1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Das kann man so zu 100% unterschreiben, das ganze Ding ist auf politischer wie auch auf sportlicher Ebene kräftig in die Hose gegangen.

Ganz unabhängig von dem Turnier, dass mich wirklich 0,0 interesiert und ich auch nicht verfolge, hatte da echt im vorhinein Bedenken an mir selber.

Ich dachte mir wenn die WM mal läuft dann bleibst doch beim durchzappen wieder hängen, da mich Sport einfach interessiert, aber ernsthaft, 0,0 habe keine 10 Minuten von der ganzen WM gesehen. Muss man einfach mal wieder schonungslos Kritik äussern, es ist wie so oft im Sport, sobald die Spieler irgendwelche anderene im Kopf haben oder in den Kopf geschoben bekommen, wird das nichts.

Die sollen sich wieder mehr um den Sport kümmern und nicht um Binden, Frisuren, Botschaften oder was weiß ich.

Entweder ich bin da mit 100% beim Sport oder ich bleib zu Hause. Aber so ist man leider nur die größte Lachnummer

Guten Tag

Diesen Schuh sollten sich auch so verantwortliche wie ein Herr Rettig, die Medien und auch ein Teil der Fußball Fans anziehen, die da lauthals einen boykott gefordert haben. denn die das Ganze verbrochen haben - Fifa , DFB, Politik - ziehen sich elegant aus der Affäre und haben zumindest hier in Deutschland ein Fußball fest vermiest ….. ich frag mich immer, wieder , wie Fans anderer Fußballnationen das hinbekommen ….

Vllt sollten wieder ein bisschen gelassener werden und auch Sportfeste feiern , wenn sie sind …..

Ohne sehr wohl nicht wichtige Dinge aus den Augen zu lassen … am Ende des Tages hat sich gezeigt, dass man sich ins eigene Fleisch schneidet und dass qatar nicht ändern wird

• Gerade die Kritik an den willkürlichen Polizeikesseln und den schlechten "Reisebedingungen" kann ich gut nachvollziehen.

Und bei dem im Artikel auch angesprochenen Polizeieinsatz in Wolfsburg gegen die Werder-Fans vom 1. Spieltag, der auch hier im Forum diskutiert wurde, musste der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius übrigens in der Zwischenzeit (relativ leise) eingestehen, dass dieser Polizeieinsatz nicht rechtmäßig war.

Aber abgesehen von einer "kleinen Entschuldigung" von Boris Pistorius über die Presse wrd es wohl kaum weitere Folgen was einfach nicht sein kann/darf.

https://www.spiegel.de/sport/fussball…2b-88687621a9c6

• ich bin auch dafür, dass die Polizei nicht mehr zu Stadien kommt, spart viel Geld wenn sie in ihren Kasernen bleiben

und die "Szene" ist zufrieden und sogar die Umwelt wird ggeschont, weil weniger Transparente gefertigt werden

Und wieder ist ein Problem gelöst, genauer sogar mehrere

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (6. Dezember 2022 um 11:39)

• ich bin auch dafür, dass die Polizei nicht mehr zu Stadien kommt, spart viel Geld wenn sie in ihren Kasernen bleiben

und die "Szene" ist zufrieden und sogar die Umwelt wird ggeschont, weil weniger Transparente gefertigt werden

Und wieder ist ein Problem gelöst, genauer sogar mehrere

Und vor allem wird die Umwelt durch weniger Einsatz von Reizgasen geschützt

• Und in den Stadien lässt man die gewissen Fangruppierungen einfach aufeinander los, sie dürfen Bengalos auf Tribünen schießen und komplette Stadien einqualmen. Oder machen sie das nur um die Polizei vor Ort zu ärgern?

• ist ja ein abgezäunter Bereich - man könnte also sogar Eintritt für die restlichen Zuschauer dafür verlangen

So eine Art moderne Gladiatorenkämpfe

Warum eigentlich nicht gleich als Hauptveranstaltung und in den Pausen spielen zur Unterhaltung zwei Mannschaften Fussball gegeneinander

• ist ja ein abgezäunter Bereich - man könnte also sogar Eintritt für die restlichen Zuschauer dafür verlangen

So eine Art moderne Gladiatorenkämpfe

Warum eigentlich nicht gleich als Hauptveranstaltung und in den Pausen spielen zur Unterhaltung zwei Mannschaften Fussball gegeneinander

Wenn man dafür dann unterwegs nicht wie eine Strafkolonne behandelt wird.

• Hat heute jemand die erste PK von Max Eberl bei den roten Bullen gesehen?

Da waren schon ein paar schwierige Aussagen von ihm dabei, z.B.:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.