1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Vielleicht wird die Qualität eines Gnabry einfach auch etwas überschätzt?

Ich glaub, man hat hat beim Bayern etwas gehofft, dass er ein paar Buden mehr macht wenn Lewandoski weg ist, weil er dann die Chance hat etwas mehr ins Zentrum zu ziehen. Wobei was in der NM klappt, muß nicht zwangsläufig beim FCB klappen, siehe damals Klose. Und ein Ribery oder Robben ist Gnabry halt auch nicht.

• Colinas Erben hat sich bei Twitter gelöscht. :hammer:

Da muss es wohl nach dem Vorfall in Leverkusen(Handspiel) heiß her gegangen sein.

Das war in Berlin ;)

Also vom DFB in Form von Lutz Wagner heißt es, dass die Entscheidung kein Elfmeter für Berlin richtig war, dass aber der Handelfmeter am Freitag für Bremen gegen Augsburg eine Fehlentscheidung war.

• Da wird der Gegner noch ein Wort mitreden.

Lewandowski wird brennen und den Rest der Mannschaft mitnehmen.

Der Lewandowski Transfer wird den Bayern noch richtig um die Ohren fliegen.

Die Gegner (auch in der Bundesliga) haben sich darauf schon gut eingestellt das vorne der Zielspieler fehlt.

Weil? Es war doch klar das er geht. Entweder '22 oder '23.

Und der Rest ist Quatsch. Bayern hat in jedem Spiel gute Chancen. Es mangelt an der Effizienz. Und ganz ehrlich. Sind auch nur Menschen. Zwischen Mailand und Barcelona ist auch etwas "dankbarer" für so Mannschaften wie den VfB. Aber wenn es dir so besser geht belassen wir es dabei.

• Und was wäre denn die Alternative gewesen? Lewa mit aller Gewalt zu behalten? Erstens hätte das wohl eh nicht geklappt und zweitens glaubst man dann wirklich das der dann noch seine Leistung gebracht hätte? Gegangen wäre der dann spätestens 2023 und so hat man noch 50-60 Mio- für den gekriegt. Sind halt immer so tolle Aussagen "flieht einem um die Ohren" wenn man dann keine Alternative hatte!

Und es ist ja nicht so das Bayern so schlecht spielt. Gegen Gladbach hat man halt seine Chancen nicht genutzt aber war sonst viel besser wie die Elf aus Gladbach die auch nur hinten rein gestanden ist. Das Spiel gestern und das gegen Union hab ich nicht gesehen aber da wieder alles schlecht zu reden ist auch wieder typisch. Entweder ist alles top oder alles scheisse - was anderes gibts da auch nicht mehr. Klar muss man solche Spiele gewinnen aber geht eben nicht immer und sind noch genug Spieltag um trotzdem noch Meister zu werden!

• Hab mir auch die Spiele von Barca angesehen. Ganz ehrlich das ist ein anderer Spieler vorne drin als letzte Saison bei uns. Er hatte halt keine Lust mehr und wollte was (letztes) neues machen. Ist nach 8 Jahren sogar verständlich. Nur das wie war halt besch.....

• Und was wäre denn die Alternative gewesen? Lewa mit aller Gewalt zu behalten?

Salihamidzic hat heute im Dopa aber klar geäussert - wenn es mit dem Ersatz nicht so geklappt hätte, wäre es bei dem basta geblieben. Wie weit das so stimmt bleibt natürlich trotzdem bischen offen, aber so ganz einfach gehen lassen wäre das mit lewandowski vllt doch nicht geworden.

• Köln müsste dann aber schon 11:0 gegen Union Berlin gewinnen. Das könnte schwierig werden :schulterzuck:

Da hat der EffZeh seine Chance auf die Tabellenspitze gnadenlos vergeben ;)

Aber eines ist zumindest klar, die Bayern sind nicht Tabellenführer.

BTW: Den Hashtag #fckfcu kann man auch missverstehen :rofl:

• Salihamidzic hat heute im Dopa aber klar geäussert - wenn es mit dem Ersatz nicht so geklappt hätte, wäre es bei dem basta geblieben. Wie weit das so stimmt bleibt natürlich trotzdem bischen offen, aber so ganz einfach gehen lassen wäre das mit lewandowski vllt doch nicht geworden.

Dopa geb ich mir nicht mehr und daher keine Ahnung was Brazzo da so gesagt hat^^ Und der kann da jetzt natürlich viel sagen - ob man das am Ende wirklich so gemacht hätte kann eh keiner sagen. Und acuh wenn Lewandowksi dann hätte bleiben müssen weiss ja auch keiner wieviel er dann noch gebracht hätte. Finde das man in der Rückrunde schon gesehen hat das der da nur noch wenig Lust hatte und da waren schon Spiele dabei die nicht so toll waren. Im CL Viertelfinale zb kam auch recht wenig von ihm.

Seine Verdienste für den Verein sind ja unbestritten aber ich glaube das es die beste Lösung war das er gegangen ist!

• Immer wieder interessant wie die Einschätzungen von manchen (auch rückwirkend) sich ändern, wenn ein Spieler geht. Besonders auch wenn es paar Unstimmigkeiten gegeben haben soll.

Es geht so schnell von unser Held zu mehr oder weniger Persona non grata, als gäbe es das vorher fast nicht.

• Man darf aber schon noch kritisieren oder muss man alles gut reden? Ich hab ja geschrieben das seine Verdienste unbestritten sind bei Bayern aber anscheinend darf man dann gar nichts negatives mehr schreiben und nen Spieler mal kritisieren. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit...Und Lewa war auch daran beteiligt das Bayern die letzten 2 Jahre früh im Pokal ausgeschieden ist und in der Champions League relativ früh ausgeschieden ist aber ne hast ja recht der hat nur 34 super Spiele in der Bundesliga gemacht und auch sonst hat der nie ein schlechtes gehabt! Und den Abgang hätte man auch besser machen können aber man darf ja nichts mehr sagen mittlerweile!

• Ich persönlich mag es, das Gladbach -passiv- für die Tabellenführung der Köpenicker gearbeitet hat :thumbsup:

Ein Sieg in Freiburg wäre natürlich noch schöner gewesen, aber allzuviele Mannschaften werden diese Saison eine Freiburg-Rückreise nicht mit einem oder mehreren Punkten antreten, von daher :thumbup: