1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Drei Spieltage lang spielte Bayern wie aus einer anderen Galaxie.

Jetzt kamen vier Spieltage mit Mängeln und vor allem schlechter Chancenverwertung. Und schon ist alles sche..e??

Waren diese 4 Spieltage denn der eigene Anspruch des FC Bayerns?

• Drei Spieltage lang spielte Bayern wie aus einer anderen Galaxie.

Jetzt kamen vier Spieltage mit Mängeln und vor allem schlechter Chancenverwertung. Und schon ist alles sche..e??

ja genau

und warum .......... weil es Bayern ist

liegt am eigenen Anspruch

aber auch das muss man sich erst einmal erarbeiten

• Wobei Müller bis auf eine Saison nie das Tormonster war, normalerweise meistens so um die 10 Tore in der BL und Assists in ähnliche Anzahl pro Saison. Zweifelsohne ein guter Spieler und vorallem eine Identifikationsfigur des FCB, aber von den 3en noch am ehesten ersetzbar, rein als Spieler.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Es gibt auch Fähigkeiten, die lassen sich nicht so einfach in Statistiken festhalten, wie z.B. Führungsqualitäten.

• Waren diese 4 Spieltage denn der eigene Anspruch des FC Bayerns?

Nein. Aber man dürfte auch einen Anspruch auf Kontinuität haben. Den Mittelweg muss man finden und falls man gegen Leverkusen nicht gewinnt und den Trainer entlasst hat man diesen m.M.n nicht gefunden.

• Willkommen in Deutschland

Nur Schwarz oder weiß

Wie schon andere hier richtig geschrieben haben, hat das in diesem Fall auch ganz viel mit dem Anspruch der Bayern zu tun.

Und deren Anspruch ist halt Tabellenführung und so spielen wie an den ersten drei Spieltagen.

Die Bayern in Form von Nagelsmann und/oder Müller haben sich ja schon letzte Woche nach dem Berlinspiel selber negativ darüber geäußert, dass sie nicht Tabellenführer sind.

• Nein. Aber man dürfte auch einen Anspruch auf Kontinuität haben. Den Mittelweg muss man finden und falls man gegen Leverkusen nicht gewinnt und den Trainer entlasst hat man diesen m.M.n nicht gefunden.

Dieses Spiel könnte sogar für beide Trainer zum Schicksalsspiel werden.

Und der Mittelweg bei den Bayern heißt "gewinnen, auch wenn es nicht unbedingt schön aussieht".

• und so spielen wie an den ersten drei Spieltagen.

Da ist eben die Frage, wo diese Form hingekommen

ist. Klar, die Gegner hatten 3 Spiele zur Analyse und

machen das gut. Aber Bayern hat da die eigene Linie

verloren...

• Im übrigen hätte Bayern vielleicht besser Sheraldo Becker für wenig Geld geholt als Mané für einen Haufen. Allerdings ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit. Tut es Bayern nicht, dann wird es Liverpool sein. Oder ein anderes PL-Team.

• Maus

Du kannst jetzt über meine Meinung zu Sheraldo Becker lachen. Der Erfolg kommt bei Union aber nicht nur aus der „eisernen“ Defensive. Mittlerweile hat Unionauch den zweitbesten Sturm. Und das ist vor allem Becker. Was er an Athletik, Technik und Spielwitz gerade zeigt, ist erste Sahne. Und er steigert sich kontinuierlich. Das einzige, was vielleicht gegen Liverpool oder ähnliche Hausnummern spricht:er ist schon 27!

• Maus

Du kannst jetzt über meine Meinung zu Sheraldo Becker lachen. Der Erfolg kommt bei Union aber nicht nur aus der „eisernen“ Defensive. Mittlerweile hat Unionauch den zweitbesten Sturm. Und das ist vor allem Becker. Was er an Athletik, Technik und Spielwitz gerade zeigt, ist erste Sahne. Und er steigert sich kontinuierlich. Das einzige, was vielleicht gegen Liverpool oder ähnliche Hausnummern spricht:er ist schon 27!

Sei mir nicht böse aber ein Becker wird sicher nicht für Clubs wie Liverpool oder Bayern interessant. Der wechselt nächstes Jahr vielleicht in die Premier League zu Clubs wie Palace, Nottigham etc. ähnlich wie Awoniyi diesen Sommer.

• Maus

Nein nein, ich lache nicht über dich, oder über die Qualität von Becker oder so, der überzeugt ja aktuell, sondern mich hat der Teil zum lachen gebracht:

Allerdings ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit. Tut es Bayern nicht, dann wird es Liverpool sein. Oder ein anderes PL-Team.

Becker ist so der typische Spieler, der dann für sehr sehr viel (zuviel) Geld in die Premier League wechseln wird, da wird nicht viel mit den Bayern sein.

Im übrigen hätte Bayern vielleicht besser Sheraldo Becker für wenig Geld geholt als Mané für einen Haufen

Das ist halt hinterher einfach zu sagen.

Es gibt auch genügend Spieler in dieser Kategorie, die nicht so liefern.

Die Bayern hätten z.B. Neymar mit 17 Jahren 4 Jahre bevor er zu Barca gewechselt ist für 18 Mios Ablöse plus ein paar Handgelder verpflichten können, aus heutiger Sicht wäre das ein guter Deal gewesen, aber es gibt in dem Alter genügend andere Süieler, die ein ähnliches Potenzial haben, und dann wie Breno oder Sosa enden.

Dann kauft man lieber einmal für viel Geld den fertigen Richtigen, bevor man 10 junge Talente jeweils günstig kauft, und 8 bis 9 werden nichts.

Und ich denke, Mane wird noch liefern