1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Julian #Nagelsmann: „Über alles denke ich nach. Über mich. Über die Situation. Über alles.“ @FCBayern

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und wenn man sich diese Worte von Nagelsmann anhört, weiss man genau was die Stunde geschlagen hat. Der schmeisst am Ende vielleicht sogar selbst noch hin.

Nie im Leben, der hat so lange Vertrag, dass das völliger Quatsch wäre. Das weiß er auch. Das sind die üblichen nachdenklichen Floskeln, wenn man weiß, dass es eng wird.

• 🤮🤮🤮 du bist genau der Typ Bayernfan den keiner braucht. Kaum läufts mal nicht kommst du wieder aus deinem Loch gekrochen... du bist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wo war deine Kritik den als man DeLigt und/oder Mane geholt hat? Oder an den Spieltagen 1-3?

Bayern verliert zum Wiesn Auftakt. das ist schon eine Hausnummer

Bayern hat von 7 Spielen in der Bundesliga 4 nicht gewonnen

Das ist wohl ein Mentalitätsproblem

• Ein Niko Kovac hat in der Saison 19/20 auch alle drei CL Spiele gewonnen und musste nach dem 1:5 in Frankfurt am 10. Spieltag gehen. Bilanz in der Bundesliga: 10 Spiele, 18 Punkte.

Mit solchen Ergebnissen und vor allem der Art und Weise der letzten beiden Auftritte zuletzt in der Liga, darf in München niemand zufrieden sein. Vielleicht kommt die Länderspielpause zur rechten Zeit, danach MUSS es wieder besser laufen.

• Aktuell liegts nämlich an den Bayerm selber, warum nicht gewonnen wird und weniger an den gegnerischen Mannschaften.

Machts das nicht eher noch schlimmer? :seestars:

Aber das ist etwas, was man selber in der Hand hat, was man selber abstellen kann, man kann sich noch steigern.

Wenn die Gegner besser sind weil sie einfach besser sind, mehr Qualität haben, dann wird es schwieriger nachzulegen.

• Das bestreite ich 0. Hat aber mit meiner Kritil an diesem einen User absolut nichts zu tun.

verstehe ich schon.

Aber so wie es momentan läuft, scheint er gar nicht so falsch mit seiner Kritik zu liegen bzw gelegen zu haben.

Die Bayern hängen momentan in der Bundesliga ganz schön durch und das ist nicht ihr Anspruch oder wie Frau Merkel immer so schön fomulierte ihr Duktus. Und er misst eben die Bayern an deren eigenem Anspruch, dem sie jetzt nicht wirklich gerecht werden und da ist eben für Fanromantik wenig bis kein Platz, ohne gleich weniger Fan zu sein.

• Ein Niko Kovac hat in der Saison 19/20 auch alle drei CL Spiele gewonnen und musste nach dem 1:5 in Frankfurt am 10. Spieltag gehen. Bilanz in der Bundesliga: 10 Spiele, 18 Punkte.

Mit solchen Ergebnissen und vor allem der Art und Weise der letzten beiden Auftritte zuletzt in der Liga, darf in München niemand zufrieden sein. Vielleicht kommt die Länderspielpause zur rechten Zeit, danach MUSS es wieder besser laufen.

Bei Kovac kam halt einiges zusammen, er wurde in erster Linie Bayerntrainer, weil es keine Alternativen auf dem Markt gab, und wäre evtl. auch schon in der Saison 18/19 rausgeflogen, wenn es Alternativen auf dem Markt gegeben hätte. Und auch mit Last Minute Double war die Saison 18/19 schwach, inkl. CL-Aus im Achtelfinale.

Dazu sehr ungeschickte Aussagen an die Presse, schon während der Herbstkrise 2018, und in der Herbstkrise 2019 auch, da hat er dann auch große Teile der Mannschaft gegen sich aufgebracht.

Und dann noch eine 5:1 Niederlage gegen die nicht gerade Übermannschaft Frankfurt, das gibt dann natürlich deutlich den Rest.

Bei Nagelsmann, neben dem Sportlichen, mal sehen wie seine Aussagen zum Thema Wiesn so ankommen werden, und einen Besuch morgen soll es nach seiner Meinung auch nur geben, wenn man vertraglich dazu gezwungen wäre.

• verstehe ich schon.

Aber so wie es momentan läuft, scheint er gar nicht so falsch mit seiner Kritik zu liegen bzw gelegen zu haben.

Die Bayern hängen momentan in der Bundesliga ganz schön durch und das ist nicht ihr Anspruch oder wie Frau Merkel immer so schön fomulierte ihr Duktus. Und er misst eben die Bayern an deren eigenem Anspruch, dem sie jetzt nicht wirklich gerecht werden und da ist eben für Fanromantik wenig bis kein Platz, ohne gleich weniger Fan zu sein.

Sehe ich anders, da seine Kritik immer nur an eine Person geht und auch nur dann, wenns schlecht läuft. Was ist den, wenn bis November alle Spiele deutlich gewonnen werden? Ist Brazzo dann der Gott? Mir fehlt da 1. die Differenzierung und 2. die Berücksichtigung aller Umstände. Die Platte hat bei ihm nur eine Seite und die heißt "Scheiss Brazzo". Über alles andere kann man gerne diskutieren und da hab ich auch 0 Fanromantik. Und sollte Brazzo gehen müssen, dann ist das für mich auch ok. Aber er ist genauso wenig alleine Schuld wie Nagelsmann, Kahn oder Hainer. Die gehören alle zusammen.

