1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Ok , Deine Meinung , Ich hätte alle die lieber wieder nach hause gefahren sind mal genauer unter die Lupe genommen ! Jede Wette man hätte jede Menge verbotener dinge gefunden .

• Die, die ein anderes Ansinnen hatten, und die, die sich

mit denen solidarisierten, sind eben wieder nach Hau-

se gefahren. Hätte man sich kontrollieren lassen, wäre

man einfach zum Stadion gekommen - außer halt wenn

was Verbotenes gefunden worden wäre.

Es ist noch immer die Polizei die entscheidet, wer ein anderes Ansinnen gehabt haben könnte.

Es wurden im Vorfeld schon Betretungsverbote für die Stadt angekündigt. Was soll sowas? Warum dürfen sich Fußballfans von Werder Bremen nicht in Wolfsburg aufhalten?

Und der harte Kern wäre auch mit einer Kontrolle warscheinlich nicht zum Stadion gelassen worden. So wie es im Vorfeld schon hier und da mal in Niedersachsen passiert ist.

Ich kann die Rückkehr da vollstens verstehen. In Hamburg standen sie mal über Stunden im Kessel und konnten erst nach dem Spiel wieder die Stadt verlassen. Wäre hier wohl nicht viel anders geworden. Zumal die Polzei auch von „Aufenthaltsverbot für Risikogruppen“ sprach.

Und alle Personalien aufnehmen ist auch eine Frechheit. Was machen die denn damit und was passiert mit denen auf der Liste, solte es zu irgendweiner Art Ausschreitungen kommen? Wäre ja nicht das erste mal, wenn Fans auf der Liste Gewalttäter Sport landen, ohne etwas verbrochen zu haben.

Im Übrigen hat sich auch der Geschäftsführer des VFL Wolfsburg zu Wort gemeldet:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Für mich der verbleibende Kritikpunkt: Die einseitige

Durchführung nur bei den anreisenden Gästefans.

Was willste bei den Wolfsburger auch finden? Nen mitgenommenen Schraubenschlüssel aus'm Werk? :thumbsup: Wenn ich vor allem Angst hätte, "Ultras Wolfsburg" würde mit Sicherheit nicht dazu gehören :D

Es bleibt trotzdem ein Armutszeugnis, sorry. Wir haben immer noch per se eine Unschuldsvermutung, die ich nicht einfach aushebeln kann. Wird sind auch definitiv nicht im Bereich der Kapitalverbrechen, wo man zur Gefahrenabwehr vorab präventiv eingreift. Das ist schlichtweg komplett drüber, sorry.

• Was willste bei den Wolfsburger auch finden? Nen mitgenommenen Schraubenschlüssel aus'm Werk? :thumbsup: Wenn ich vor allem Angst hätte, "Ultras Wolfsburg" würde mit Sicherheit nicht dazu gehören :D

Es bleibt trotzdem ein Armutszeugnis, sorry. Wir haben immer noch per se eine Unschuldsvermutung, die ich nicht einfach aushebeln kann. Wird sind auch definitiv nicht im Bereich der Kapitalverbrechen, wo man zur Gefahrenabwehr vorab präventiv eingreift. Das ist schlichtweg komplett drüber, sorry.

Bei Ultras würde sich eine Umkehr der Beweislast durchaus anbieten.

• Ach ja, das ist eine Frechheit und die Stadionordnung zu ignorieren ist ihr gutes Recht?

Mit Extremisten kann man nicht verhandeln, da sie zu keinem Kompromiss bereit sind.

• Ach ja, das ist eine Frechheit und die Stadionordnung zu ignorieren ist ihr gutes Recht?

Was willst denn jetzt mit der Stadionordnung, wenn die am Bahnhof schon festgesetzt worden sind?

Du schreibst sowas von komplett wirres, zusammenhangloses Zeug, das ist ja hanebüchen

• Was willst denn jetzt mit der Stadionordnung, wenn die am Bahnhof schon festgesetzt worden sind?

Du schreibst sowas von komplett wirres, zusammenhangloses Zeug, das ist ja hanebüchen

Nein, Ursache und Wirkung. Man setzt Sie fest, weil sie bewiesen haben, dass sie sich nicht an die Stadionordnung halten werden. Da lohnt sich ein nachschauen und aufschreiben allemal

• e-herd

Du musst verstehen das Ultras für SportFan warscheinlich auf gleicher Stufe stehen wie Extremisten, Terroristen, Schwerstverbrecher und alle, die eigentlich vorsorglich lebenslang in Haft gehören. Da ist keine realistische Sicht auf die Thematik zu erwarten.

Da interessieren ihn dann auch deutsche Gesetze und eine ordentliche Rechtsprechung nicht mehr.

Bei Ultras würde sich eine Umkehr der Beweislast durchaus anbieten.

• e-herd

Du musst verstehen das Ultras für SportFan warscheinlich auf gleicher Stufe stehen wie Extremisten, Terroristen, Schwerstverbrecher und alle, die eigentlich vorsorglich lebenslang in Haft gehören. Da ist keine realistische Sicht auf die Thematik zu erwarten.

Da interessieren ihn dann auch deutsche Gesetze und eine ordentliche Rechtsprechung nicht mehr.

Es sind Extremisten und da ist es auch egal ob politische Linke oder Rechte, Religiöse, Sekten oder Fußballultras. Wer nicht bereit für Kompromisse ist, dem gehören Privilegien entzogen.

Und die Polizei hat ein Recht, jeden Bürger nach seinem Ausweis zu Fragen.

• Da interessieren ihn dann auch deutsche Gesetze und eine ordentliche Rechtsprechung nicht mehr.

Mein Eindruck ist leider, dass die deutschen Gesetze und eine ordentliche Rechtsprechung immer erst interessant werden, wenn diese das eigene Handeln unterstützen. Wenn nicht wird nach Freiheit, Zensur und sonst noch was gerufen.

• e-herd

Ich würd sogar noch weiter gehen: auf einer Stufe mit Brazzo.

Aber nichts für ungut SportFan :prost:

• Nach deiner Logik müsste 100 Autofahrern die Fahrerlaubnis entzogen werden, weil einer betrunken fährt. Ja, würde manchen gefallen, ist aber nicht zielführend.

Und bevor jetzt wieder irgendein Oberschlauer rumkommt, und meint, ich wäre pro Pyro. Nein, bin ich nicht.

... nun, Streckensperrungen für Motorradfahrer funktionieren nach einem ähnlichen Prinzip. Das wäre also nichts völlig Neues.

• Nur mal einen Fingerzeig dazu!

Willst du echt bezweifeln dass man in Dortmund insgesamt auch für sich mehr Aufmerksamkeit (Reputation) bekommen kann als in Köln? Willst du echt weg lassen das die CL zu spielen für einen Ex-Kölner wie Modeste ein "kleiner" Pluspunkt sein kann? Willst du echt nicht erkennen dass man in Dortmund zumindest bessere Chancen auf Titel und mehr internationale Spiele hat als in Köln?

Und da gibts bestimmt noch paar "kleine" Punkte mehr, neben Geld und Stadt. :/

Kurzum, viele würden aus so einigen Gründen zu Fuss von Köln nach Dortmund laufen, um dort spielen zu können. 8) Denke bei Modeste gelten da auch einige Punkte..

• Er meinte das er nicht wegen dem Geld nach Dortmund ging .

Also dann kann es nur wegen der tollen Stadt sein 😎

Frag jeden einzelnen Dortmunder, und du bekommst es sowas von bestätigt :thumbsup:

• Nur mal einen Fingerzeig dazu!

Willst du echt bezweifeln dass man in Dortmund insgesamt auch für sich mehr Aufmerksamkeit (Reputation) bekommen kann als in Köln? Willst du echt weg lassen das die CL zu spielen für einen Ex-Kölner wie Modeste ein "kleiner" Pluspunkt sein kann? Willst du echt nicht erkennen dass man in Dortmund zumindest bessere Chancen auf Titel und mehr internationale Spiele hat als in Köln?

Und da gibts bestimmt noch paar "kleine" Punkte mehr, neben Geld und Stadt. :/

Kurzum, viele würden aus so einigen Gründen zu Fuss von Köln nach Dortmund laufen, um dort spielen zu können. 8) Denke bei Modeste gelten da auch einige Punkte..

Der Punkt "zu Fuss laufen " ganz sicher nicht :rofl:

• Frag jeden einzelnen Dortmunder, und du bekommst es sowas von bestätigt :thumbsup:

So einige Gladbacher würden vllt sogar nicht mal fürs doppelte in Köln spielen 8) Es sei den sie sind "nur" käuflich. Wobei Köln das eh schon seit Ewigkeiten eh nicht bezahlen könnte. Gibt ja bei Modeste auch das Gerücht das man ihn verlängern gar nicht will, weil das Geld dafür in Köln nicht da ist

Wie war das nochmal mit dem bei der Quizsendung im TV der auf 500 Euro verzichtete, weil er die "böse Stadt" nicht aussprechen wollte. :rofl: