1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Eindeutig beides... massives Feuerwerk, Gefährdung durch die Eindringlinge in den heiligsten Bereich. Das schreit nach Auflösung des Vereins, weil die müssen bei soviel Pyro im Stadion ja fast schon mitgewirkt haben. Einfach zu viel Macht, die die Schickeria da in München hat :pfeif:

  • So, wie du in der Vergangenheit über die "Kloschüssel" geschrieben hast kann das doch gar nicht möglich gewesen sein.

    Die Stimmung gegen Gladbach hatte einer, in einem Kommentar, treffend in etwa so beschrieben:

    Es waren 15.000 Fans im Stadion, davon 8000 aus Gladbach, der Rest waren Zuschauer. 8o

    Aber der FC Bayern ist eben nicht Dresden, wo nach jeder Pyroshow alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und den großen Skandal wittern.

    Dabei ist der Skandal doch um so größer, wenn sowas mal in dieser, an sich recht ansehnlichen, Kloschüssel passiert. Aber für die Fans des FC Bayern interessieren sich eben nichtmal die Medien. Wozu auch, gibt ja fast nie etwas zu berichten. :pfeif: 8o

  • Bayern ist seit Jahren Meister, die Bilanz in den letzten 10 Jahren und 20 Pflichtspielen gegen Gladbach zeigt aber eine positive Anzahl an Siegen für Gladbach.

    20 Spiele 8 Siege Gladbach, 7 Siege Bayern und 5 Unentschieden seit 2013, gegen wen hat Bayern in den letzten Jahren eine negative Bilanz, in der Bundesliga wahrscheinlich kein Gegner in Europa vielleicht Real und dann?

  • Das mag ja alles stimmen und wie ich schon mal geschrieben habe hat Bayern immer mal Gegner gegen die man sich schwer tut wie in den 90ern Bremen zb.

    Und das ist ja auch ein Stück weit das "Problem" von Gladbach das man gefühlt nur gegen Bayern gewinnt aber dann wieder gegen Mannschaften die um den Abstieg spielen verliert. Was hat denn Gladbach am Ende das 5-0 im Pokal gebracht wenn man in der nächsten Runde 3-0 gegen einen Zweitligist ausscheidet (ausser der Prämie und nem Eintrag ins Geschichtsbuch)? Oder wenn man dann am Ende wie letzte Saison nur 10. in der Bundesliga wird - bringt das dann soviel wenn man da 4 Punkte gegen Bayer holt wenn man dann gegen andere wieder verliert. Ein Sommer spielt gegen Bayern oft überragend aber fängt sich dann über die Saison gesehen 4 oder 5 haltbare Tore.

    Ich hab nichts gegen Gladbach aber es ist ja auch oft so das es nicht an Gladbach liegt sondern eher an der Unfähigkeit der Bayern Offensive:Siehe das Spiel vom vergangenen Wochenende. Wenn das dann ein gutes Spiel ist wenn man sich nur hinten reinstellt und 3 Torschüsse hat und halt einen Konter nutzt aber im Gegenzug 35 Torschüsse zulässt dann weiss ich auch nicht. So wird man auf die Saison gesehen auch nichts gewinnen und am Ende wieder im Niemandsland stehen und das soltle dann auch nicht der Anspruch von Gladbach sein!

  • Und das ist ja auch ein Stück weit das "Problem" von Gladbach das man gefühlt nur gegen Bayern gewinnt aber dann wieder gegen Mannschaften die um den Abstieg spielen verliert. Was hat denn Gladbach am Ende das 5-0 im Pokal gebracht wenn man in der nächsten Runde 3-0 gegen einen Zweitligist ausscheidet (ausser der Prämie und nem Eintrag ins Geschichtsbuch)? Oder wenn man dann am Ende wie letzte Saison nur 10. in der Bundesliga wird - bringt das dann soviel wenn man da 4 Punkte gegen Bayer holt wenn man dann gegen andere wieder verliert. Ein Sommer spielt gegen Bayern oft überragend aber fängt sich dann über die Saison gesehen 4 oder 5 haltbare Tore.

    Alles richtig - aber genau dieser "Bayern-Faktor" aus

    Gladbacher Sicht ist das reizvolle für den Sender bei

    der Ansetzung. Eben genau, dass die Bayern wieder

    stolpern könnten, das wollen die Leute sehen.

