1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Was habts denn scha wieder fia a Problem? Wenn sich da Mane dadurch noch wohler fühlt in Minga, dann is doch guat. Andere lassen ihren Lieblingsfriseur einfliegen. ;)

  • Zitat von Sportschau

    Wäre das auch was für die Bundesliga?

    Endlich hören, was der VAR mit dem Schiri bespricht: Das kann in der Premier League Realität werden. Wie die Zeitung "Times" berichtet, sollen Gespräche darüber laufen, dass nach Abpfiff die Gespräche zwischen den Schiris als Audio-Mitschnitt bei YouTube hochgeladen werden sollen. Premier-League-Chef Richard Masters sagte der "Times", es gäbe "breite Unterstützung" für die Idee.

    Klingt gut

  • Es würde zumindest etwas zur Transparenz beitragen.

    Ich würde mir auch wünschen, dass Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen ihre Entscheidungen über die Lautsprecher wiedergeben könnten. So wie es beim american football oder auch in der NHL der Fall ist.

  • Es würde zumindest etwas zur Transparenz beitragen.

    Ich würde mir auch wünschen, dass Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen ihre Entscheidungen über die Lautsprecher wiedergeben könnten. So wie es beim american football oder auch in der NHL der Fall ist.

    Wobei sie da doch nichts anderes machen wie der Stadionsprecher, und auch beim Football spart das nur den Stadionsprecher.

    Könnte man dann auch die Traineransprachen Übertragen? ;)

  • Wobei sie da doch nichts anderes machen wie der Stadionsprecher, und auch beim Football spart das nur den Stadionsprecher.

    Könnte man dann auch die Traineransprachen Übertragen? ;)

    Es würde ja den Stadionsprecher nicht ersetzen.

    Für die Traineransprachen wären wohl die Übertragungsfirmen zuständig.

    Können sicher noch für 15€ mehr im Monat verkauft werden, wenn dazu ein wenig von "hinter den Kulissen" mit im Paket dabei ist.

    Mit Sky-Sport-Inside, sind sie nicht nur live dabei, sondern mittendrin!

  • Es würde ja den Stadionsprecher nicht ersetzen.

    Für die Traineransprachen wären wohl die Übertragungsfirmen zuständig.

    Können sicher noch für 15€ mehr im Monat verkauft werden, wenn dazu ein wenig von "hinter den Kulissen" mit im Paket dabei ist.

    Mit Sky-Sport-Inside, sind sie nicht nur live dabei, sondern mittendrin!

    Also beim Eishockey sagen doch die Schiedsrichter auch nix anderes an, was sonst der Stadionsprecher sagt.

    Deswegen kann ich beim Eishockey diese Diskussion gar nicht verstehen, was das an "mehr" bringen soll, außer ein bisschen Show.

    Und beim Football ist es halt einfacher als wenn der der White Hat jedes mal irgendwo zusätzlich zur Außenlinie laufen müsste.


    Und ja, dass man das mit den Trainern als extra Paket anbieten würde, das kann ich mir auch vorstellen.

    Am besten auch noch als Cable Guy, war nur während Corona doof, weil man da sehr viel auch über die Außenmikrofone mithören konnte, da felht dann die Exklusivität.

  • Also beim Eishockey sagen doch die Schiedsrichter auch nix anderes an, was sonst der Stadionsprecher sagt.

    Deswegen kann ich beim Eishockey diese Diskussion gar nicht verstehen, was das an "mehr" bringen soll, außer ein bisschen Show.

    Alleine - je nach Standort - der Weg der Aussage

    des Schiedsrichters zum Stadionsprecher. Da ist

    „Stille Post“ ein Witz dagegen…

  • Alleine - je nach Standort - der Weg der Aussage

    des Schiedsrichters zum Stadionsprecher. Da ist

    „Stille Post“ ein Witz dagegen…

    Das ist halt ein anderes Thema, was man gerade beim Profieishockey im Griff haben sollte.

  • Guten Tag

    Weil es ein unterschied ist , ob der ref das den Leuten sagt oder der stadionsprecher

  • Also beim Eishockey sagen doch die Schiedsrichter auch nix anderes an, was sonst der Stadionsprecher sagt.

    Deswegen kann ich beim Eishockey diese Diskussion gar nicht verstehen, was das an "mehr" bringen soll, außer ein bisschen Show.


    Und beim Football ist es halt einfacher als wenn der der White Hat jedes mal irgendwo zusätzlich zur Außenlinie laufen müsste.

    Es geht ja um Fußball und nicht ums Eishockey.

    Obwohl ich mir dies auch im Eishockey wünschen würde.

  • die Deutsche Bahn hat eine Studie über die Bundesligafans erstellt (soll auf ihrem Twitteraccaount veröffentlicht sein

    habe es aus diesem Artikel

    https://www.schwaebische.de/sport/ueberreg…d,11540211.html

    Zitat
    • FC Bayern München: Sitzt immer auf demselben Platz.
    • Borussia Dortmund: Sitzt am Anfang ganz vorne, rutscht dann aber immer einen hinter.
    • Bayer Leverkusen: Hat immer eine Tablette dabei gegen Übelkeit. Und Kopfweh. Und Durchfall. Und Bauchschmerzen...
    • RB Leipzig: Erst vor Kurzem zugestiegen, nervt aber alle anderen mit laustarkem Marketingsprech.
    • Union Berlin: Bevorzugt es, selbst im leeren Zug zu stehen.
    • SC Freiburg: Hat genug Karottensticks und Reiswaffeln für das ganze Abteil dabei.
    • 1. FC Köln: Hat eine Bluetooth-Box und wird sie benutzen.
    • FSV Mainz 05: Ach, ist auch hier. Gar nicht aufgefallen. Hallo!
    • TSG 1899 Hoffenheim: Fährt auf der Bahncard100 von Papa.
    • Borussia Mönchengladbach: Verweist gerne darauf, dass die Züge in den 70ern viel toller waren.
    • Eintracht Frankfurt: Blüht richtig auf bei europaweiten Reisen.
    • VfL Bochum: Erkundigt sich regelmäßig im Bordbistro, wann es endlich eine Mantaplatte gibt.
    • FC Augsburg: Fährt seit Jahren konstant in der 1. Klasse und alle sind ein wenig verwundert darüber.
    • VfB Stuttgart: Fährt lieber Auto.
    • Hertha BSC Berlin: Fährt dieses Jahr ins Ausland. Oder nächstes. Übernächstes ganz sicher.
    • FC Schalke 04: Kann es kaum erwarten, dieses Jahr wieder nach Lüdenscheid-Nord zu fahren.
    • SV Werder Bremen: WER ZUR HÖLLE HAT DEN ROLLMOPS AUSGEPACKT?