1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Dresden durfte zuletzt über 300.000€ zahlen, Zuschauerausschlüsse gab es auch schon für einige Vereine. Dresden wurde sogar schon mal für den DFB-Pokal gesperrt. Und trotzdem sehen wir gefühlt immer mehr Pyro in den Stadion.
    Dieser Weg ist also schon gescheitert. Da helfen dann auch keine nöch höheren Strafenund weitere Zuschauerausschlüsse.

    Ja, das war aber 3 Spiele zusammen, inklusive Spielunterbrechung, und 100.000 dürfen sie investieren, dass sollte man alles auch sagen.

    Also einfach aufgeben?

    Oder braucht man die 300.000 mal auch für nur ein Spiel?

    Oder doch Geisterspiel?

    Vielleicht auch mehr als eines?

    Ist dieser Weg wirklich gescheitert, oder nur noch nicht ausgeschöpft?

    Wieviele Geisterspiele hatte den Dresden?

    Das sagt man übrigens jetzt auch zu den 300.000/200.000 Euro, immerhin kein Geisterspiel, oder?


    Und nein, dass ist nix gegen Ossis, bevor da jemand kommt, das darf z.B. gegen die Eintracht auch entsprechend teuer werden, gerade auch wegen der Halbzeitpause.

  • es geht

    Die Wolfsburger Polizei hat es gerade bewiesen

    Was hat sie denn bewiesen?

    Das einfach als "Ultras" eingestufte Fangruppen so lange festgehalten werden, damit es keinen Sinn mehr macht überhaupt noch zum Stadion zu fahren?
    Sry aber das kanns wohl auch nicht sein.

    Aber Du hast den Grund des Scheiterns ja schon mehrfach selbst geschrieben: es sind die Vereine - besser Fussballfirmen - die das eigentlich nicht wollen und selbst nicht wirklich was - ausser ein bisschen Alibi - dagegen tun

    Ja dann kanns doch auch dabei bleiben. :schulterzuck:

  • Wenn du zwei Hunde für teilweise 5 Eingänge mit zig Drehkreuzen hast, dann wirst du höchstens ein Bruchteil finden. Und beim Fußball reden wir von 56 Vereinen pro Spieltag in Liga 1 bis 3. In den Regionalligen kommen nochmal 93 Vereine hinzu, wo du hier und da auch öfter mal Hunde benötigen würdest.

    falsch argumentiert, ich würde 100% von dem finden was ich entdecke und wer nicht kontrolliert ist kommt nicht ins Stadion, also bleibt auch das Stadion rauchfrei 8o

  • Also einfach aufgeben?


    Oder braucht man die 300.000 mal auch für nur ein Spiel?

    Oder doch Geisterspiel?

    Vielleicht auch mehr als eines?


    Ist dieser Weg wirklich gescheitert, oder nur noch nicht ausgeschöpft?

    Also ich habe kein Problem mit Pyro und viele andere auch nicht. So lange nichts aufs Feld geworfen wird ist mir das ziemlich egal. Ich sehe diesen Weg als gescheitert, denn jeder Zuschauerausschluss ist auch wieder vorbei. Dann raucht eseben in einem anderen Stadion, in einem anderen Spiel oder sonst wann. Und ständige Geisterspiele sind von nahezu keinem gewollt. Vom Verband nicht, vom Verein nicht und auch von den TV-Anbietern nicht. Also wozu etwas umsetzen, was nahezu alle ablehnen und kein großes Problem damit haben?

  • falsch argumentiert, ich würde 100% von dem finden was ich entdecke und wer nicht kontrolliert ist kommt nicht ins Stadion, also bleibt auch das Stadion rauchfrei 8o

    Dann hast du mit zwei Hunden und damit auch zwei Schlangen warscheinlich eine Einlasszeit von 5 Stunden und mehr.

    Bleib doch mal realistisch. Sowas wird es niemals geben, da es nahezu niemanden geben wird, ein sowas befürwortet.

  • Was hat sie denn bewiesen?

    Das einfach als "Ultras" eingestufte Fangruppen so lange festgehalten werden, damit es keinen Sinn mehr macht überhaupt noch zum Stadion zu fahren?
    Sry aber das kanns wohl auch nicht sein.

    Ja dann kanns doch auch dabei bleiben. :schulterzuck:

    Wie kommst du darauf, dass sie zurückgefahren sind, weil sie so lange festgehalten wurden, dass es keinen Sinn mehr machte überhaupt noch zum Stadion zu fahren?

    Wie ich die Berichte lese, sind sie nur aus Protest gegen diese "Behandlung" zurückgefahren.

  • Sollen sie es doch einfach freigeben. Ist doch nur Fussball, reicht wenn man die Hälfte von Spiel sieht. Dann weiss jeder was ihm im Stadion erwarten kann. Dann macht es den Ultras vielleicht auch bald keinen Spass mehr. Aber vielleicht bringen dann mal alle Zuschauer was zum Räuchern mit, dann werden die Stadien bald leerer.

  • Dann hast du mit zwei Hunden und damit auch zwei Schlangen warscheinlich eine Einlasszeit von 5 Stunden und mehr.

    Bleib doch mal realistisch. Sowas wird es niemals geben, da es nahezu niemanden geben wird, ein sowas befürwortet.

    passt doch ;)

    Zitat

    und wer nicht kontrolliert ist kommt nicht ins Stadion, also bleibt auch das Stadion rauchfrei

  • Was hat sie denn bewiesen?

    Das einfach als "Ultras" eingestufte Fangruppen so lange festgehalten werden, damit es keinen Sinn mehr macht überhaupt noch zum Stadion zu fahren?
    Sry aber das kanns wohl auch nicht sein.

    War das wirklich so?

    Ja dann kanns doch auch dabei bleiben. :schulterzuck:

    Die bestimmen das aber nicht.

  • Können wir zum sporltichen Kommen. Rustikale Partie da in Dortmund, Leverkusen schnupperte mehrfach am Punkt.

    Und dann sollen alle Fans aufgrund eines Polizeieinsatzes nach Spielende im Stadion bleiben. Sind da die oben genannten Hunde schon im Training? ;)

  • Dieser Weg ist also schon gescheitert. Da helfen dann auch keine nöch höheren Strafen und weitere Zuschauerausschlüsse.

    Steile These: Keine Ultras, keine Pyro. Und was man

    da an Kontrollaufwand spart. Die Hunde können wei-

    ter sinnvoll andernorts eingesetzt werden…

    So verdammt einfach eigentlich.

  • Wie kommst du darauf, dass sie zurückgefahren sind, weil sie so lange festgehalten wurden, dass es keinen Sinn mehr machte überhaupt noch zum Stadion zu fahren?


    Wie ich die Berichte lese, sind sie nur aus Protest gegen diese "Behandlung" zurückgefahren.

    Vielleicht weil sowas schon mal passiert ist und die Einkesselung der Werderfans in Hamburg damals über viele Stunden bis nach Spielende dauerte.

    passt doch ;)

    Was passt dabei? Dass ständig tausende draußen bleiben, weil die Einlasskontrollen so lange dauern? Hallo, realismus?

    Die bestimmen das aber nicht.

    Naja doch, in gewisser Weise schon.

    War das wirklich so?

    Weiß ich nicht, aber nach derAktion vor ein paar Jahren in Hamburg würde ich es für plausibel halten, da vorsorglich gleich wieder in den nächsten Zug zu steigen.

  • Und dann sollen alle Fans aufgrund eines Polizeieinsatzes nach Spielende im Stadion bleiben. Sind da die oben genannten Hunde schon im Training? ;)

    Wären wohl angebracht, bei einem "verdächtigen Fahrzeug mit laufendem Motor", was auch immer dies am Ende für eine Gefahrensituation ist. Aber ein Sprengstoffhund wäre vielleicht hilfreich.

    Steile These: Keine Ultras, keine Pyro. Und was man

    da an Kontrollaufwand spart. Die Hunde können wei-

    ter sinnvoll andernorts eingesetzt werden…

    Und wer will sowas?

  • Und wer will sowas?

    also ich hätte da absolut nichts dagegen wenns diese Ultras nicht mehr in die Stadien schaffen... mir konnte noch keiner vernünftig erklären, warums nicht ohne auch geht.

    Wenn ich dafür dann keine Pyro mehr im Stadion habe würde ich das sogar sehr begrüßen

  • also ich hätte da absolut nichts dagegen wenns diese Ultras nicht mehr in die Stadien schaffen... mir konnte noch keiner vernünftig erklären, warums nicht ohne auch geht.

    Wenn ich dafür dann keine Pyro mehr im Stadion habe würde ich das sogar sehr begrüßen

    Du bist aber nicht die "vielen anderen", die angeblich nichts dagegen haben.

  • Was hat sie denn bewiesen?

    Das einfach als "Ultras" eingestufte Fangruppen so lange festgehalten werden, damit es keinen Sinn mehr macht überhaupt noch zum Stadion zu fahren?
    Sry aber das kanns wohl auch nicht sein.

    Ja dann kanns doch auch dabei bleiben. :schulterzuck:

    Ohh doch. Gurt war kaputt Platz

  • Die Freaks die das machen wollen sich doch nur feiern und nicht das Team .

    Denen geht es doch nur um Fame.

    Da helfen eigentlich nur Punktabzüge und keine Geldstrafen für die Vereine da das der Fan gar nicht mitbekommt.

    Wenn dann Punkte abgezogen werden und jemand zündelt nochmal sollte die Selbstreinigung im Block beginnen da die normalen Fans die Freaks wohl melden .

    Desweiteren würde ich Einlass für Stehplätze von 11-13 Uhr machen und jeder wird wie am Flughafen kontrolliert , natürlich muss der Kunde das selber zahlen .