1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Die Bayern hatten irgendwo ja schon verlauten lassen, dass sie kein Interesse an Ronaldo haben. Aber ganz ehrlich, das wäre schon schön blöd. Ich meine nicht mal das Sportliche und ich mag ihn auch nicht - aber marketingtechnisch wäre das schon sowohl für die Bayern als auch die ganze Liga eine große Nummer. Der Typ ist weltweit berühmt - der würde sich schon fast durch seine Trikotverkäufe refinanzieren (sofern er wirklich, wie überall gemutmaßt wird, auf Gehalt verzichtet).

    Im Moment zählt doch mehr das sportlich und was will ich da mit dem noch. Hat man doch bei United gesehen was der noch bringt und nur wegen dem Marketing brauch ich den doch nicht holen. Der kostet nur viel und bringt ausser den Einnahmen der Trikots auch nicht mehr viel und nimmt anderen den Platz weg. Dann lieber verzichten und man sieht ja auch wer den guten Ronaldo überhaupt nicht will. Da hat doch bisher auch jeder abgesagt und das hat schon seine Gründe!

    Finanziell hat sich für PSG die Verpflichtung von Messi durchaus gelohnt:

    https://www.ran.de/fussball/inter…onsoring-151925

  • So denk ich eben auch. Allein von den Trikotverkäufen bezahlt er sich schon.

    Und von der Offensive kann sich ganz Europa warm anziehen. Wenn man dazu dann hinten noch De ligt holt, bin ich ehrlich wäre das schon mit eine der besten FCB Mannschaften die ich lange nichtmehr so gesehen hab. Allein von den Namen her.

    Btw Brazzo ist richtig on Fire! Jetzt pushen sie auch bei Laimer...

    https://fcbinside.de/2022/07/15/ber…ad-laimer-ab-2/

  • Finanziell hat sich für PSG die Verpflichtung von Messi durchaus gelohnt:

    https://www.ran.de/fussball/inter…onsoring-151925

    Muss jetzt Bayern schon Spieler holen nur das es sich finanziell lohnt? Also wenn das der Ansatz ist dann bin ich auch raus und ich dachte immer das es erstmal um das sportliche geht. Und was hilft der dir wenn der so spielt wie in Manchester? Da hat der am Ende auch nicht viel gerissen und für Juve war der sportlich auch eher ein Verlust aber wenn man unbedingt meint man muss den holen um die Kasse aufzubessern dann wars das für mich mit dem Verein!

  • Ein, zwei Jahre Ronaldo beim FCB könnte ich mir schon sehr gut vorstellen. Würde marketing-technisch bestimmt gut einschlagen und, insofern er altersbedingt nicht zu sehr abbaut, traue ich ihm durchaus noch ca. 25+ Buden in der Bundesliga zu, über eine volle Saison. Buli ist ja bekanntermaßen nicht so stark wie die PL. Zusammen mit Mane könnte man so auch einen Abgang Lewas toremäßig vermutlich erst mal kompensieren.

    Richtig spannend wird es aber, wenn Ronaldo nach 1-2 Jahren den FCB wieder verlassen wird oder muß, wobei man bei Lewa spätestens im nächsten Jahr in einer ähnlichen Situation wäre, wenn der Vertrag dann endgütlig ausläuft und der jüngeste ist er auch nicht mehr. Vertragsverlängerung ist ja von Lewas Seite ausgeschlossen. Jetzt noch eine gute Ablösesumme kassieren und für eine Finanzierung für den nächsten Stürmer nach vielleicht Ronaldo auf's Festgeldkonto legen, ist da bestimmt keine schlechte und unvernünftige Lösung.

    Andererseits, Ronaldo hat ja auch noch Vertrag bis 2023. Demnach würde man auch für ihn eine Ablösesumme zahlen müssen. Irgendeine Ausstiegsklausel hat er ja nicht, oder? Da wird es dann bisschen ein Zahlenspiel, die Ablösen aufzurechnen und schaun was vielleicht übrigbleibt für einen übernächsten Stürmer. Mehr Gehalt als für Lewa wäre zumindest sportlich nicht gerechtfertigt, eher etwas im Gegenteil. Andererseits Beteiligung an Trikotverkäufen, sons. Marketing-Mehreinnahmen etc.

    Falls es sich nicht rechnet, sollte man vielleicht auch mal ein Übergangsjahr im Sturm einplanen und trotzdem das Geld für Lewa nehmen. Da in die Verteidigung zu investieren, in Form von de Ligt, um das weniger an geschossenen Toren mit einer besseren Verteidigung zu kompensieren und da sicherlich auch kein schlechter Ansatz.

