Ich werde von dieser Drecks WM nichts ansehen.
Auch Deutschland nicht.
Ich werde von dieser Drecks WM nichts ansehen.
Auch Deutschland nicht.
Da bist du ja der perfekte Bayern-Fan. "Sch... auf Katar, Hauptsache die Kohle stimmt."
Maximal sympathisiere ich mit dem Verein, aber Fan bei weitem nicht.
Aber ne , ist klar. Bayern mag man nicht, also ist alles böse, was die machen.
Fliegt Habeck aber nach Katar, um nach Gas zu betteln, nicht so schlimm. Schliesslich will man ja selbst nicht frieren.
Bei der Handball-WM in Katar war das wichtigstes Thema die zusammengekaufte Mannschaft der Kataris, bei der Leichtathletik WM das zu kalte Stadion und bei der Rad WM war´s einfach nur zu heiss. Alle Probleme waren da auch schon bekannt.
Wie SportFan geschrieben hat, ist das einzige Problem das Verhältnis Anspruch zur Realität.
Aber das passt bei keinem von uns, denn wir leben alle nicht mehr nackig in ner Höhle und unterstützen mit unserem Konsumverhalten genügend Länder, denen die Menschenrechte genauso am Ar... vorbei gehen wie Katar. Aber da interssiert´s, dank an die Doppelmoral, keine Sau.
wobei man meiner Meinung nach hier schon noch unterscheiden sollte zwischen "normalem" Sponsoring und der Übernahme durch Scheichs als Investoren. Das wird ja von den Verantwortlichen in der Regel angeprangert, dass hier Gelder in mehr oder weniger unbegrenzter Höhe fliesen können.
Mit der Höhe der Gelder hast du recht, den Unterschied sehe ich auch, aber wenn man selber Gelder aus der gleichen Quelle annimmt, und auch Sportswashing/Greenwashing für Katar betreibt, dann hat diese Kritik doch mindestens ein Geschmäckle.
Und neben allem Streben nach der CL-Sieg usw. geht es bei den Scheichgeldern bei PSG und ManCity numal um Sportswashing/Greenwashing, der sportliche Erfolg ist nur das Mittel zum Zweck.
Ud mich würde es nicht wundern, wenn Katar mit seinem Engagement bei den Bayern weit mehr Sportswashing/Greenwashing pro gezahltem Euro erreicht als bei diesen beiden Großprojekten.
Alles anzeigenMaximal sympathisiere ich mit dem Verein, aber Fan bei weitem nicht.
Fliegt Habeck aber nach Katar, um nach Gas zu betteln, nicht so schlimm. Schliesslich will man ja selbst nicht frieren.
Bei der Handball-WM in Katar war das wichtigstes Thema die zusammengekaufte Mannschaft der Kataris, bei der Leichtathletik WM das zu kalte Stadion und bei der Rad WM war´s einfach nur zu heiss. Alle Probleme waren da auch schon bekannt.
Wie SportFan geschrieben hat, ist das einzige Problem das Verhältnis Anspruch zur Realität.
Aber das passt bei keinem von uns, denn wir leben alle nicht mehr nackig in ner Höhle und unterstützen mit unserem Konsumverhalten genügend Länder, denen die Menschenrechte genauso am Ar... vorbei gehen wie Katar. Aber da interssiert´s, dank an die Doppelmoral, keine Sau.
Was halt bei dem Thema Katar noch dazu kommt, es steht auch ganz groß für das schlechte Verhalten der Bayernführung bei diesem Thema, gerade was die JHV im letzten Jahr angeht, aber auch das aktuelle rumeiern bei dem Thema.
Alles anzeigenMaximal sympathisiere ich mit dem Verein, aber Fan bei weitem nicht.
Habeck fährt nach Katar, weil die Sicherstellung der Energieversorgung zu seinen Aufgaben gehört und unser bisheriger Lieferant nicht weiter tragbar ist - hast du vielleicht mitbekommen. Der FC fährt nach Katar um sich weitere glänzende Trophäen in die Vitrine stellen zu können. Der Vergleich hinkt nicht, der liegt flach am Boden.
Und da du ja so lobend die 12,7 Mio Gewinn erwähnt hast, wäre es doch mal interessant diese ohne die von der Presse gemeldeten 20mio aus Katar zu betrachten. Aber wie du schon sagtest, am Ende sind die Zahlen wichtig.