• Sehe ich anders, da seine Kritik immer nur an eine Person geht und auch nur dann, wenns schlecht läuft. Was ist den, wenn bis November alle Spiele deutlich gewonnen werden? Ist Brazzo dann der Gott? Mir fehlt da 1. die Differenzierung und 2. die Berücksichtigung aller Umstände. Die Platte hat bei ihm nur eine Seite und die heißt "Scheiss Brazzo". Über alles andere kann man gerne diskutieren und da hab ich auch 0 Fanromantik. Und sollte Brazzo gehen müssen, dann ist das für mich auch ok. Aber er ist genauso wenig alleine Schuld wie Nagelsmann, Kahn oder Hainer. Die gehören alle zusammen.

Ne, Hasso ist nicht Scheisse. Er macht nen Scheiss Job über Jahre. Aber dafür hat der Verein ja Ziele und die muss er erreichen.

• Sehe ich anders, da seine Kritik immer nur an eine Person geht und auch nur dann, wenns schlecht läuft. Was ist den, wenn bis November alle Spiele deutlich gewonnen werden? Ist Brazzo dann der Gott? Mir fehlt da 1. die Differenzierung und 2. die Berücksichtigung aller Umstände. Die Platte hat bei ihm nur eine Seite und die heißt "Scheiss Brazzo". Über alles andere kann man gerne diskutieren und da hab ich auch 0 Fanromantik. Und sollte Brazzo gehen müssen, dann ist das für mich auch ok. Aber er ist genauso wenig alleine Schuld wie Nagelsmann, Kahn oder Hainer. Die gehören alle zusammen.

Und da spielt auch viel das Budget mit, was er von der Clubspitze zugestanden bekommt.

Es waren diesen Sommer sein paar schöne Verpflichtungen dabei, die waren aber mit mehr Budget auch ein bisschen einfacher.

Genau so die Kritik in dien letzten Jahren, in den letzten Transferperioden, wenn man da weniger Budget bekommt, dann wird das Einkaufen auch schwieriger.

• Bei der Szene habe ich meine Bänderrisse nachträglich nochmal gespürt ... tat alleine das Zusehen richtig weh und hoffe, dass es weniger schlimm ist als erwartet.

Wenn Bänderrisse da ausreichen, und nicht noch was gebrochen ist, wobei das manchmal sogar einfacher ist wie die Bänderrisse.

Und egal, was jetzt alles kaputt ist, gute Besserung.

• Jeder weiss, dass sich die Ära Lewandowski, Müller, Neuer dem Ende zuneigt.

Lewandowski ist schon weg. Die anderen beiden werden nicht jünger.

Es findet ein heuer bereits eingeleiteter Neuaufbau der Mannschaft statt. Wahrscheinlich wird es auch wieder Saisonen geben, in denen Bayern nicht Meister wird.

Nach 10 Titeln am Stück fehlt mir ein bisschen die Gier der Mannschaft auf Erfolg in der Bundesliga.

Der Trainer wird wohl nicht in Frage stehen, nachdem er ein so hohe Ablöse gekostet hat. Aber er muss schön langsam mal einen Plan B aufweisen, in Spielen, in denen die Maschine nicht ins Laufen kommt. Gegen Leverkusen sollte mal wieder gewonnen werden und in Dortmund möglichst nicht verloren werden.

Das wird eine unkalkulierbare Saison mit 2 Monaten Unterbrechung dazwischen wegen der WM. Da kann viel passieren mit Verletzungen usw.

Noch ist in der Tabelle nicht viel passiert, was man langfristig nicht wieder hinbiegen könnte.

• ....jetzt hört mir mal mit dem Lewandowski auf. Dan hätte man es jetzt um 1 Jahr verschoben und einen lustlos Spieler gehabt. Und so oft hat er uns in solchen Spielen auch nicht geholfen weil er die Bälle nicht bekommen hätte.

Ist doch gut das man mal wieder ne Krise hat. Jetzt wird nichts mehr schön geredet wie letztes Jahr. Mal sehen was man drauß macht. Aber wenn hätte man holen sollen; Karadzic? Ist ein Übergangsjahr incl. Umbruch. Das dauert halt. Bin mir nur nicht sicher ob man dafür den richtigen Trainer hat.

P.S. zu Reus. Erstmal gute Besserung. Ich persönlich brauch den ned in Katar. Erstens ist das für mich kein Unterschiedsspieler. Der spielt nur gut wenn es läuft (siehe die letzten Jahre). Letztes Jahr hatte er die Chance, drauf verzichtet und die Mannschaft im Stich gelassen. Auf so einen kann ich verzichten.

Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (18. September 2022 um 10:53)

• Jeder weiss, dass sich die Ära Lewandowski, Müller, Neuer dem Ende zuneigt.

Lewandowski ist schon weg. Die anderen beiden werden nicht jünger.

Wobei Müller bis auf eine Saison nie das Tormonster war, normalerweise meistens so um die 10 Tore in der BL und Assists in ähnliche Anzahl pro Saison. Zweifelsohne ein guter Spieler und vorallem eine Identifikationsfigur des FCB, aber von den 3en noch am ehesten ersetzbar, rein als Spieler.