1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Drei Spieltage lang spielte Bayern wie aus einer anderen Galaxie.

Jetzt kamen vier Spieltage mit Mängeln und vor allem schlechter Chancenverwertung. Und schon ist alles sche..e??

Naja die schlechte Chancenauswertung deckt halt auch die Mängel in der Defensive auf, das war doch die letzten Jahre schon mehr als auffallend.

Schaut euch doch nur mal die Anzahl der Bayern Gegentore an

18 GT 14/15

17 GT 15/16

22 GT 16/17

28 GT 17/18

32 GT 18/19

32 GT 19/20

44 GT 20/21

37 GT 21/22

In den ersten beiden Vergleichsjahren hat man noch 80 Tore geschossen in den letzten 3 Jahren jeweils um die 100

Und das kannst jetzt drehen wie du willst, es gibt je Saison eine handvoll Teams die 80 Buden schiessen oder die keine 40 kassieren.

Dann weiß man wo landen kann wenn man etweder das eine verfehlt oder das andere nicht schafft.

Ich habe jetzt nur die Zusammenfassung von den Bayern am WE gesehen und da muss ich halt feststellen dass schon die besseren Chancen auf Bayernseite waren, die 3-4 mal relativ allein vorm TW, aber hinten man jetzt schon auch deutlich mehr zugelassen hat als die Chance für das eine Tor

• Ach ja und weiter geht die irre Pyro Show in der Buli hier scheint die Coronazwangspause irgendwie nicht gut getan zu haben, da meinen jetzt alle sie haben da was zum nachholen oder wie soll man das eigentlich noch verstehen.

Ich befürchte da braucht es jetzt ein paar unschöne Unfälle wie der in Nizza, sonst geht das wohl ewig so weiter

• Nach seinen eigenen Aussagen hat Eberl früher das komplette Konstrukt RB Fussball immer wieder ziemlich abgelehnt und das deutlichst artikuliert. Dieser krasseste Sinneswandel macht den einen Teil des Beigeschmacks. Und der zweite Teil das eben genau dieses RB schon als Gerücht im Januar über ihn im Umlauf war, macht es dann nochmal eine Stufe fragwürdiger.

• coolest_game

Naja, aber dann hätte er doch damals nicht so gegen RB geschossen und vor aller Welt angefangen zu weinen und dem Fußball quasi abgeschworen, wenn damals schon der Weg nach RB vorgezeichnet war.

Also klar, natürlich ist es fragwürdig wo dass jetzt alles hingeführt hat, aber ich denke mal sein Abschied bei Gladbach war keine Show.

Und Meinungen können sich ja auch ändern. Es gibt ja auch Fans, die ihrem Verein abgeschworen haben, aus unterschiedlichsten Gründen. So kann jemand sicher auch RB richtig scheiße finden und ein paar Jahre später genau dort auf der Gehaltsliste stehen.

Muss man nicht gut finden, ist aber in anderen Positionen sicher recht verbreitet.

Ich habe auch mal voller Staunen in das hiesige Tagebauloch geguckt und dachte mir nur so "wow", wie krass. Wenn ich da heute reinschau, dann denke ich da anders drüber. Sinneswandel passieren, bestimmt bei den meisten Menschen irgendwann in ihrem Leben, mehrmals.

• Das was er so überdeutlich kritisiert und abgelehnt hat, ist jetzt aber keineswegs weg. Die Unterschiede z.B. zu Traditionsclubs hat Eberl auch immer ganz deutlich positiv hervorgehoben und unterm Strich das RB Konstrukt als sehr negativ, fast schädlich für den dt. Fussball und Betrug an der sinnvollen 50+1 Regel dargestellt. Das hat schon was spezielles das das nun ins komplette Gegenteil umschlägt. Mit Sinneswandel würde ich diese 180 Grad Kehrtwende nicht bezeichnen wollen. Das sieht schon nach was ganz anderem aus.

• Immerhin hat er sein Tief überwinden können. Wenn auch viele mit dem wie und was und wo es nun hinführte, alles andere als einverstanden sind.

Nach seinen eigenen Aussagen hat Eberl früher das komplette Konstrukt RB Fussball immer wieder ziemlich abgelehnt und das deutlichst artikuliert. Dieser krasseste Sinneswandel macht den einen Teil des Beigeschmacks. Und der zweite Teil das eben genau dieses RB schon als Gerücht im Januar über ihn im Umlauf war, macht es dann nochmal eine Stufe fragwürdiger.

Das ist es halt leider, dass das ganze jetzt so ein Geschmäckle hat.

Es geht halt sogar so weit, dass seine Probleme in Frage gestellt werden.

Da waren die Fans von BMG aber am Samstag in Sachen Kritik mit ihren Transparent deutlich drüber.

Es wäre aus gesindheitliche Sicht sogar besser, wenn er da geflunkert hätte, aus moralischer Sicht natürlich nicht.

