Gratulation an den Spieleplaner
Das TOP-Spiel am 5. Spieltag
Ist es nicht für jede Mannschaft das TOP-Spiel, wenn sie gegen die Bayern spielen?
Gratulation an den Spieleplaner
Das TOP-Spiel am 5. Spieltag
Ist es nicht für jede Mannschaft das TOP-Spiel, wenn sie gegen die Bayern spielen?
aber nicht jede Mannschaft ist dabei Tabellenzweiter und kann dann möglicherweise anschließend sogar den ersten Platz übernehmen
Aber das war bei dem Spiel gegen Gladbach doch genauso denn vor dem Spieltag waren die ja Zweiter und das Spiel war auch am Abend als Topspiel und nicht am Nachmittag^^
Aber das war bei dem Spiel gegen Gladbach doch genauso denn vor dem Spieltag waren die ja Zweiter und das Spiel war auch am Abend als Topspiel und nicht am Nachmittag^^
Aber doch „erwartbarer“, dass Gladbach da vorne
mitmischt als dass es Union tut. Daher wurde das
im Spielplan so gelegt
Aber doch „erwartbarer“, dass Gladbach da vorne
mitmischt als dass es Union tut. Daher wurde das
im Spielplan so gelegt
Also wenn man nach den beiden letzten Spielzeiten geht nicht so unbedingt, da war Union jeweils besser als BMG, oder täusche ich mich da?
Soweit ich weiss wird das ausgelost bzw mit ner Software gemacht und von dem her konnten die doch gar nicht wissen das da Gladbach am 4. Spieltag und Union am 5. gegen Bayern spielt und wie die Platzierungen so sind. Gladbach ist doch letzte Saison auch "nur" 10. geworden und Union 5. Wenn der BVB nicht verloren hätte wäre Gladbach auch nicht zweiter gewesen. Wie will man denn vorher wissen wie die Platzierungen sind? Gerade am Anfang ändert sich das doch schnell mal und das Leverkusen die ersten 3 Spiele verliert hätte ja zb auch keiner gedacht!
Am Ende halt Glückssache wie der Spielplan ist und da kann man nichts planen. Wundert mich aber dass das Spiel Union gegen Bayern nicht am Abend ist aber da sind ja oft nicht Top Spiele weil da jeder mal ran darf^^
Soweit ich weiss wird das ausgelost bzw mit ner Software gemacht und von dem her konnten die doch gar nicht wissen das da Gladbach am 4. Spieltag und Union am 5. gegen Bayern spielt und wie die Platzierungen so sind. Gladbach ist doch letzte Saison auch "nur" 10. geworden und Union 5. Wenn der BVB nicht verloren hätte wäre Gladbach auch nicht zweiter gewesen. Wie will man denn vorher wissen wie die Platzierungen sind? Gerade am Anfang ändert sich das doch schnell mal und das Leverkusen die ersten 3 Spiele verliert hätte ja zb auch keiner gedacht!
Am Ende halt Glückssache wie der Spielplan ist und da kann man nichts planen. Wundert mich aber dass das Spiel Union gegen Bayern nicht am Abend ist aber da sind ja oft nicht Top Spiele weil da jeder mal ran darf^^
Erster Teil: Klar wird der Spielplan "gelost" per
Software. Aber die genauen Ansetzungen wer-
den dann nach verschiedenen Kriterien gemacht.
Im weiteren Verlauf spielen zB die Europacup-
Einsätze eine Rolle. Wer Donnerstag spielt, spielt
wenn möglich nicht Samstag. Da gibts diverse Kri-
terien.
Zweiter Teil: Die "Top-Spiele" werden dann nach
dem Erstellen festgelegt. Von den Samstags-Par-
tien wird dann eine genommen. Und die ist im Ideal-
fall sportlich ein "Top-Spiel" oder nach anderen Fak-
toren. Bayern-Gladbach ist klangvoll, sowohl histo-
risch als auch durch die letzten Ergebnisse. Daher
die Ansetzung.
Bayern-Union - naja, richtig nach "geil" klingt das
vor (!) der Saison beim Planen nicht. Um aber das
abzufedern und vielleicht doch als "Top-Spiel" zu
setzen, werden die Spielplanen immer nur für ein
paar Wochen "konkretisiert".
