1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Die Freaks die das machen wollen sich doch nur feiern und nicht das Team .

    Denen geht es doch nur um Fame.

    Da helfen eigentlich nur Punktabzüge und keine Geldstrafen für die Vereine da das der Fan gar nicht mitbekommt.

    Wenn dann Punkte abgezogen werden und jemand zündelt nochmal sollte die Selbstreinigung im Block beginnen da die normalen Fans die Freaks wohl melden .

    Desweiteren würde ich Einlass für Stehplätze von 11-13 Uhr machen und jeder wird wie am Flughafen kontrolliert , natürlich muss der Kunde das selber zahlen .

    Ob das mit den Punktabzügen bei diesen Leuten wirklich ankommt??

  • Da helfen eigentlich nur Punktabzüge und keine Geldstrafen für die Vereine da das der Fan gar nicht mitbekommt.

    Wenn dann Punkte abgezogen werden und jemand zündelt nochmal sollte die Selbstreinigung im Block beginnen da die normalen Fans die Freaks wohl melden .

    Cool, wenn der ungeliebte Verein drauf und dran ist Meister zu werden oder knapp vor einem Abstiegsplatz steht, dann schnell versuchen an Karten zu kommen(verf*ckte Ticketportale sei dank) und Pyro zünden. Schon wird der bestraft und der eigene Verein profitiert. ;)

    Desweiteren würde ich Einlass für Stehplätze von 11-13 Uhr machen und jeder wird wie am Flughafen kontrolliert , natürlich muss der Kunde das selber zahlen .

    Und ich dachte Eintrittskarten müssen schon jetzt bezahlt werden. :/

    Selbst wenn du alle durch einen Nacktscanner schickst, würde die Pyro trotzdem den Weg in die Blöcke finden. So wie Handys und Drogen den Weg in JVAs finden.

  • Cool, wenn der ungeliebte Verein drauf und dran ist Meister zu werden oder knapp vor einem Abstiegsplatz steht, dann schnell versuchen an Karten zu kommen(verf*ckte Ticketportale sei dank) und Pyro zünden. Schon wird der bestraft und der eigene Verein profitiert. ;)

    was meinst Du, wie hoch plötzlich das Interesse der Vereine wäre, Pyro zu unterbinden. Das hätte ja fast schon was von einem perpetuum mobile oder hieße das dann perpyrum mobile?

    Zitat

    Selbst wenn du alle durch einen Nacktscanner schickst, würde die Pyro trotzdem den Weg in die Blöcke finden. So wie Handys und Drogen den Weg in JVAs finden.

    kommen die jetzt alle mit Anwalt zum Spiel :* 8) :saint:

  • was meinst Du, wie hoch plötzlich das Interesse der Vereine wäre, Pyro zu unterbinden. Das hätte ja fast schon was von einem perpetuum mobile oder hieße das dann perpyrum mobile?

    Genau das meine ich auch , viele Vereine legen mmn gar keinen Wert darauf um gegen Pyros vorzugehen.

  • Natürlich, gehts noch ne Nummer größer in deiner "von zu Hause aus weiß ich alles"-Welt? :facepalm:

    Was hat Bone02943 denn geschrieben? Das Pyro immer einen Weg ins Stadion findet. Und sorry, damit ja er nunmal Recht. So eine Fackel hat eine Länge von vielleicht 30-40 cm und eine Durchmesser von 4cm. Wie willst du denn verhindern, das das ins Stadion kommt? Das muss noch nicht mal durch die Einlasskontrolle, das passt durch jeden Zaun, der das Stadionareal abtrennt.

    Aber klar, weil an einem Spieltag stadionübergreifend 30 Leute (wenn überhaupt) was reinschmuggeln, dann lassen wir mal eben gut und gerne 300.000 Zuschauer nicht rein. Mach dich nicht lächerlich.

    Das du von maximal 30 Leuten stadionübergreifend pro Spieltag sprichst zeigt, dass du keine Ahnung davon hast, und du dich lächerlich machst.

    Ein bisschen zu lange in der Sonne gelegen?

    Ein kompletter Zuschauerausschluss ist übrigens auch für mich nicht das erste Mittel, es ging aber vor allem um die beliebten Gegenargumente, warum das auf keinen Fall gehen könnte.

  • Und ich dachte Eintrittskarten müssen schon jetzt bezahlt werden. :/

    Selbst wenn du alle durch einen Nacktscanner schickst, würde die Pyro trotzdem den Weg in die Blöcke finden. So wie Handys und Drogen den Weg in JVAs finden.

    Und trotzdem sagt man da nicht "Ach, dann machen wir nix mehr dagegen.

  • Und trotzdem sagt man da nicht "Ach, dann machen wir nix mehr dagegen.

    Man macht doch was dagagen. Was meinst wozu es Einlasskontrollen und Kameraüberwachung gibt?

    Nur findet man damit eben nicht alles. Ist in den JVAs doch auch nicht anders. Und dort sind die Kontrollen um einiges strenger.

  • Man macht doch was dagagen. Was meinst wozu es Einlasskontrollen und Kameraüberwachung gibt?

    Nur findet man damit eben nicht alles. Ist in den JVAs doch auch nicht anders. Und dort sind die Kontrollen um einiges strenger.

    Von denen du selber sagst, wie schlampig die ablaufen?

  • Von denen du selber sagst, wie schlampig die ablaufen?

    Kommt eben auch immer drauf an. Von Schuhe ausziehen und Abtasten bis an die Genitalien dran, bis durchgewunken hatte ich alles schon erlebt.

    Es wäre sicher wünschenswert, wenn Kontrollen im allgemeinen etwas gründlicher stattfinden würden. Nicht wegen Pyro sondern der allgemeinen Sicherheit wegen. Aber wir müssen auch realistisch sein. Wir reden hier von 15.000 bis über 80.000 Menschen, die in relativ kurzer Zeit in ein Stadion gebracht werden müssen. Und die Menschen haben keine Lust da drei Stunden bis weit nach Anpfiff noch vor dem Stadion zu stehen.

  • Das du von maximal 30 Leuten stadionübergreifend pro Spieltag sprichst zeigt, dass du keine Ahnung davon hast, und du dich lächerlich machst.

    Ein bisschen zu lange in der Sonne gelegen?

    Ein kompletter Zuschauerausschluss ist übrigens auch für mich nicht das erste Mittel, es ging aber vor allem um die beliebten Gegenargumente, warum das auf keinen Fall gehen könnte.

    Na das mit dem zu lang in der Sonne liegen kann dir in deinem Cave-Keller zum Glück nicht passieren. :rofl:

    Wirklich... Anderen vorwerfen, sich lächerlich zu machen... :wacko:

  • Was du brauchst sind drastische persönliche Strafen, wenn DU mit Pyro erwischt wirst, z.B. 2 Jahre bundesweites Stadionverbot.

    Die Konsequenzen des Pyroträgers müssen so u angenehm sein, dass es niemand riskieren will.

  • Was du brauchst sind drastische persönliche Strafen, wenn DU mit Pyro erwischt wirst, z.B. 2 Jahre bundesweites Stadionverbot.

    Die Konsequenzen des Pyroträgers müssen so u angenehm sein, dass es niemand riskieren will.

    Schnellrichter im Stadion und sofort für eine Woche in den Bau und jeden Tag mit 500€ berechnen .

    Bestimmt geil wenn sie dann ihren Chef anrufen und sagen das sie nächste Woche nicht zur Arbeit kommen können da sie im Bau sitzen 😅

  • Was du brauchst sind drastische persönliche Strafen, wenn DU mit Pyro erwischt wirst, z.B. 2 Jahre bundesweites Stadionverbot.

    Die Konsequenzen des Pyroträgers müssen so u angenehm sein, dass es niemand riskieren will.

    Wobei Stadionverbot in diesen Kreisen doch in Kauf genommen wird, wenn nicht sogar als "Ehre" gilt. "Ausgesperrte immer bei uns" heißt es in jeder Kurve. Ich glaube das über penible Kontrollen zu lösen ist angesichts der Masse der Leute nicht praktikabel zu lösen. Und macht man es nur bei den Stehplätzen, dann werden die Pyros über die Sitzplätze reingebracht und rübergegeben. Das ist keine Lösung. Zudem, wie schon geschrieben, das Zeug eh vorher drin ist. Die Ultras haben ja häufig feste Räume im Stadion, lagern dort ihre Fahnen und Banner, haben "ihre" Ordner, etc..

    Wenn man das wirklich lösen will - und daran zweifel ich, weil viele Vereine das doch irgendwie auch geil finden, wenn die Kurve leuchtet - dann geht das in meinen Augen z.B. über ein Verbot von Stehplätzen nach Pyroaktionen, an vollständig personalisierte Karten auf allen Sitzplätzen und hochauflösende Kameras im Stadion, die jeden Platz 90 Minuten im Auge behalten. Die Technik kann das und damit könnte man ein ganzes Stück vorankommen ohne irgendwelche entwürdigenden Durchsuchungsmethoden auf die große Masse loszulassen.

    Ich weiß, es kommt der Einwand, dass es auch in der CL zu Pyro kommt, wo es nur Sitzplätze gibt. Aber es ist deutlich weniger und dort ist die Personalisierung zwar teilweise gegeben, wird aber selten überprüft. Man muss sich nur fragen, ob es das wert ist. Aber es würde alle treffen: Wenn die Eintracht beispielsweise jetzt für fünf Spiele nur in "internationaler Konfiguration" spielen dürfte, dann würden sie das auch finanziell merken.


    Anderes Thema: Wenn sich das bewahrheitet - und die WhatsApp-Verläufe sind widerlich - dann ist Nico Schulz ein richtiges A****** und ich will den nie wieder in gelb-schwarz sehen. Der Mann darf sofort zum Prison FC wechseln.

  • Na das mit dem zu lang in der Sonne liegen kann dir in deinem Cave-Keller zum Glück nicht passieren. :rofl:

    Wirklich... Anderen vorwerfen, sich lächerlich zu machen... :wacko:

    Ich lebe also im Cave-Keller, nur weil das so jemand du sagt, der mich nicht ansatzweise kennt? :rofl:

    Was soll ich schon dazu noch sagen?

    a.-d. hat gestern schon einiges zu dir auf den Punkt gebracht, und das liegt nicht daran, dass du aus dem Osten oder so kommst (das würde schon alleine hier im Forum so vielen Unrecht tun), das liegt einfach nur an dir.

  • Was du brauchst sind drastische persönliche Strafen, wenn DU mit Pyro erwischt wirst, z.B. 2 Jahre bundesweites Stadionverbot.

    Die Konsequenzen des Pyroträgers müssen so u angenehm sein, dass es niemand riskieren will.

    Passiert dies nicht schon? Also Stadionverbot sollte sicher sein, ich weiß nur nicht wie lange. Gelesen habe ich mal bis zu 60 Monate.

    Aber die Indentifikation ist doch auch schwierig.

    Da wird sich umgezogen und vermummt. Und nach dem Pyro abbrennen kannst die Leute kaum noch zweifelsfrei zuordnen.

  • Was du brauchst sind drastische persönliche Strafen, wenn DU mit Pyro erwischt wirst, z.B. 2 Jahre bundesweites Stadionverbot.

    Die Konsequenzen des Pyroträgers müssen so u angenehm sein, dass es niemand riskieren will.

    Strafen schrecken einer Verbrecher grundsätzlich nicht ab, sonst gäbe es keine vorsätzlichen Morde mehr. Der Verbrecher geht ja davon aus, dass er so clever ist und nicht erwischt wird.

    Punktabzug bei Pyrotechnik würde wohl am schnellsten helfen.

  • Passiert dies nicht schon? Also Stadionverbot sollte sicher sein, ich weiß nur nicht wie lange. Gelesen habe ich mal bis zu 60 Monate.

    Aber die Indentifikation ist doch auch schwierig.

    Da wird sich umgezogen und vermummt. Und nach dem Pyro abbrennen kannst die Leute kaum noch zweifelsfrei zuordnen.

    Und wenn die dann Stadionverbot bekommen sieht man beim nächsten Heimspiel viele Banner mit Shice DFB und gegen Stadionverbot.

    Mir gehen die Ultras tierisch auf die Eier