Was halt bei dem Thema Katar noch dazu kommt, es steht auch ganz groß für das schlechte Verhalten der Bayernführung bei diesem Thema, gerade was die JHV im letzten Jahr angeht, aber auch das aktuelle rumeiern bei dem Thema.
Sie verlieren auch den letzten Halt zur Realität, jo. Besonders den immer wütenden Hoeneß hätte man besser schon lange aufs Abstellgleis gestellt.
Wäre mal eine interessante Umfrage hier. Ich für meinen Teil werde die WM absolut ausblenden und ignorieren. Da hier viele Sportfans sind, wäre schon mal interessant, wer das genauso macht.
wieso sollte ich mein Fernsehverhalten ändern. Ob ich schaue oder nicht juckt keine Sau, es merkt nicht mal einer.
Wenn es meine Zeit zulässt oder für mich nichts Wichtigeres anfällt oder ich sonst was anderes vorhabe, schau ich mir auch das WM Geschehen im Fernsehen an.
Konsequent - also in punkto Boykott - gesehen, dürfte ich ja sonst auch keine Artikel über die WM in den Medien zur Kenntnis nehmen und müsste auch sofort Nachrivhtensendungen ausschalten, solange über WM berichtet wird. Ach ja, über Spiele diskutieren fällt dann auch weg;)
Besonders den immer wütenden Hoeneß hätte man besser schon lange aufs Abstellgleis gestellt.
Nochmal: Da ist er längst. Das impliziert der Titel
„Ehrenpräsident“. War mal wichtig, jetzt darf er halt
dabeisitzen. Wie in jedem anderen Verein auch
wieso sollte ich mein Fernsehverhalten ändern. Ob ich schaue oder nicht juckt keine Sau, es merkt nicht mal einer.
Ich hab ja niemanden aufgefordert, sein Fernsehverhalten zu ändern sondern wollte nur wissen, wer das - so wie ich - boykottieren wird. Und klar hast du Recht, die Großkopferten interessiert das auch nicht. Aber wenns danach geht, was mich noch interssiert, dann bräuchts eh fast gar keine Fußball-Events oder Olympische Spiele. Die verfolg ich nicht mehr. Aber bevormunden will ich da auch niemanden.
Damit kann er aber nicht Leben. Immerhin hat er im Doppelpass angerufen und dem Ott vor laufender Kamera eine mitgegeben. Die Journalisten, Heiner und Ott haben nichts falsch gemacht.
Sie verlieren auch den letzten Halt zur Realität, jo. Besonders den immer wütenden Hoeneß hätte man besser schon lange aufs Abstellgleis gestellt.
Damit kann er aber nicht Leben. Immerhin hat er im Doppelpass angerufen und dem Ott vor laufender Kamera eine mitgegeben. Die Journalisten, Heiner und Ott haben nichts falsch gemacht.
Selbst ohne "richtige" Funktion haben die Aussagen vom Uli einfach Gewicht in der Öffentlichkeit und damit auch für die Presse.
Keiner verkörpert so den FC Bayern wie Uli Hoeneß.
Er könnte statt Ehrenpräsident auch nur noch ein normales Mitglied irgendwo in der letzten Reihe der JHV sein, die Presse wäre bei ihm.
Und selbst wenn sie ihn auch als Mitglied ganz aus dem Club werfen würden, die Presse wäre immer noch an ihm interessiert.
Der FCB ist sein Baby, und dann schießt er auch mal über Ziel hinaus.
Aber diesmal stößt es auch mir besonders auf.
Und wie SportFan richtig schreibt, am Samstag hat der Uli für seine "Abteilung Attacke" ein laufendes Interview mit dem Ott gecrashed, im Beisein von noch weiteren Journalisten, das können die nicht ignorieren.
Guten Tag
Nur mal ne Frage am Rande : schaust du Fußball WM .?
Ich schaue wenn es Zeitlich passt die WM aber dafür keine Bundesliga, habe mein Fußball Abo gekündigt, da hieß SKY noch Premiere
Allerdings muss man sehe, dass das 1. Spiel der Deutschen an einem Mittwoch um 14 Uhr stattfindet, da muss ich arbeiten. (zumindest teilweise )
Das 2. Spiel an einem Sonntagabend, da ist Eishockey, bleibt nur das 3. Spiel an einem Donnerstag um 20 Uhr, da könnte ich vielleicht die 2 Halbzeit schaffen.