    Wie auch immer es bleibt spannend beim FCB auf dieser Position.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (15. Juli 2022 um 20:17)

  • Und dann heißts nach der 11. Meisterschaft in Folge wieder die Bundesliga ist zu schwach :thumbsup:

    Die Lewandowski-Sache schien ja auch nur am Preis zu scheitern.

  • Muss jetzt Bayern schon Spieler holen nur das es sich finanziell lohnt? Also wenn das der Ansatz ist dann bin ich auch raus und ich dachte immer das es erstmal um das sportliche geht. Und was hilft der dir wenn der so spielt wie in Manchester? Da hat der am Ende auch nicht viel gerissen und für Juve war der sportlich auch eher ein Verlust aber wenn man unbedingt meint man muss den holen um die Kasse aufzubessern dann wars das für mich mit dem Verein!

    Nein, aber es ist ein positiver Nebeneffekt, der in Zei-

    ten, in denen das Geld nicht so locker sitzt, sicher

    hilfreich ist.

    30 Spiele Premier League - 18 Tor

    7 Spiele CL - 6 Tore

    Und das bei einem United, das auf breiter Front ziem-

    lich enttäuscht hat. Lass den mal Bock haben in ei-

    net starken Offensive - dann schießt der dir 20-25 To-

    re in der Liga und ein paar in der CL

  • Laimer Angebot wurde postwendend abgelehnt. Handeln die Leipziger, oder sind die diesmal standhaft?

    Da bin ich jetzt eher ein bisschen über das Bayernangebot überrascht, weil von Bayernseite ist es da schon sehr ruhig geworden die letzten Wochen, und alles, was man diese und letzte Woche von RB und Laimer hören konnte sprach klar für einen weiteren Verbleib von Laimer in Liepzig.

  • Da bin ich jetzt eher ein bisschen über das Bayernangebot überrascht, weil von Bayernseite ist es da schon sehr ruhig geworden die letzten Wochen, und alles, was man diese und letzte Woche von RB und Laimer hören konnte sprach klar für einen weiteren Verbleib von Laimer in Liepzig.

    Genauso klar, wie man einen Lewandowski-Verkauf

    ausgeschlossen hat. Das ist doch immer Geplänkel

    als Teil der Verhandlungen. Sagt man "klar, könnt ihr

    haben" holt man sicher wenig Kohle raus. Macht man

    erstmal auf "Pff, kein Interesse" muss sich der Gegen-

    über strecken...

    Leipzig hat ne Deadline formuliert (30. Juli) und den

    Rahmen abgesteckt (30 Mio). Ergo: "Zeigt ob ihr wirk-

    lich wollt - ansonsten bleibt er halt hier"

  • Das ist schon klar, gerade die Aussage von Mintzlaff, wenn der etwas anderes sagt, dann präsentiert er eine niedrige Ablösesumme auf dem Silbertablett.

    Aber auch die Aussagen von Laimer gingen klar in Richtung Leipzig, dass ist bei einem wechselwilligen Spieler in der Deutlichkeit eher ungewöhnlich, "wenn er nicht gerade jedes Trikotwappen küsst, welches er gerade anhat.....".

  • Laimer hat sich selbst aber bisher nicht positioniert.

    Auf Spox oder Sport.de hat er sich zusammen mit Mintzlaff Anfang der Woche (für einen Fußballprofi) recht deutlich für ein Verbleib in Leipzig geäußert.

  • Sky "Breaking News": Bayern akzeptiert Barca-Angebot über 45 Mio fixer Ablöse und 5 Mio möglicher Boni für Lewandowski. Und dafür dieses wochenlange Gezeter von wegen "Vertrag ist Vertrag" ...

  • Sky "Breaking News": Bayern akzeptiert Barca-Angebot über 45 Mio fixer Ablöse und 5 Mio möglicher Boni für Lewandowski. Und dafür dieses wochenlange Gezeter von wegen "Vertrag ist Vertrag" ...

    Alles richtig gemacht. Für einen 34-Jährigen, der unbedingt weg wollte(!), noch 50 Millionen € rauszubekommen, gerade weil man ein Machtwort gesprochen hat, ist aller Ehren wert! :thumbup:

    Sportlich tut er sicher weh, aber es war klar das die Ära Lewandowski auch irgendwann mal endet.

    Gerade mit Mane und denn hoffentlich noch kommenden Ersatz, wird mir da gar nicht mulmig. 8)

  • Mit einen frühzeitigen Angebot über 3 Jahre hätte man kein sportliches Loch in der Sturmspitze.

    Die Ziele, besonders in der Champions League werden nicht einfacher zu erreichen. Eigentlich erwarte ich mir für die Position schon noch einen Spieler.

    Wer jetzt wann was oder wie falsch gemacht hat ist auch unwichtig. Aber ein Coup ist der Deal auf gar keinen Fall. Bis auf Lewandowski hat keiner bekommen was er wollte. Basta!