Naja Union gegen Bayern war auch schon ein Top Spiel letzte Saison und ob dann Bayern gegen Bielefeld oder Wolfsburg gegen Stuttgart unbedingt ein Topspiel sind lass ich mal dahin gestellt. Am Ende muss man halt eins aussuchen aber wenn ich Union gegen Bayern eh schon letzte Saison gehabt habe und sehe wie das Spiel war und wie Union mittlerweile spielt ist das für mich eher ein Top Spiel wie Frankfurt gegen Leipzig.
Klar wird der Spielplan nicht für die komplette Saison im Voraus erstellt (im Moment ist der bis zum 7. Spieltag erstellt) aber am Ende ist es trotzdem mit ein wenig Glück verbunden das man da das richtige Spiel nimmt. Ob Bochum gegen Schalke so ein Highlight ist wenn man RB gegen den BVB hat weiss ich dann auch nicht^^
Außerdem hat man mit Leverkusen - Freiburg und Frankfurt - Leipzig nächsten Samstag zwei weitere serh attraktive Paarungen, und da hat man sich für das Spiel in Frankfurt entscheiden.
Ich höre schon das Meckern, wenn die Bayern ständig im Top-Spiel am Samstag Abend dabei wären.
Ich finde es gut, wenn es da Diversität gibt, und auch die Partien der (potenziellen) Kellerkinder gegeneinander sind wichtig, außerdem hat der Kampf um den Klassenerhalt in der Regel viel Spannung bis zum Ende.
Naja Union gegen Bayern war auch schon ein Top Spiel letzte Saison und ob dann Bayern gegen Bielefeld oder Wolfsburg gegen Stuttgart unbedingt ein Topspiel sind lass ich mal dahin gestellt. Am Ende muss man halt eins aussuchen aber wenn ich Union gegen Bayern eh schon letzte Saison gehabt habe und sehe wie das Spiel war und wie Union mittlerweile spielt ist das für mich eher ein Top Spiel wie Frankfurt gegen Leipzig.
Klar wird der Spielplan nicht für die komplette Saison im Voraus erstellt (im Moment ist der bis zum 7. Spieltag erstellt) aber am Ende ist es trotzdem mit ein wenig Glück verbunden das man da das richtige Spiel nimmt. Ob Bochum gegen Schalke so ein Highlight ist wenn man RB gegen den BVB hat weiss ich dann auch nicht^^
Dein Post wurde mir erst eben angezeigt, aber dass man Bochum gegen Schalke statt RB - BVB zeigt hat halt auch mit Diversität zu tun, jede Mannschaft, auch die Kellerkinder und/oder unbeliebteren Mannschaften, sollen eine gewisse Anzahl an Samstagabendspielen haben.
Außerdem ist Bochum - Schalke als Derby im Ruhrgebiet auch nicht ganz unwichtig.
Ich will ja auch nicht das da Bayern jedes Mal das Topspiel hat und ist so ja auch vollkommen ok wenn da mal andere Spiele sind wobei das am Ende eigentlich auch ein Stück weit egal ist weil das Spiel jetzt auch nicht im Free TV (wie das von Liga 2 zb) gezeigt wird und die Mannschaften blöd gesagt eh nicht viel von haben wenn die da am Samstag Abend spielen^^
Wollte damit nur sagen das rein von der Konstellation und von dem was Union bisher gezeigt hat das man das Spiel durchaus hätte auch als Top Spiel zeigen können. Ist aber auch immer schwer da eins aus zu suchen und da hat glaub Sky bzw der DAZN mit den Freitags- und Sonntagsspielen auch ein gewisses Mitspracherecht! Klar mag Schalke gegen Bochum dann nen gewissen Stellenwert im Ruhrgebiet haben aber nachdem was die beide bisher gezeigt haben müsste man das dann nicht unbedingt als Top Spiel bringen und wieso ist dann ne Woche später BVB gegen S04 nicht am Abend? Das hätte man so gesehen auch da bringen können!
Ist aber auch immer schwer da eins aus zu suchen und da hat glaub Sky bzw der DAZN mit den Freitags- und Sonntagsspielen auch ein gewisses Mitspracherecht!
Nur sehr beschränkt, weil sich die ja aus den Gege-
benheiten der Europacup-Spiele ergeben.