Ich hab ja niemanden aufgefordert, sein Fernsehverhalten zu ändern sondern wollte nur wissen, wer das - so wie ich - boykottieren wird. Und klar hast du Recht, die Großkopferten interessiert das auch nicht. Aber wenns danach geht, was mich noch interssiert, dann bräuchts eh fast gar keine Fußball-Events oder Olympische Spiele. Die verfolg ich nicht mehr. Aber bevormunden will ich da auch niemanden.
ich habe das nicht als Aufforderung geschweige denn als Bevormundung gesehen, sondern nur als interessierte Frage.
hätte meine Antwort vielleicht etwas anders formulieren sollen und nicht in der Art einer Frage beginnen.
Habeck fährt nach Katar, weil die Sicherstellung der Energieversorgung zu seinen Aufgaben gehört und unser bisheriger Lieferant nicht weiter tragbar ist - hast du vielleicht mitbekommen. Der FC fährt nach Katar um sich weitere glänzende Trophäen in die Vitrine stellen zu können. Der Vergleich hinkt nicht, der liegt flach am Boden.
Und genau da sind wir bei der Doppelmoral.
Bei nem Deal wegen unserer Energieversorgung wären die Menschenrechte in Katar sch...egal gewesen. Hauptsache die Bude ist warm, was interessieren da die verletzten Menschenrechte.
Aber bei Deals wegen Sponsoring dann aus lauter Empörung über die gleiche! Verletzung der Menschenrechte die grosse Moralkeule schwingen.
Bei nem Deal wegen unserer Energieversorgung wären die Menschenrechte in Katar sch...egal gewesen. Hauptsache die Bude ist warm, was interessieren da die verletzten Menschenrechte.
Aber bei Deals wegen Sponsoring dann aus lauter Empörung über die gleiche! Verletzung der Menschenrechte die grosse Moralkeule schwingen.
Das willst du wirklich vergleichen?
Beides ist Scheibenkleister, aber der FCB hat Alternativen ... bei der Energieversorgung gibt es nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Kennt noch jemand den Fußballtorwart Tim Wiese?
https://www.t-online.de/region/bremen/…szene-raus.html
https://www.spiegel.de/sport/fussball…71-4a99ddef2717
Da es nicht der erste Auftritt in dieser Richtung war, und man schon ein Gespräch dazu mit Tim Wiese geführt hat ist die Entscheidung von Werder Bremen nachvollziehbar.
Das willst du wirklich vergleichen?
Beides ist Scheibenkleister, aber der FCB hat Alternativen ... bei der Energieversorgung gibt es nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Wir führen die Diskussion bitte an entsprechender
Stelle, daher hier nur die kurze Antwort:
Die Alternativen bei der Energieversorgung liegen
seit Jahren auf dem Tisch. Und da gibts jede Menge
außerhalb von Pest und Cholera
Ein Posten im Aufsichtsrat und die Würde des Ehrenpräsidenten ist sicher nicht das Abstellgleis.
Die Notwendigkeit macht hier einen gewaltigen Unterschied.
Sadio Mané hat beim Ballon d'Or den zweiten Platz belegt, zwei Plätze vor Lewandowski
Gewonnen hat Karim Benzema, und auch wenn ich ihn nicht mag (auch wegen der Erpressungsgeschichte) ist dieser Titel nach seiner Leistung besonders in der letzten CL-Saison absolut verdient.
Ronaldo nur auf Platz 20, Messi nicht in den Top 30.
Nicht unverdienter Sieger da Benzema ja schon seit längerem gut spielt und die CL gewonnen hat. Der grössere Witz ist ja das man Gavi den Golden Boy Award gegeben hat und Musiala und Bellingham nur dritter und vierter wurden. Aber gut was will man von denen erwarten nachdem man Messi letztes Jahr die Auzeichung gegeben hat.
Ein Posten im Aufsichtsrat und die Würde des Ehrenpräsidenten ist sicher nicht das Abstellgleis.
Doch, genau das ist es... Weil er eben aus der Ver-
antwortung raus dorthin "geparkt" wurde. Das ist so
ein bisschen das "Mindestmaß" für verdiente Ver-
antwortliche, aber zu melden ist da nix.