1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Natürlich, gehts noch ne Nummer größer in deiner "von zu Hause aus weiß ich alles"-Welt? :facepalm:

    Was hat Bone02943 denn geschrieben? Das Pyro immer einen Weg ins Stadion findet. Und sorry, damit ja er nunmal Recht. So eine Fackel hat eine Länge von vielleicht 30-40 cm und eine Durchmesser von 4cm. Wie willst du denn verhindern, das das ins Stadion kommt? Das muss noch nicht mal durch die Einlasskontrolle, das passt durch jeden Zaun, der das Stadionareal abtrennt.

    Aber klar, weil an einem Spieltag stadionübergreifend 30 Leute (wenn überhaupt) was reinschmuggeln, dann lassen wir mal eben gut und gerne 300.000 Zuschauer nicht rein. Mach dich nicht lächerlich.

    Nur weil bei der Polizeikontrolle 1 alkoholisierter Autofahrer gefasst wird, werden gleich 100 Autos kontrolliet. Mach dich nicht lächerlich!

    Straftat ist Straftat, da gibt es nichts zu diskutieren. Die Vereine und der Verband hat keinerlei Interesse daran, das Pyroproblem in den Griff zu bekommen. Also wird man leider bis zu einer ernsten Verletzung warten müssen.

  • Nur weil bei der Polizeikontrolle 1 alkoholisierter Autofahrer gefasst wird, werden gleich 100 Autos kontrolliet. Mach dich nicht lächerlich!

    Was ist denn das für ein Vergleich? :rofl:

    Und was ist ein Straftat, das Reinbringen der Fackel ins Stadion? Um nichts anderes geht es.

  • Nur weil bei der Polizeikontrolle 1 alkoholisierter Autofahrer gefasst wird, werden gleich 100 Autos kontrolliet. Mach dich nicht lächerlich!

    Straftat ist Straftat, da gibt es nichts zu diskutieren. Die Vereine und der Verband hat keinerlei Interesse daran, das Pyroproblem in den Griff zu bekommen. Also wird man leider bis zu einer ernsten Verletzung warten müssen.

    Nach deiner Logik müsste 100 Autofahrern die Fahrerlaubnis entzogen werden, weil einer betrunken fährt. Ja, würde manchen gefallen, ist aber nicht zielführend.

    Und bevor jetzt wieder irgendein Oberschlauer rumkommt, und meint, ich wäre pro Pyro. Nein, bin ich nicht.

  • Ich frag mich immer wieder, wie die Pyro ins Stadion kommt. Man wird ja am Eingang kontrolliert :/

    Stecken sich die Jungs die Stangen in den Arsch oder.... :/

    Auch da, und bei Frauen auch noch woanders........

    Aber es gibt auch noch genügend andere Wege, wie Bone02943 schon richtig geschrieben hat, gerade im Material von den Ultra geht das sehr einfach, daher wäre dies schon mal ein konsequenter Schritt, den Ultra dann entsprechend die Privilegien zu entziehen.


    https://www.spiegel.de/sport/fussball…n-a-889397.html

  • Nach deiner Logik müsste 100 Autofahrern die Fahrerlaubnis entzogen werden, weil einer betrunken fährt. Ja, würde manchen gefallen, ist aber nicht zielführend.

    Und bevor jetzt wieder irgendein Oberschlauer rumkommt, und meint, ich wäre pro Pyro. Nein, bin ich nicht.

    Wieso soll den anderen 99 auch der Führerschein entzogen werden?

    Bekommen die anderen 99, wenn sie mit den Pyros nix zu tun haben auch strafrechtliche Konsequenzen?

    (Ja ich weiß, diese Personalinefeststellung läuft auch nicht immer so ab wie sie sollte).

  • Wieso soll den anderen 99 auch der Führerschein entzogen werden?

    Bekommen die anderen 99, wenn sie mit den Pyros nix zu tun haben auch strafrechtliche Konsequenzen?

    (Ja ich weiß, diese Personalinefeststellung läuft auch nicht immer so ab wie sie sollte).

    Du hast doch selbst gefordert, dass alle Zuschauer ausgeschlossen werden müssen, wenn einer zündelt. Was ist da jetzt der Unterschied zu meinem Beispiel?

  • Du hast doch selbst gefordert, dass Zuschauer ausgeschlossen werden müssen, wenn gezündelt wird. Was ist da jetzt der Unterschied zu meinem Beispiel?

    Selbstreinigungseffekte. Kaum ein Autofahrer wird einen anderen, alkoholisierten Autofahrer decken. In der "Szene" ist es aber anscheinend ganz normal und gehört zum guten Ton, diese Deppen zu schützen.

  • Der kauf ist verboten

    Das reinbringen ist verboten

    Das abfackeln ist verboten

    Nicht verzollt ist es in der Regel auch, also Steuerbetrug.

    Der Kauf ist verboten? Was ist an dem Kauf einer Leuchtfackel denn bitte verboten? :rofl:

    Das Reinbringen ist in der jeweilige Stadionordnung geregelt. Ein Vergehen gegen eine Regelung in der Stadionordnung ist per se keine Straftat. Ich kann des Stadions verwiesen werden. Das war es auch schon.

    Das Abfackeln ist genau wo gesetzlich verboten?