    Ich hab nichts gegen Gladbach aber es ist ja auch oft so das es nicht an Gladbach liegt sondern eher an der Unfähigkeit der Bayern Offensive:Siehe das Spiel vom vergangenen Wochenende. Wenn das dann ein gutes Spiel ist wenn man sich nur hinten reinstellt und 3 Torschüsse hat und halt einen Konter nutzt aber im Gegenzug 35 Torschüsse zulässt dann weiss ich auch nicht. So wird man auf die Saison gesehen auch nichts gewinnen und am Ende wieder im Niemandsland stehen und das soltle dann auch nicht der Anspruch von Gladbach sein!

    Nein, es gab genau einen einzigen Grund: Sommer. Der

    holt halt alles raus, was irgendwie rauszuholen ging. Die

    Bayern haben alles getan, viel besser konnte man kaum

    agieren.

    Dass das nicht der Anspruch sein sollte, da bin ich voll bei

    dir. Wobei der Saisonauftakt durchaus gut war

  • Naja teils war das auch nicht gut abgeschlossen wenn man die Doppelchance von Mané zb nimmt. Da muss er nur ins Eck schiessen beim Nachschuss und dann hat Sommer auch keine Chance. Aber natürlich war der wieder sehr gut (wie fast immer gegen Bayern^^). Und mir gings da eher um die letzte Saison. Da spricht noch alles von dem 5-0 im Pokal das am Ende auch nicht viel bringt wenn man dann in der nächsten Runde rausgeht und in der Liga wars nur Platz 10 und so auch kein Platz wo man dann international spielt. Wie sie diese Saison abschliessen muss man erst noch sehen und das kann man nach 4 Spielen noch nicht sagen!

  • Sommer ist ne Gurke!

    Da macht Tikus das mögliche spielentscheide Tor und was macht Sommer?

    Lässt den Ausgleich zu.

    Na toll ;) 8o

    Nun ohne Spaß:

    Wir wissen was wir an Sommer haben.

    Mich wundert die Aussage vieler Bayern-Fans, das Sommer NUR in den Spielen gegen Bayern überragend hält, ansonsten nur Mittelmaß.

    Aha.

    Sehen denn tatsächlich so viele Bayern-Fans mehr als 4 BuLi-Spiele über der Saison mit Beteiligung Sommer?

    Oder ist das angedichtet, aus Zusammenfassungen und anderem?

    Natürlich hat im Laufe der Saison auch Sommer seine Patzer, klar.

    Neuer nie?

    Wenn schon Nagelsmann erklärt, das Spiel war eins der besten Bayern Spiele... eine Punkteteilung mit Gladbach?

    Na das gibt das aber mal keinen Titel :P :D

    Servus vom Niederrhein :) :prost:

  • Hui, nochmal ein Schwung Transfers aus der bzw. in die Bundesliga fix und noch ein paar interessante Gerüchte:

    Transfers:

    Kalajdzic (Stuttgart --> Wolverhampton // 18 Mio)

    Zirkzee (Bayern --> Bologna // 8,50 Mio)

    Hudson-Odoi (Chelsea --> Leverkusen // Leihe)

    Berisha (Fenerbahce --> Augsburg // Leihe)

    Thiaw (Schalke --> Milan // 7 Mio)

    Sörloth (Leipzig --> Sociedad // Leihe)

    Gerüchte:

    Diallo (PSG --> Leipzig)

    Gosens (Inter --> Leverkusen // inzwischen dementiert bzw. von Inter abgesagt)

    Akanji (BVB --> ManCity // Gebot: 17 Mio)

    Gvardiol (Leipzig --> Chelsea // Gebot: 90 Mio)

  • 19 Millionen kürzlich bezahlt, jetzt 90 bekommen. Und das für einen 20-jährigen Innenverteidiger. Für Leipzig ein super Geschäft. Aber wo soll dieser Wahnsinn noch hinführen?

  • Was nehmen die in England eigentlich zu sich um solche Angebote zu machen? :seestars:

    Brutal das hab ich mir auch gedacht, musste den erst mal googlen, der gute Kerl is 20 Jahre alt und hat gerade mal gute 50 Spiele auf nennenswerten Niveau gemacht :rofl: