1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Vielspieler, immer solide, kommt in seine prime, ich glaub der Abgang tut erst weh, wenn er nicht mehr da ist.

Was steht den da ab Einnahmen in Raum?

Außerdem spielt er viel Außenverteidiger, obwohl er Innenverteidiger spielen will.

Das wurde in den Spekulationen vor der WM auch als wichtiger Grund für einen möglichen Wechsel genannt, dass er mehr Innenverteidiger spielen will.

Zur möglichen Ablösesumme habe ich noch nicht gesehen, aber mit einem frischen zweiten WM-Titel dürfte es mehr werden.

• Außerdem spielt er viel Außenverteidiger, obwohl er Innenverteidiger spielen will.

Das wurde in den Spekulationen vor der WM auch als wichtiger Grund für einen möglichen Wechsel genannt, dass er mehr Innenverteidiger spielen will.

Zur möglichen Ablösesumme habe ich noch nicht gesehen, aber mit einem frischen zweiten WM-Titel dürfte es mehr werden.

Das mag ja alles sein aber ist er da der einzige auf der Welt der das spielen kann?Und wenn er so gut ist wieso hat er dann bisher nur ein Spiel gemacht und war danach nur noch Ersartzspieler? Es wird auch ohne ihn bei Bayern weitergehen und da gibts neben Noussair Mazraoui der eh schon im Kader ist und bisher gute Spiele gemacht hat bei Bayern (und in der N11) und dann holt man halt noch einen Innenverteidiger oder einen der auch beides spielen kann. Wenn der weg will was soll der Verein da dann machen? War ja bei Lewy oder Alaba das selbe und da musste halt schauen das man da wie bei Lewy ne gut Ablöse bekommt und dann kann er doch gehen. Keine Ahnung was da im Raum steht oder zu wem der gehen will aber umsonst wird der bestimmt nicht gehen dürfen da er ja noch ein Jahr Vertrag hat und da ist Bayern eben am längeren Hebel und das hat man ja bei Lewy gesehen wieviel Barca dann schlussendlich für ihn gezahlt hat.

Und solide Spiele sind mir dann auch zu wenig für einen Spieler seiner Qualität. Da darf schonmal mehr kommen und das hat er die letzten Spiele bei Bayern oft nicht gezeigt!

• Er verdient im Mittelfeld des Kaders. Daran gemessen ist seine Leistung "Solide" sogar ein Steal. Da sich in Zukunft sein Gehalt auch verändern soll, ist es eine Frage der alternativen.

• also solide finde ich Pavard grad so noch. Gefühlt war der in jeder Partie für nen größeren Bock oder Foul im Strafraum zu haben. Da sind mir seine kolportierten Ansprüche zu hoch für das was er zeigt.

• Pavard ist vielleicht solide auf nationaler Ebene, international ist er sowohl als IV als auch als RV nichts Besonderes :/ ne Alternative auf dem Niveau sollte zu finden sein, außer man holt wieder ne Granate wie den Sarr 🤨

• Man muss Pavard dann aber auch nicht besser machen als er ist.Und da findet sich bestimmt ne Alternative zu dem zumal er ja auch selber weg will. Der hat genug Aussetzer die zu Toren geführt habe in letzter Zeit und für die WM konnte er sich anscheinend auch nicht motivieren. Und wieso sollte man ihm dann mehr Kohle geben wenn er nur solide ist?

• also solide finde ich Pavard grad so noch. Gefühlt war der in jeder Partie für nen größeren Bock oder Foul im Strafraum zu haben. Da sind mir seine kolportierten Ansprüche zu hoch für das was er zeigt.

Bei aller Qualität oder auch Nicht-Qualität dürfte Pavard der Abwehrspieler mit dem meisten Einsätzen bei den Bayern sein (auch im Durchschnitt), seitdem er zu den Bayern gekommen ist.

Er ist sicher nicht unersetzbar, aber guter Ersatz muss dann auch erstmal kommen.

• Er ist sicher nicht unersetzbar, aber guter Ersatz muss dann auch erstmal kommen.

Na klar, aber im Grunde wurde er im Laufe der

Hinrunde auf rechts verdrängt. Ich würde mir

da jetzt einen Neuzugang wünschen, der die

Liga kennt und sofort drin ist. Mal schauen, wen

man findet

• Na klar, aber im Grunde wurde er im Laufe der

Hinrunde auf rechts verdrängt. Ich würde mir

man findet

Da würde ich aber nicht nur im Laufe dieser Saison sagen, vom Gefühl her würde ich sagen, dass er die meiste Zeit rechts gespielt hat, seitdem er bei den Bayern ist, auch wenn ich es nicht zu 100% sagen kann.

Ich würde mir

man findet

Hast du da jemand bestimmten im Sinne?

• Pavard ist vielleicht solide auf nationaler Ebene, international ist er sowohl als IV als auch als RV nichts Besonderes :/ ne Alternative auf dem Niveau sollte zu finden sein, außer man holt wieder ne Granate wie den Sarr 🤨

Was ist den für dich solide International?

• Da würde ich aber nicht nur im Laufe dieser Saison sagen, vom Gefühl her würde ich sagen, dass er die meiste Zeit rechts gespielt hat, seitdem er bei den Bayern ist, auch wenn ich es nicht zu 100% sagen kann.

Ah, blöd formuliert von mir. Ich meinte, dass

er eben die Position rechts verloren hat. Also

"von dort" verdrängt wurde

• Ah, blöd formuliert von mir. Ich meinte, dass

er eben die Position rechts verloren hat. Also

"von dort" verdrängt wurde

Ja, "auf rechts verdrängt" kann man tatsächlich als "von dort" und "nach dort" verstehen :seestars:

Aber laut Kicker hat er immer noch seine meisten Spiele diese Saison rechts gemacht, und mein Gefühl ist eher, dass er nicht von rechts verdrängt wurde, sondern dass er mangels Innenverteiger dort mehr aushelfen musste.

Aber ob jetzt verdrängt oder aushelfen, er hat schon mehr in der Innenverteidigung gespielt als zu früheren Bayern-Zeiten.