1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

• Wenn interessiert der ganze Quatsch ? Fußball <X . Mich juckt das Null was die völlig überbezahlten Millionäre so treiben. War auch noch nie im UFO...

Meister wird für mich wer am Ende die meisten Punkte hat. Ganz einfach :schulterzuck:

• Da fehlt viel mehr als nur ein Mittelstürmer, aber genau dieses ewige Schöngerede ist es was verhindert dass es endlich wieder bessere deutsche Fussballer gibt, als diese Alibi-Möchtegerns Weltklasse der Kategorie Kimmich, Sane uva.

Schön, dass du mal wieder nur einen Punkt raus-

nimmst und das als Schönrederei bezeichnest.

Auch die letzten Jahre waren die Protagonisten die

gleichen, zum Titel hat es aber immer (über)deut-

lich gereicht.

Was hat sich geändert? Richtig, der Torjäger vorne

drin fehlt - mit all den Auswirkungen (s.o.). Man hat

halt zur Halbzeit oft eben nicht nur 1:0 geführt, son-

dern häufiger mit 2:0 oder mehr oder hat zumindest

früh in der 2. Halbzeit nachgelegt. Da konnte man die

zweite Hälfte „runterspielen“

Und neben dem reinen Verwerten: Aktuell bindet nie-

mand einen oder zwei Verteidiger rund um den Fün-

fer - die können also weiter rausschieben.

Wann konnte zb ein Robben reinziehen und den Ab-

schluss suchen? Der musste am Außenverteidiger

vorbei und max. noch an einem IV - und Feuer. Jetzt

kann die Abwehr solche Aktionen viel besser auf-

nehmen und den Spieler am 16er „entlangtreiben“.

Natürlich fehlt es auch an anderen Ecken und En-

den, aber mit mehr „Vorsprung“ könnte man die bes-

ser „überdecken“ bzw würden sie nicht so sehr ins

Gewicht fallen

• Wenn interessiert der ganze Quatsch ? Fußball <X . Mich juckt das Null was die völlig überbezahlten Millionäre so treiben. War auch noch nie im UFO...

Meister wird für mich wer am Ende die meisten Punkte hat. Ganz einfach :schulterzuck:

Wieso schreibst du dann hier? :schulterzuck:

• … leider fast alles nur Weicheier

Aber immerhin Eier - Kahn hat nur Eier gefordert. War vielleicht ein Fehler, das nicht genauer zu präzisieren

Ich habe heute leider kein Foto für dich ^^ ...aber schon krass, was sogar Sportseiten eine Meldung wert ist.

irgendwie mutmaßlich ja seine Medienseiten mit Stoff füllen, da bietet sich halt an, sich in vermeintlich viele bewegende Themen einzuklinken - Hauptsache Medienpräsenz und eigene gefühlte Wichtigkeit.

Substanz ist da nicht so wichtig

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (21. Mai 2023 um 10:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schön, dass du mal wieder nur einen Punkt raus-

nimmst und das als Schönrederei bezeichnest.

Auch die letzten Jahre waren die Protagonisten die

gleichen, zum Titel hat es aber immer (über)deut-

lich gereicht.

National ja. Dafür war die Qualität über die 34 Spieltage gut genug. Aber international ist man nach dem CL-Triumph dreimal früh raus. Auch im Pokal hat man nichts mehr gerissen und jetzt sieht es so aus, als würde es auch für die Meisterschaft nicht mehr reichen. Rückblickend ist das ein schleichender Abstieg und wenn man die drei bis vier Jahre anschaut, dann sind das schon ein paar mehr Protagonisten, die fehlen. Allen voran Alaba, der der Chef in der Abwehr war. Thiago davor. Und natürlich Lewandowski und auch Neuer. Und jetzt ist es eben nur noch Müller und Kimmich, der es wie einige andere gerne sein möchte.

• Auch im Pokal hat man nichts mehr gerissen

Wobei da gegen Freiburg das Thema wieder das

gleiche ist - mach das 2. Tor und das Ding geht

wohl anders aus. City ebenso, mach aus der gu-

ten Phase zu Beginn der 2. Halbzeit in Manchester

wenigstens ein Tor und es geht vielleicht anders

aus.

Natürlich gibts genug andere Baustellen, aber

gestern entscheiden 2 Elfmeter das Spiel, in

Sachen Chancen war das ziemlich ausgeglichen.

Aber man trifft eben nicht.

Bezeichnend: Der Kopfball von Coman, der knapp

vorbeigeht. Da müsste eigentlich ein 9er stehen,

der drückt ihn dann eben vielleicht doch rein...

• Wäre, wäre Fahrradkette

• Schön das du immer wiederkehrenden Kapitalfehler div Verteidiger (auffälligste Bsp zuletzt Upamecano aber auch andere) oder das desaströse Positionsspiel ausblendest und dich immerzu fast nur auf den nicht mehr vorhandenen Lewandowski fokussierst! Der seit Monaten kaum noch existente Goretzka, Sane sind min. genauso wichtige Bsp. wie das Leistungsloch von Gnabry und Kimmich, die daneben für mich auch zuvor nie echte Weltklasse waren!

Ist mir neu das Lewa auch für die anderen Punkte zuständig war.

Nur kurz: Zu null gewinnen klappt nur noch sehr selten, spielerisch zB gestern wieder ab MIn 30 kaum noch was zu sehen! Damit hat die Personalie sehr wenig zu tun.

Der User Lone Wolf hat richtigerweise ein paar weitere Namen aufgeführt die in den erfolgreicheren Zeiten viel mehr getragen haben als manche (jetzt) wahrhaben wollen.

