1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Das wird sicherlich für DEN FUSSBALL entscheidend sein, ob da in Frankfurt (oder sonst wo) Rauch ist oder ne Fackel brennt.

Wahnsinn wie hier jeder Satz zerlegt wird.

Es ist schade für den Fussball in Frankfurt und für Gegner, die mit betroffen sind/wären/sein könnten.

Es gilt auch für den Fussball dort, wo ähnliches geschieht..

Noch was auszusetzen? :pfeif:

• Wutrede Eintracht-Präsident Fischer

Hut ab vor diesen klaren Worten, hoffentlich kommen diese an den richtigen Stellen an :respekt:

Bin ja ein großer Freund der Ultra-Bewegung, da sie in meinen Augen die Fußballkultur aufwertet, aber solche klaren Worte (und Taten) hätte es in Dresden nach dem Unsinn gegen Kaiserslautern auch gebraucht. Es wirkt so als hätte man einfach nur die Strafe bezahlt und würde es damit als erledigt sehen.

• Wahnsinn wie hier jeder Satz zerlegt wird.

Es ist schade für den Fussball in Frankfurt und für Gegner, die mit betroffen sind/wären/sein könnten.

Es gilt auch für den Fussball dort, wo ähnliches geschieht..

Noch was auszusetzen? :pfeif:

Nö, ist okay. Ich hoffe für den Fußball, dass es überhaupt nicht zu Geisterspielen kommt, egal ob da irgendwo ne Fackel brennt oder nicht. Damit würden einfach viele mitgestraft, die nix damit am Hut haben...

• Nö, ist okay. Ich hoffe für den Fußball, dass es überhaupt nicht zu Geisterspielen kommt, egal ob da irgendwo ne Fackel brennt oder nicht. Damit würden einfach viele mitgestraft, die nix damit am Hut haben...

Daher sind ja die Vereine gefragt es bei ihren Ultras zu unterbinden

• Grade auch bei RTL im Vorlauf zum Supercup. Man

hat da wohl erkannt, dass man eine Grenze über-

schritten hat

Ich glaube aber das die Eintracht das nicht durchzieht .

Hätten sie nämlich schon lange machen müssen.

So wie es aussieht, hat Alexander Cheferin einfach die richtigen Worte und Argumente in der entsprechenden Deutlichkeit ausgesprochen, was der DFB und die DFL anscheinend noch nicht gemacht haben

https://www.gmx.ch/magazine/sport…percup-37186486

Und natürlich hat es auch nochmal eine viel höhere Wirkung, wenn man bei evtl. nur drei Heimspielen in der Champions League ein Geisterspiel hat, oder ob man auf nationaler Ebene, wo man seit Jahren ungefähr alle zwei Wochen ein Heimspiel hat, mal ohne oder zumindest mit weniger Zuschauern spielen muss, und wo das Risiko einfach auch kleiner ist, oder wo oft gab es in den letzten Jahren in der 1. und 2. BuLI einen Teilausschluss oder gar ein Geisterspiel, welches nichts mit Corona zu tun hatte?

• Nur mal einen Fingerzeig dazu!

Willst du echt bezweifeln dass man in Dortmund insgesamt auch für sich mehr Aufmerksamkeit (Reputation) bekommen kann als in Köln? Willst du echt weg lassen das die CL zu spielen für einen Ex-Kölner wie Modeste ein "kleiner" Pluspunkt sein kann? Willst du echt nicht erkennen dass man in Dortmund zumindest bessere Chancen auf Titel und mehr internationale Spiele hat als in Köln?

Und da gibts bestimmt noch paar "kleine" Punkte mehr, neben Geld und Stadt. :/

Kurzum, viele würden aus so einigen Gründen zu Fuss von Köln nach Dortmund laufen, um dort spielen zu können. 8) Denke bei Modeste gelten da auch einige Punkte..

Wahrscheinlich haben die "kleinen Pluspunkte" auch mitgeholfen, dass Modeste ausgerechnet beim BVB gelandet ist, aber der unumstrittene Hauptgrund, warum Modeste den EffZeh verlassen wollte, und seinen Vertrag nicht verlängert wurde, ist nunmal das Geld.

Und es ist auch nicht das erste mal, dass Modeste den EffZeh des Geldes wegen "plötzlich" verlässt.

Hoffentlich geht es im beim BVB besser als in China.

BTW: Ich habe kein Problem damit, wenn Fußballer des Geldes wegen den Verein wechseln, am Ende ist es auch nur ein Job.

Da finde ich diese ganzen Scheinargumente wie "die gute Luft" viel schlimmer.

Es gib zwar so ein paar Sachen, die ich an Max Kruse nicht mag, aber er sagt wenigsten ehrlich, dass er wegen der Kohle zu den Wölfen gegangen ist.

• Wieder ein Spieltag mehr, an dem der VAR den Fußball unattraktiv macht.

Ewig lange Entscheidungen, die sich wie Stunden anfühlen, gerade im Stadion.

Die ganzen Diskussionen, die man eigentlich abschaffen wollte, wurden nur verlagert.

Früher wurde über Fehlentscheidungen gestritten, jetzt eben über den VAR. Allerdings waren dann früher wenigstens die Emotionen sofort da und nicht nach nerviger Wartezeit.

• Guten Tag

Der ablösefrei gekommen Bayern Spieler Nianzou für 16 mio Euro plus Boni zum FC Sevilla 👍

• Bayern kauft diesen Sommer nicht nur gut ein, sondern verkauft auch richtig stark. Da hat sich einiges getan im Vergleich zum letzten Sommer.

Nicht nur im Vergleich zum letzten Sommer, der FCB konnte doch noch nie vernünftig verkaufen, der einzige wirkliche große Deal war damals Hagreaves.

Einen Invaliden für damalige verrückte 25Mio zu verkaufen, war schon ein Meisterstück.

Weiter fällt mir eigentlich kein wirklich guter Verkauf in den letzten Jahr(zehneten) ein

• Nicht nur im Vergleich zum letzten Sommer, der FCB konnte doch noch nie vernünftig verkaufen, der einzige wirkliche große Deal war damals Hagreaves.

Einen Invaliden für damalige verrückte 25Mio zu verkaufen, war schon ein Meisterstück.

Weiter fällt mir eigentlich kein wirklich guter Verkauf in den letzten Jahr(zehneten) ein

Doch Hummels nach Dortmund 👍

• Nicht nur im Vergleich zum letzten Sommer, der FCB konnte doch noch nie vernünftig verkaufen, der einzige wirkliche große Deal war damals Hagreaves.

Ich finde, dass Hummels ein ganz guter Verkauf war.

Vielleicht nicht ein wirklich guter, aber ein guter.

Nachtrag:

Da war einer schneller, West 41 , aber der gleiche Meinung.

30 Mios für einen 30jährigen, der nicht mehr so die Bedeutung bei den Bayern hatte, war ein guter Deal.

Und auch noch von der Payroll.