1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Und das ist noch nicht mal das Ende der Fahnenstange. Ich fand es amüsant, als vor 5-6 Wochen alle sagten, Dortmund hätte Bayern überholt und ist Favorit. Süß... Denen wird jetzt auch die Kinnlade etwas runterhängen.

  • Jetzt nicht gleich überheblich werden.

    Bisher sind die Qualitäts noch die Quantitätssprünge überschaubar.

    Es zählt ja nicht nur die Zugangsseite, gibt schon auch paar Abgänge die sportlich nicht ganz ohne sind und innerhalb einer kurzen Zeit eine neue Mannschaftsstruktur zu formen ist auch eine neue Herausforderung.

  • Jetzt nicht gleich überheblich werden.

    Bisher sind die Qualitäts noch die Quantitätssprünge überschaubar.

    Es zählt ja nicht nur die Zugangsseite, gibt schon auch paar Abgänge die sportlich nicht ganz ohne sind und innerhalb einer kurzen Zeit eine neue Mannschaftsstruktur zu formen ist auch eine neue Herausforderung.

    Das hat nichts mit Überheblichkeit zutun. Wieviele Leute und Experten haben die Bayern angeprangert? Und die Shoppingtour ist noch nicht vorbei. Was man so hört. Man wird jede Position doppelt besetzen. Und dann ist Nagelsmann gefragt.

  • Das hat nichts mit Überheblichkeit zutun. Wieviele Leute und Experten haben die Bayern angeprangert? Und die Shoppingtour ist noch nicht vorbei. Was man so hört. Man wird jede Position doppelt besetzen. Und dann ist Nagelsmann gefragt.

    Völlige Zustimmung. Ich weiß noch beim Schlotterbeck Transfer wurde Bayern fast ausgelacht, warum man sich so jemand durch die Lappen gehen lässt. :pfeif:

    Davies Hernadez deLigt Mazraoui/Pavard

    Lass sich das mal ein bisschen einspielen über die Jahre, da ist außer Pavard keiner über 24.

    Schaut schon Bockstark aus. :thumbsup:  :prost:

    P.S.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Klar braucht das ein wenig Zeit bis das alles passt aber das selbe "Problem" hat der BVB doch auch. Die haben auch Haaland verkauft und da war das ganze Spielsystem auf den ausgerichtet und das müssen die auch erstmal anpassen. Ein Schlotterbeck zb ist auch noch recht jung und der muss auch erstmal das bringen was man von ihm erwartet. Süle hat bei Bayern auch nicht immer überzeugt und da gibts auch noch genug Leute die verkauft werden sollen wie Can oder Brandt und da wird sich der Kader auch noch etwas verändern und das braucht doch genauso seine Zeit wie das bei Bayern der Fall ist. Von dem her haben die Verein doch ähnliche Voraussetzungen was das angeht!

  • Ich fand es amüsant, als vor 5-6 Wochen alle sagten, Dortmund hätte Bayern überholt und ist Favorit. Süß... Denen wird jetzt auch die Kinnlade etwas runterhängen.

    Also ich habe schon für die nächsten 10 Titel in Folge gratuliert.

    War doch schon klar, dass der FC Bayern nicht nur Spieler abgibt, sondern auch welche holt. Zumal die finanziellen Möglichkeiten auch vorhanden sind um den ersten Platz auch die nächsten 10 Jahre zu zementieren.

    Klar, die Transfers hätten gerne auch schlecher laufen dürfen, aber ganz unfähig sind die an der Säbener Straße nun nicht.

    Völlige Zustimmung. Ich weiß noch beim Schlotterbeck Transfer wurde Bayern fast ausgelacht, warum man sich so jemand durch die Lappen gehen lässt. :pfeif:

    Schon blöd wenn Menschen i.d.R. nicht wie Sklaven gezwungen werden können zu einem bestimmten Verein zu wechseln. :pfeif:

    Schlotterbeck wollte einfach zum BVB und ende.

    "Ich hätte bei anderen Vereinen mehr verdienen können", stellte der deutsche Nationalspieler gegenüber der Sport Bild klar. "Ich bin erst 22 Jahre alt, Geld ist nicht das Wichtigste für mich." Mehr Gehalt soll dem Youngster unter anderem der FC Bayern angeboten haben.


    https://www.fussballeuropa.com/news/borussia-…zichtet-2022-06

  • Abwarten. Namen machen noch keinen Erfolg. Aber etwas erwarten muss man von der Truppe sicherlich, da kommen sie nicht raus. Aber nachdem sie das ja nie tun und dies auch gar nicht wollen, passt das schon so. Schauen wir mal ob Matthijs de Ligt bei uns den nächsten Schritt machen kann. Das ganze Investitionsvolumen ist aber sicherlich nicht darauf ausgerichtet den 11. Meistertitel in Folge zu holen. Man will mit dabei sein bei der Musik in der CL.

  • Schlotterbeck wollte einfach zum BVB und ende.

    Trotzdem meinten einige Experten die Bayern fürs

    „Pennen“ kritisieren zu müssen. „Damals“ war das

    ja noch en vogue auf die Bayern-Führung und ins-

    besondere Brazzo einzuprügeln

  • Das hat nichts mit Überheblichkeit zutun. Wieviele Leute und Experten haben die Bayern angeprangert? Und die Shoppingtour ist noch nicht vorbei. Was man so hört. Man wird jede Position doppelt besetzen. Und dann ist Nagelsmann gefragt.

    Der Kader hat noch kein Spiel gewonnen und keine Punkte geholt , lass da den Saisonstart etwas durchwachsen anlaufen und es ist Feuer unterm Dach und Unruhe in der Mannschaft und das kann dann schnell auf die Ergebnisse durchschlagen und die Saison vermiesen

  • Oder wie bei Dortmund, da ist im Training schon "Feuer" drin. Jeder Verein wird seine Startschwierigkeiten haben, Bayern nicht ausgenommen. Aber am Ende wird sich das Starensemble von der Isar wieder durchsetzen.

  • Der Kader hat noch kein Spiel gewonnen und keine Punkte geholt , lass da den Saisonstart etwas durchwachsen anlaufen und es ist Feuer unterm Dach und Unruhe in der Mannschaft und das kann dann schnell auf die Ergebnisse durchschlagen und die Saison vermiesen

    Ich habe geschrieben, es liegt jetzt an Nagelsmann. Nichts anderes.

  • Ich habe geschrieben, es liegt jetzt an Nagelsmann. Nichts anderes.

    Nun ja. Man hat 10 Jahre die Liga mehr oder weniger dominiert und kauft dann für einen dreistelligen Millionenbetrag mehrere internationale Top-Spieler hinzu. Da braucht man nicht von einer spannenden Meisterschaft reden, mit der Truppe holt auch Peter Neururer den nationalen Titel.

    Bitte nicht falsch verstehen, die Bayern machen nichts falsch und im Hinblick auf den CL-Titel müssen sie auf dem Transfermarkt agieren, aber bitte lassen wir doch das Gerede von einer spannenden Meisterschaft, weil sich die "Mannschaft erst finden muss".

    Geld schießt irgendwann eben doch Tore, Geld holt Titel.