1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Nun ja. Man hat 10 Jahre die Liga mehr oder weniger dominiert und kauft dann für einen dreistelligen Millionenbetrag mehrere internationale Top-Spieler hinzu. Da braucht man nicht von einer spannenden Meisterschaft reden, mit der Truppe holt auch Peter Neururer den nationalen Titel.

    Bitte nicht falsch verstehen, die Bayern machen nichts falsch und im Hinblick auf den CL-Titel müssen sie auf dem Transfermarkt agieren, aber bitte lassen wir doch das Gerede von einer spannenden Meisterschaft, weil sich die "Mannschaft erst finden muss".

    Geld schießt irgendwann eben doch Tore, Geld holt Titel.

    Ich sage nur Nico Kovac......

  • Und das ist noch nicht mal das Ende der Fahnenstange. Ich fand es amüsant, als vor 5-6 Wochen alle sagten, Dortmund hätte Bayern überholt und ist Favorit. Süß... Denen wird jetzt auch die Kinnlade etwas runterhängen.

    Erinnert so ein bisschen an 2019, als von Seiten der Fachprsse auch schon der BVB mit seinen Neuverpflichtungen über den grünen Klee gelobt wurde.

    OK, die Bayern mussten dann noch was am Trainerposten beheben, aber an den Spielern lag es nicht.

  • Ich sage nur Nico Kovac......

    Doublesieger! Auch Kovac beweist also, dass mit den finanziellen Möglichkeiten jeder den Bundesligatitel nach München holt. :pfeif:

    (Btw. Doublesieger Kovac => Kovac besser als Flick 2. Saison und Nagelsmann 1. Saison... man sollte ihm ein Denkmal bauen.)

  • Doublesieger! Auch Kovac beweist also, dass mit den finanziellen Möglichkeiten jeder den Bundesligatitel nach München holt. :pfeif:

    (Btw. Doublesieger Kovac => Kovac besser als Flick 2. Saison und Nagelsmann 1. Saison... man sollte ihm ein Denkmal bauen.)

    Was vor allem daran lag, dass sich der BVB einfach zu dumm angestellt hatte. (Sorry BVB, das war echt ein vergebener Elfmeter)

    Und über seine zweite Saison reden wir lieber erst gar nicht.

  • Flick hat doch auch nur die CL gewonnen, weil sich die anderen zu dumm angestellt haben und wegen Corona noch mehr gehandycapt waren als die deutschen Vertreter...und über seine zweite Saison reden wir leider erst gar nicht. Pokalaus gegen Kiel, und den gleichen Punkteschnitt wie der Vollblinde Neuwolfsburger. Kein Wunder, dass Brazzo den loswerden wollte.

  • Seh ich auch so und mir kommt Flick da immer zu gut weg. Natürlich hat er was wahrscheinlich einmaliges mit den 6 Titeln geschafft aber den Weltpokal gewinnt bis auf eine Ausnahme in den letzten Jahren auch immer der CL Sieger und so toll waren die Spiele da jetzt auch nicht und den Supercup hat man auch glücklich gewonnen. Und sonst hat Flick in der zweiten Saison auch "nur" einen Titel gewonnen und ist im Pokal wie schon gesagt in Runde 2 raus gegen Kiel. Und da waren auch genug Spiele dabei die man sich nicht anschauen konnte und wo man sich gefragt hat was da eigenltich der Plan von Flick war. Naja und das Ende war für mich einfach erbärmlich und wenn da nicht der Löw gegangen wäre hätte Flick auch nicht den Anreiz gehabt zu wechseln. Und mir ist da egal ob der nun ein Problem mit Brazzo hatte denn es sowas gibts in jedem Verein und das war halt die einfachste Lösung für Hansi und ich fand das einfach nicht gut und ich schau mir auch keine Spiele der "Mannschaft" mehr an so lange der da ist.

    Aber ich will den Flick jetzt auch nicht schlecht machen weil er eben auch 6 Titel gewonnen hat aber es gab da genauso Sachen die nicht gepasst haben und gerade in der Folgesaison war das auch nicht mehr so toll was man da teils gespielt hat!

  • Nun ja. Man hat 10 Jahre die Liga mehr oder weniger dominiert und kauft dann für einen dreistelligen Millionenbetrag mehrere internationale Top-Spieler hinzu. Da braucht man nicht von einer spannenden Meisterschaft reden, mit der Truppe holt auch Peter Neururer den nationalen Titel.

    Bitte nicht falsch verstehen, die Bayern machen nichts falsch und im Hinblick auf den CL-Titel müssen sie auf dem Transfermarkt agieren, aber bitte lassen wir doch das Gerede von einer spannenden Meisterschaft, weil sich die "Mannschaft erst finden muss".

    Geld schießt irgendwann eben doch Tore, Geld holt Titel.

    Ach, doch nur, weil sich alle anderen so dumm anstellen und die Schwäche nicht nutzen :beer: wirst sehen, so leicht wie dieses Jahr wars dann noch nie, Meister zu werden.

  • Mit den Neuzugängen Bragstad und Laurent sollten die Bayern schon um die Meisterschaft mitspielen können, allerdings wiegt der Abgang von Wenninger schon arg.

    CL maximal 1/4 Finale.

  • Laimer wird jetzt fix gemacht. Dann hat man zusammen mit Gravenberch und Laimer den Goretzka Ausfall schon gut aufgefangen.

    Die Problemstellen löst man dieses Jahr sehr gezielt und gut. Man ist bis auf der LV Position doppelt gut besetzt. Aber als LV gibt's ja auch schon Gerüchte um Raum und Sosa. Da wird auch noch was passieren.

    Dann fehlt eig nurnoch eine gestandene 9. Bei Tel hab ich Zweifel das er in seinen jungen Jahren schon im stande dazu ist bei Bayern so eine Verantwortung zu übernehmen.

    Ich vermute aber man wird dort nix machen, da man 2023 bei Kane all-in gehen wird. Tel wird kommen und man wird versuchen ihn hinter Mane und Gnabry dann aufzubauen. Mal schauen was der Junge kann.

    Alles in allem macht der FCB aber dieses Jahr einen sehr sehr guten Job im Transferfenster. Hut ab.

  • Wir hatten doch heute das Thema entschuldigen mal...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :rofl:

  • Könnte nochmals Dynamik in die Laimer Sache bringen. Den hatte ich jetzt Gefühlt auf 2023 geschoben

    Guten Tag

    Da hatte Brazzo schon mal mehr Hirn wie Du 😉