    Nicht verzollt auch noch? Wenn ich Leuchtfackel bei Amazon eingebe bek 8o omme ich massig von Firmen angeboten. Sind das alles Hehler? :thumbsup:

    Ich bin kein Freund von Bengalos, ich brauche das auch nicht. Ich stand in meinen 27 Jahren Eishockey einmal neben so nem gezündeten Ding, nie wieder. Aber mit so haltlosem Bums wie von dir kommt man halt nicht weiter. Und der Ausgang war: Das bekommst du immer rein. Und genau das stimmt. Da brauche ich noch nicht mal viel Phantasie oder kriminelle Energie.

    gerade im Material von den Ultra geht das sehr einfach, daher wäre dies schon mal ein konsequenter Schritt, den Ultra dann entsprechend die Privilegien zu entziehen.

    Weil Doppelhalter oder Fahnen(stangen) auch Privilegien der Ultras sind. Und wer kein Ultra ist, der darf das dann mit rein nehmen? Wird am Einlass per Fragebogen abgefragt ob man Ultra ist? :seestars:

  • Du hast doch selbst gefordert, dass Zuschauer ausgeschlossen werden müssen, wenn gezündelt wird. Was ist da jetzt der Unterschied zu meinem Beispiel?

    Das ist ja keine strafrechtliche Konsequenz für die anderen, wie sie den Zündlern droht, wenn sie erwischt werden.

    Auf das, was du hinaus willst, dass wäre so, wie wenn der Betreiber einer Mautstraße auch dafür zuständig wäre, dass dort niemand mit Alkohol im Blut fährt.

    Schafft er das nicht, darf er die Straße nicht mehr betreiben, und keiner darf dort mehr fahren.

    Das bedeutet aber nicht, dass deswegen den ganzen anderen Fahrern, die nich mit Alkohol erwischt wurden, der Führerschein entzogen wurde.

    Strafrechtliche Konsequenzen ist halt auch was anderes wie wenn der Veranstalter keine Zuschauer ins Stadion lassen darf, was in erster Linie eine Maßnahme gegen den Veranstalter ist, aber es wird hier ja gerne gleichgesetzt.

  • Weil Doppelhalter oder Fahnen(stangen) auch Privilegien der Ultras sind. Und wer kein Ultra ist, der darf das dann mit rein nehmen? Wird am Einlass per Fragebogen abgefragt ob man Ultra ist? :seestars:

    Die Ultras, gerade die des Heimvereines, haben da ganz andere Privilgen, die kommen da nicht nur mit ein paar Doppelhaltern, sondern mit dem ganzen Material für ihre Choreos schon deutlich vor dem Spiel ins Stadion, ohne große Kontrollen, da hat man ganz andere Möglichkeiten wie mit ein paar Doppelhalter.

    Da geht es nicht um einzelne Fans, ob die Ultras sind oder nicht, da geht es um ganze Gruppierung.

    Glaubst du, das, was die Frankfurter da gestern alles abgefackelt haben, das kriegt man mit "5 Doppelhalter" ins Stadion, die der "normale" Fan durch die Einlasskontrolle mitbringt?

    Und du willst anderen von irgendeiner Welt erzählen? :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (6. August 2022 um 17:21)

  • Der Kauf ist verboten? Was ist an dem Kauf einer Leuchtfackel denn bitte verboten? :rofl:

    Die Leuchtfackeln dürfen nur für die vorgesehenen Zwecke wie z.B. Seenotrettung gekauft bzw. verkauft werden.

    Da fällt das Abbrennen auf einer Zuschauertribüne nicht darunter.

    Vielleicht geht SONNENGOTT da mit seiner Formulierung "Verboten" ein bisschen zu weit, aber es gibt da klare Einschränkungen beim Kauf, gegen die mit dem Abfackeln im Stadion verstoßen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (6. August 2022 um 17:54)

  • Die Pyro ist teilweise recht klein. Oftmals nur wenige cm breit und lang. Die wird dann auf ein Drahtgestell gesteckt zum festhalten. Sowas passt wunderbar in Fahnenstangen. Oder es liegt schon lange vor dem Spiel auf dem Stadiongelände da rauchtöpfe und manche Fakeln auch etwas größer sind.

    Dann hast Ordner die immer da stehen und die Leute kennen.

    Auswärts wird hier und da gedrückt damit eine Kontrolle nicht mehr möglich ist.

    Und teilweise sind die Kontrollen an sich auch recht lasch. Da könntest alles mögliche in die Stadien schmuggeln.

    Sowas wird immer seinen Weg finden.

    ich empfehle Sprengstoffhunde, die hätte sicher eine grosse Freude.

    Die Hunde sind immer super begeistert wenn sie was finden können. Das ist für die ein Spiel und sie spielen gerne

  • Tja, die böse böse Polizei, wie kann sie nur proaktiv Massnahmen ergreifen...

    https://www.google.com/amp/s/www.deic…710186.amp.html

    https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-w…n-fans-100.html

    anstatt als Verein das Vorgehen der Polizei zu loben wird, wird kritisiert. = zeigt eigentlich klar, dass dem Verein Rauch und Co im Stadion gefällt

    Wenn dann wirklich was vorfäll kann der Verein natürlich nichts dafür, wenn die Polizei zu lasch kontrolliert. Da sollte bei der Veranstalterhaftung mal etwas nachgebessert werden.