1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Irgendwie amüsant heute in den Überschriften der Zeitung zu lesen. dass mit dem Sieg Freitagabend die Bayernkrise beendet ist.

    Ob da ein Heimsieg gegen Leverkussen wirklich schon das Ende der Krise ist, falls da eine war??

  • Naja ne Ergeniskrise gabs ja in der BL auf jeden Fall und die wurde halt beendet. Nicht mehr und nicht weniger. Klar war Leverkusen alles andere als gut aber was das wert war wird sich auch erst nächste Woche gegen den BVB zeigen. In der CL wird man eh beide Spiele gegen Pilsen gewinnen (ohne denen jetzt zu nah treten zu wollen) und so muss man in der BL schauen das man da auch gegen Dortmund gewinnt!

  • Da wird nix spannend um den Titel, die Konkurrenten haben doch schon wieder massig Chancen ausgelassen um sich in der "Bayernschwächephase" mal abzusetzen. Wenn Bayern dann mal wieder am rollen ist wird wieder Langeweile einziehen.

  • Da wird nix spannend um den Titel, die Konkurrenten haben doch schon wieder massig Chancen ausgelassen um sich in der "Bayernschwächephase" mal abzusetzen. Wenn Bayern dann mal wieder am rollen ist wird wieder Langeweile einziehen.

    Abwarten, da gg. Leverkusen jeder gewinnen kann. Aber vor allem Frankfurt spielt momentan sehr abgewichst und gut. Götze Denker und Lenker. Hoffe, dass Köln das Ding zieht.

  • Dann wart mal ab bis die Mehrfachbelastung durch die Anzahl der Wettbewerbe bei Frankfurt, Union oder Freiburg durchschlägt. Die haben doch nicht die Kader dafür. Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel, die Bayern schwächeln am Saisonb eginn ein wenig aber kein anderer kann sich ernsthaft absetzen und wenn dann die Größe und Qualität des Kaders auf Grund der Mehrfachbelastungenen den Ausschlag gibt wendet sich das Blatt.

    Bin wahrlich kein Bayernfan und würde mir auch wieder mehr Spannung wünschen aber das ist leider die Realität. Solange Bayern selbst nach drei Unentschieden und einer Niederlage noch auf zwei Punkte an der Tabellenspitze dran ist wird es den gewohnten Gang gehen.

  • Abwarten, da gg. Leverkusen jeder gewinnen kann. Aber vor allem Frankfurt spielt momentan sehr abgewichst und gut. Götze Denker und Lenker. Hoffe, dass Köln das Ding zieht.

    Gerade gegen die Bayern war Frankfurt alles andere als abgewichst.

  • Jetzt werden die Bayern erstmal wieder vom Corona Virus durchseucht. Müller und Kimmich sind heute positiv getestet worden...

    Ich wollte eigentlich schreiben, dass Sabitzer für Hansi Flick noch echt zum Problem werden könnte, trotz der hohen Belastung der nächsten Wochen und damit möglicher Rotationen, aber so könnte jetzt Goretzka erstmal das nötige mehr an Spielpraxis und Verantwortung bekommen, wenn Kimmich jetzt erstmal draußen ist, und sich so für mehr empfehlen.

  • Mit Glück können Sie sich in 5 Tagen schonwieder freitesten. Also alles halb so wild bis jetzt..

    Die eigentliche Quarantänedauer ist ja auch nicht mehr so das Problem (so lange nicht zu viele auf eine Position und/oder insgesamt ausfallen), sondern wie es sich auf die Fitness/Form auswirkt, oder auch nicht.

  • Gerade im Mittelfeld hat man doch eh genug Alternativen mit Goretzka oder Gravenberch und für Müller kann dann auch Gnabry oder Coman spielen- Von dem her ist das auch nicht so tragisch und ob sich die 5 Tage dann gross auf die Fitness oder die Form auswirken glaub ich dann auch nicht.

    Und ist vll im Moment spannend aber das wird auch nicht bis zum Ende so sein denn Union halt auch nicht alles gewinnt und der BVB eh nicht. Und Freiburg muss auch erstmal mit der Mehrfachbelastung umgehen und sieht man doch jetzt schon das Bayern trotz4 Spielen ohne Sieg nur 2 Punkte hinter dem ersten ist!