Es bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass es ihm jetzt dauerhaft gut geht, und auch wenn bei Red Bull nicht alles kritikfrei ist, dass er mit den Dosen eine starke Konkurrenz um die deutsche Meisterschaft schafft.

• Es bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass es ihm jetzt dauerhaft gut geht, und auch wenn bei Red Bull nicht alles kritikfrei ist, dass er mit den Dosen eine starke Konkurrenz um die deutsche Meisterschaft schafft.

<X pfui, dann lieber noch 10x Bayern als Meister.

Für Konkurenz können gerne weiter andere sorgen.

• Das was er so überdeutlich kritisiert und abgelehnt hat, ist jetzt aber keineswegs weg. Die Unterschiede z.B. zu Traditionsclubs hat Eberl auch immer ganz deutlich positiv hervorgehoben und unterm Strich das RB Konstrukt als sehr negativ, fast schädlich für den dt. Fussball und Betrug an der sinnvollen 50+1 Regel dargestellt. Das hat schon was spezielles das das nun ins komplette Gegenteil umschlägt. Mit Sinneswandel würde ich diese 180 Grad Kehrtwende nicht bezeichnen wollen. Das sieht schon nach was ganz anderem aus.

Bei aller Fußballromantik ist es für Max Eberl am Ende auch einfach "nur" ein Job, es geht auch ums eigene Geld verdienen.

Natürlich kommt es als Führungskraft bei vielen Fußballclubs bei den Fans gut an, wenn man etwas gegen RB Leipzig, oder auch Hoffenheim oder Wolfsburg sagt.

Das muss im Zweifel nicht mal aus Überzeugung sein.

Und jetzt hat man ein gutes Angebot von RB, dazu auch noch dort sehr gute sportliche und finanzielle Perspektiven, da kann man das schon machen.

Und dann ändert man auch mal seine Meinung.

Apropos Meinung:

https://www.sport1.de/news/fussball/…gen-arbeitgeber

• Vielleicht hört ja mit Eberl auf, dass Leipzig mit Salzburg quasi ein Verein mit Nachwuchsabteilung in Österreich ist. ^^

Mit genügend Budget hat man das auch nicht mehr nötig, da kann man sich gleich direkt z.B. beim BVB bedienen :P

• Bei aller Fußballromantik ist es für Max Eberl am Ende auch einfach "nur" ein Job, es geht auch ums eigene Geld verdienen.

Natürlich kommt es als Führungskraft bei vielen Fußballclubs bei den Fans gut an, wenn man etwas gegen RB Leipzig, oder auch Hoffenheim oder Wolfsburg sagt.

Das muss im Zweifel nicht mal aus Überzeugung sein

Aha also die häufige und überdeutliche Kritik an dem kompletten RB-Gebilde war nicht seine Überzeugung. Und alles andere nimmst ihm dann aber zu 100% wieder ab.

Ist das nicht eine spezielle selektive Wahrnehmung, denn nur ganz ganz ganz wenige in gehobenen Positionen haben ihre Kritik an RB so häufig und deutlich geäussert wie Eberl?

In Zukunft könnten nun seine Äusserungen und Haltungen genau diesen zweifelnden Makel bekommen, das er nicht hält wovon er spricht und das hat er sich ganz alleine zuzuschreiben. So, doch immer auch mal wieder auf den Putz hauen wie er zu diesem Themen und das genaue Gegenteil dann tun, gibts im Profisport nicht ganz so häufig. 100% Ernst nehmen könnte schwierig werden.

• Aha also die häufige und überdeutliche Kritik an dem kompletten RB-Gebilde war nicht seine Überzeugung. Und alles andere nimmst ihm dann aber zu 100% wieder ab.

Ist das nicht eine spezielle selektive Wahrnehmung, denn nur ganz ganz ganz wenige in gehobenen Positionen haben ihre Kritik an RB so häufig und deutlich geäussert wie Eberl?

In Zukunft könnten nun seine Äusserungen und Haltungen genau diesen zweifelnden Makel bekommen, das er nicht hält wovon er spricht und das hat er sich ganz alleine zuzuschreiben. So, doch immer auch mal wieder auf den Putz hauen wie er zu diesem Themen und das genaue Gegenteil dann tun, gibts im Profisport nicht ganz so häufig. 100% Ernst nehmen könnte schwierig werden.

In anderen Bereichen wird sowas gerne "Wendehals" genannt.

• Aha also die häufige und überdeutliche Kritik an dem kompletten RB-Gebilde war nicht seine Überzeugung. Und alles andere nimmst ihm dann aber zu 100% wieder ab.

Natürlich habe ich diese Kritik auch mitbekommen, aber irgendwas muss sich ja bei ihm geändert haben.

Oder es war doch nciht so ernst gemeint.

Und wo schreibe ich, dass ich ihm alles andere zu 100% abnehme?

Das kann sicher für Eberl zum Boomerang werden.

Sein (zukünftiger) Trainer steht ja auch in der Kritik für seinen Abschied in BMG, das ist eine ähnliche Situation bei imh.