Daneben ignorierst du wiedermal die internationale Komponente. Nimm den Möchtegerns ihre Multi-Kulti-Mitspieler weg bist automatisch bei der dt.N11 und wie ist deren Leistungsstatus seit Jahren? Und da die Bayern auch bei den internationalen Akteuren nicht mehr die ganz grosse Klasse im Kader hat läufts auch im EC so wie es läuft.

Lewandowski ist ein Thema für Bayern, ohne Frage aber ganz sicher nicht das einzige und nichtmal das Größte. Nicht mehr und nicht weniger war mein Standpunkt. Die übertrieben gehypten Schönwetterfussballer fallen nicht zufällig oft um, wenn der Wind von vorne kommt. Teilweise bis zu Auflösungserscheinungen. Und für mich ist das ewige Schöngerede über andere Positionen/Spieler, indem man alles ausser Lewandowski klein redet, eine der wichtigen Ursachen für den deutlich erkennbaren Trend nach unten. Ein "neuer Lewandowsk"i würde nicht so viel helfen, wenn man die anderen Stellen nicht endlich wirklich anpackt und Leistungen richtig einordnet.

• Ich habe heute leider kein Foto für dich ^^ ...aber schon krass, was sogar Sportseiten eine Meldung wert ist.

https://www.sport.de/news/ne5321057…idzic-rauswurf/

Wobei aber genau dein Verlinken die Sport-

seite darin bestätigt, dass man solche "In-

halte" gewünscht sind ;)

Ob man es wahr haben will oder nicht, aber die Dame bringt weiterhin Quote, leider.

Bei Pro7 würde man GNTM auch gerne abschießen, weil die Klum so viel Starallüren hat, und bei GNTM auch nicht alles OK, wie z.B. mit den Kandidatinnen umgegangen wird usw., aber die Quote ist einfach zu gut, um GNTM absetzen zu können.

• bedeutet doch im Endeffekt, es wurden massiv Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht

Wie ich diese fehlerhafte Redensart hasse.

"Danke" dafür Lothar. <X

dann schreiben wir halt zukünftig

hätte hätte Hilfsmotor

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (21. Mai 2023 um 13:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es geht doch auch nicht nur um das Spiel gegen Leipzig alleine. Es gab auch die "nicht normalen" Niederlagen gegen Augsburg, Mainz, oder Leverkusen, Gladbach plus zahlreiche unerwartete Unentschieden. Die Anzahl der wenig überzeugenden Spiele ist ziemlich hoch für Bayernverhältnisse und oft gibts auch ein Muster bei Spielverläufen. Momentan wird beispielsweise auch die Fitnessfrage aufgeworfen, weil am Ende der Spiele viele Partien viel schlechter aussehen als am Anfang.

Vielleicht hilft der Ansatz es ein bischen zu unterteilen um an weitere Hintergründe ranzukommen, denn irgendwas ist anders geworden?

Einmal die deutsche Fraktion. Sind Sane, Gnabry, Müller, Musiala, Kimmich Goretzka (noch, bzw. schon) wirklich internationale Spitzenklasse? Die Vorstellungen und Ergebnisse in der Nationalmannschaft geben das als Leistungsbeurteilung eigentlich schon lange nicht mehr her :/ U.a. Hermann Gerland hat es dazu neulich erst wieder deutlich angesprochen mit den nicht mehr so vorhandenen deutschen Tugenden Leidenschaft, Einsatzhärte und noch einiges mehr. Damit waren sicher auch genau die weiter oben Genannten gemeint.

Dann die Nichtdeutschen. Sind Sommer, Pavard, Upamecano, Sarr, Davies, Mazraoui, Gravenberch, Coman, Mane, Choupo-Moting, Tel in Summe so oberstes Regal um souverän Meister zu werden oder die CL zu gewinnen? Oder fehlen dann so Alaba, Thiago, Lewandowski oder noch vorher waren vielleicht Boateng, Perisic, Ribery, Robben usw. doch in ihrer Zeit eine andere Kategorie gewesen?

Meister in Deutschland kannst mit dem heutigen Kader schon werden, aber vermutlich nicht x Wochen vor Saisonende wie früher oft schon und international sehe ich jetzt wenig Chancen auf ganz weit kommen oder sogar Titel. Zusammengefasst: Ist die ganz grosse Klasse in allen Teilen der Mannschaft der Bayern momentan einfach nicht mehr da? :seestars:

In der Meisterschaft hat es jedenfalls jetzt erstmal Dortmund in der Hand und das und die Performance in den anderen Wettbewerben auf den Lewandowskiverlust zu reduzieren greift viel zu kurz.

Einmal editiert, zuletzt von Lorraine (21. Mai 2023 um 14:05)

• Immerhin läuft sie jetzt auch schon mit ihrer Tochter zusammen in Unterwäsche rum -

https://www1.wdr.de/nachrichten/he…ussion-100.html

Diese Werbekampange läuft ja auch schon seit Februar im TV im Zusammenhang mit der aktuellen GNTM-Staffel, wenn ich das richtig gesehen habe.

Also nicht erst seit ein paar Tagen, wie auf den Plakatwänden/Litfaßsäulen.

Aber anscheinend lohnt es sich für die Geschäftspartner, sonst würden sie nicht mit ihr (und ihrer Tochter) Werbung machen.

• Meinst du das Ernst?

Ja, absolut. Dann steht es 1:1, man hat

den Ausgleich. Klar macht Upamecano

die beiden Fehler dann wahrscheinlich

trotzdem, aber die Ausgangslage wäre

nicht so deutlich wie bei 0:3...

P.S.: Natürlich ist das alles "hätte wäre

wenn"...