1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Guten Tag

Trikotzupfen ist Foul … da kann Herr Rafati sagen was er will

Wo ich bei dir bin , warum sich der VAR einmischt ….

Es wird aber lange nicht jedes zupfen am Trikot gepfiffen.

Wenn es wenigstens immer gepfiffen werden würde. Aber so ist es typisch, dass Spieler, wenn sie iwo im Mittelfeld sind oder den Ball trotzdem erreichen einfach weiterlaufen können, als wäre nix. Und im Strafraum lassen sie sich dann, wie Kimmich, einfach fallen und hoffen auf den Pfiff.

Dann sollen sie einfach immer pfeifen wenn am Trikot gezupft wird, egal ob sich da jemand wie ein Kind aus Trotz hinsetzt oder nicht.

Natürlich verzögert, wenn es zum Vorteil reicht.

• Es wird aber lange nicht jedes zupfen am Trikot gepfiffen.

Wenn es wenigstens immer gepfiffen werden würde. Aber so ist es typisch, dass Spieler, wenn sie iwo im Mittelfeld sind oder den Ball trotzdem erreichen einfach weiterlaufen können, als wäre nix. Und im Strafraum lassen sie sich dann, wie Kimmich, einfach fallen und hoffen auf den Pfiff.

Dann sollen sie einfach immer pfeifen wenn am Trikot gezupft wird, egal ob sich da jemand wie ein Kind aus Trotz hinsetzt oder nicht.

Natürlich verzögert, wenn es zum Vorteil reicht.

Guten Tag

Da bin ich bei dir …. Müsste wesentlich konsequenter gepfiffen werden …

• Selbst bei der Kimmich Geschichte sind sich die Fachleute nicht einig, also Fakt ist da überhaupt nichts:

Ex-Bundesliga-Referee Babak Rafati hingegen hätte in dieser Szene nicht auf Foulspiel entschieden. "Der Schiedsrichter lässt zunächst vollkommen richtig weiterspielen. Es war ein normaler Zweikampf, mehr eine Streicheleinheit als ein Foulspiel. Das Festhalten war nicht ursächlich für das zu Fall kommen von Kimmich. Er hat gemerkt, dass er sich verschätzt hat und ist dann in die Knie gegangen - mit dem Signal an den Schiri: Pfeif jetzt für mich", sagt der frühere FIFA-Schiedsrichter im Gespräch mit dem SPORTBUZZER, dem Sportportal des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND).

Für Rafati ist es "total unverständlich", dass sich der VAR nach dieser Aktion mit Kimmich und Führich eingeschaltet hat. "Dingert hatte einen klaren Blick auf die Szene, da kann es keinen Wahrnehmungsfehler gegeben haben. Es ist schlimm, dass sich der Schiri dann auch noch von der Intervention des VAR beeinflussen lässt", sagt der Ex-Referee, der die Aufregungen der Stuttgarter und vieler Fußball-Fans nachvollziehen kann: "Ich würde einem Schiedsrichter nie einen Bayern-Bonus unterstellen. Aber in diesem Fall fehlen mir die Argumente. Es war eine Doppelfehlentscheidung: Erst das Eingreifen des VAR und dann vom Schiri vor dem Monitor im Stadion."

Fällt Rafati wirklich unter Fachleute?

Es war nunmal ein Foul, das wird auch von offizieller Seite so bestätigt.

Ob der VAR da eingreifen muss, darüber kann man natürlich streiten, da aber bei einem Tor alles mögliche kontrolliert wird, und man das Foul nunmal dabei sieht, dann kommt das auch insm Spiel.

Und er offiziellen Seite geht es auch nicht darum, nur ihre Schiedsrichter zu schützen, die haben auch ganz klar gesagt, dass z.B. der Handelfmeter für Bremen eine Fehlentscheidung war.

Guten Tag

Da bin ich bei dir …. Müsste wesentlich konsequenter gepfiffen werden …

Ist es nicht sogar jedes mal eine Gelbe Karte?

So habe ich das zumindest in Erinnerung.