Und Sky kann am Samstag „mitreden“, aber eben
nur aus den ohnehin angesetzten Samstagsspielen
https://www.sport1.de/news/fussball/…r-werden-mussen
Na hoffentlich hat er jetzt seine gewünschte Wertschätzung.....
Was mich wundert: ich habe hier im Forum noch gar keine Forderungen nach Heimspielsperre, Polizeieinsätzen, Punktabzügen nach dem Samstagabendspiel gelesen...
Es wird jedes Gramm geschätzt werden
Ich will ja auch nicht das da Bayern jedes Mal das Topspiel hat und ist so ja auch vollkommen ok wenn da mal andere Spiele sind wobei das am Ende eigentlich auch ein Stück weit egal ist weil das Spiel jetzt auch nicht im Free TV (wie das von Liga 2 zb) gezeigt wird und die Mannschaften blöd gesagt eh nicht viel von haben wenn die da am Samstag Abend spielen^^
Wollte damit nur sagen das rein von der Konstellation und von dem was Union bisher gezeigt hat das man das Spiel durchaus hätte auch als Top Spiel zeigen können. Ist aber auch immer schwer da eins aus zu suchen und da hat glaub Sky bzw der DAZN mit den Freitags- und Sonntagsspielen auch ein gewisses Mitspracherecht! Klar mag Schalke gegen Bochum dann nen gewissen Stellenwert im Ruhrgebiet haben aber nachdem was die beide bisher gezeigt haben müsste man das dann nicht unbedingt als Top Spiel bringen und wieso ist dann ne Woche später BVB gegen S04 nicht am Abend? Das hätte man so gesehen auch da bringen können!
Aber es ist schon noch ein Unterschied, ob man am Samstag 15:30 spielt, wo man sich die Aufmerksamkeit mit 3 bis 4 anderen Spielen teilen muss, oder ob man um 18:30 eine gewisse Exklusivität hat.
Klar, es gibt auch welche, die schauen sich vor allem nur das Spiel "ihrer" Mannschaft an.
Aber es gibt auch genügend Kunden, die wollen mehr als nur eine Mannschaft bzw. ein Spiel sehen, daher auch die beliebte Konferenzschalten.
Und wenn man schon dafür bezahlt hat, dann schaut man das auch an.
Vielleicht muss er in Dortmund weniger abnehmen als in München?
Aber es ist schon noch ein Unterschied, ob man am Samstag 15:30 spielt, wo man sich die Aufmerksamkeit mit 3 bis 4 anderen Spielen teilen muss, oder ob man um 18:30 eine gewisse Exklusivität hat.
Klar, es gibt auch welche, die schauen sich vor allem nur das Spiel "ihrer" Mannschaft an.
Aber es gibt auch genügend Kunden, die wollen mehr als nur eine Mannschaft bzw. ein Spiel sehen, daher auch die beliebte Konferenzschalten.
Und wenn man schon dafür bezahlt hat, dann schaut man das auch an.
Also ich schau eigentlich nur Spiele von Bayern an und den Rest wenn dann nur in der Konferenz (hab am Samstag aber meist eh keine Zeit da "mein" Amateurverein auch am Samstag spielt) und was bringt den Vereinen dann die Aufmerksamkeit in Euro (jetzt mal übertrieben gesagt)?
Aber mir ist das am Ende eh nicht so wichtig und den Samstag zb schau ich halt das Bayernspiel nicht an aber eben auch das Spiel am Abend nicht. Muss am Ende auch jeder für sich entscheiden ob er dann das ganze Wochenende vor der Glotze sitzt und sich jedes Spiel anschaut. Wenns nach dem bezahlen geht müsste ich mir auch sonst viel mehr bei Sky anschauen da man da ja das Welt Paket mitbuchen muss aber ausser Fussball schau ich auf Sky gar nichts an und bei DAZN ist es ja ähnlich - da schau ich die Spiele von Bayern an uns sonst nix^^
Was mich wundert: ich habe hier im Forum noch gar keine Forderungen nach Heimspielsperre, Polizeieinsätzen, Punktabzügen nach dem Samstagabendspiel gelesen...
Meinst du wegen dieser Aktion: https://www.tz.de/sport/fc-bayer…n-91751411.html mit dem Anketten. Ich hätte die einfach ignoriert, spätestens nach ein oder zwei Treffern hätten sie eh freiwillig wieder das Feld geräumt .