist bis jetzt aber gut gelungen.

Von daher seh ich das Qualität--Problem nicht. Frag mal in Mailand oder Barcelona nach. Paris wird 50/50. Man kann nicht erwarten das man Messi, Pappe und Nie Mehr jr. (Wer ist eigentlich der Senior dazu?) mal im vorbeigehen schlägt. Das sollte auch jeder im Fußball so sehen, selbst die die ne Mobbing-Brille oder ne rosarote-Brille aufhaben. CL gehört halt Glück dazu.

• Wie hier halt auch einfach immer vergessen wird, dass mit Bambi ein Spieler dazu kam, welcher davor einfach nicht im Kader vorhanden war und einfach brutal ist.

Ratet mal, wer Sportdirektor war, als man ihn aus London holte.

Allein dafür gehört Hassan eigentlich ein Orden verliehen.

• Ratet mal, wer Sportdirektor war, als man ihn aus London holte.

Allein dafür gehört Hassan eigentlich ein Orden verliehen.

Passt.......nicht zu laut. Da kommt gleich "dafür hat der Azubi Bellingham zu Dortmund ziehen lassen" oder so.

Ach btw. SportFan ich hab gegoogelt. 1. Steht auf der Homepage das der Erreichen der KO-Phase (optional Platz 1) > Ziel erreicht.

"Wir wollen dauerhaft unter den besten 4 dabei sein"; ich sag mal so falls du Probleme mit den Worten wollen/müssen hast, darfst es gerne googeln oder in den Duden schauen.