• Keine Ahnung ob Rafati ein Fachmann ist aber wieso gerade der dann seine ehemalige Kollegen kritisiert ist schon auch fragwürdig denn er sollte ja am besten wissen was so was auslöst. Aber der hat anscheinend auch nichts draus gelernt. Insgesamt kommen da die Offiziellen wie Minslitat (oder andere) zu gut weg und über die wird ja überhaupt nicht geredet. Da wird sich nur drüber beschwert was es gegen Collinas Erben für nen Shitstorm aber das da auch Vereinsvertreter beschwert haben liest man auch nirgends. Typische Doppelmoral mal wieder und ich brauch die Erben auch nicht mit ihren manchmal arroganten und teils auch falschen Regel Tweets!

• Keine Ahnung ob Rafati ein Fachmann ist aber wieso gerade der dann seine ehemalige Kollegen kritisiert ist schon auch fragwürdig denn er sollte ja am besten wissen was so was auslöst. Aber der hat anscheinend auch nichts draus gelernt.

Man vergisst schnell.

Außerdem ist Rafati nicht unbedingt im Guten beim DFB gegangen, er sah sich dort gemobbt, es war also nicht nur das, was von Zuschauern, Spielern, Trainern usw. kam, was dann letztendlich zu seinem Suizidversuch führte, zumindest aus seiner Sicht.

So kann man solche Aussagen auch als ein Nachtreten gegen das DFB-Schiedsrichterwesen an sich sehen, und so Entscheidungen der Schiedsrichter und/oder VAR sind meistens leichter anzugreifen wie die Führungspersonen selber.

Insgesamt kommen da die Offiziellen wie Minslitat (oder andere) zu gut weg und über die wird ja überhaupt nicht geredet. Da wird sich nur drüber beschwert was es gegen Collinas Erben für nen Shitstorm aber das da auch Vereinsvertreter beschwert haben liest man auch nirgends. Typische Doppelmoral mal wieder und ich brauch die Erben auch nicht mit ihren manchmal arroganten und teils auch falschen Regel Tweets!

Ich sehe da immer den Vergleich, was wohl passieren würde, wenn sich Spieler gegenüber ihren Trainern, Managern, SportVorständen und wie die Pöstchen alle heißen, so verhalten würden, wie sich diese Pöstchen in Richtung Schiedsrichter verhalten.

Wehe, da wird mal bei der Auswelchslung nicht abgeklasccht, oder es wird gar das Trikot dem Trainer vor die Füße geworfen........

Da fordern sie von den Spieler ein Verhalten, was sie selber nicht einhalten.

• Mane auf Positionssuche. Ist er zu Anfang nicht eher zentraler aufgestellt worden beim FCB?? Wie auch immer, vielleicht funktioniert außen bei ihm eh besser, hat ja noch nicht endgültig gezündet in München und er hat bei Liverpool m.W. auch vorwiegend Außenstürmer gespielt.

• Was hat der Reus eigentlich dem Fußballgott getan? Da war er wieder gut in Form, da steht seine vielleicht letzte Chance auf ein großes Turnier mit der Nationalmannschaft an und wieder verletzt er sich unglücklich in den Wochen davor. Das ist schon verdammt bitter.

• Was hat der Reus eigentlich dem Fußballgott getan? Da war er wieder gut in Form, da steht seine vielleicht letzte Chance auf ein großes Turnier mit der Nationalmannschaft an und wieder verletzt er sich unglücklich in den Wochen davor. Das ist schon verdammt bitter.

Bei der Szene habe ich meine Bänderrisse nachträglich nochmal gespürt ... tat alleine das Zusehen richtig weh und hoffe, dass es weniger schlimm ist als erwartet.

Hatte seine Chance, da wollte er nicht. Den braucht man bei der Nationalmannschaft nicht.

WM/EM-Jahr und Reus verletzt sich ... alles wie immer. :puke:

• Das hat nichts mit der Verletzung zutun... es geht rein um seine Nationalmannschaftstauglichkeit. Und lass deine komischen Moralpredigten, bevor du nicht den Kern der Nachricht verstehst. Verstanden?

Du bestätigst mich - und Moral suche ich wenn ich mal Zeit habe.

Ups - ja, entschuldige, fast vergessen - zu deiner Frage: "ja"