Fussball DFB-Pokal 22/23

  • Hieß es nicht das ab Trikotärmel aufwärts es kein Handspiel im strafbaren Sinne ist? Wenn ja, weiß ich nicht was es da zu diskutieren gibt. Richtige Entscheidung m.m.n.

    Kommt auf die Länge der Ärmel an ;)

    An ein Ärmelregelung in Sachen Handspiel kann ich mich auch noch erinnern.

  • Aussage von Schweini, dass der Frankfurter dann mit der Ampelkarte runtergeflogen wäre, ist übrigens falsch.

    Gelb ist nur bei einem Schuss Richtung Tor zu geben.

  • Unabhängig von der Entscheidung "Elfer oder nicht", da bin ich auch eher dabei, dass es nicht eindeutig genug ist um diesen zu pfeiffen, hat mich der souveräne Umgang des Schiedsrichters mit der Situation erfreut. Er hat die Situation wahr genommen, er hat den Angriff zu Ende spielen lassen und dann direkt und klar verbal und mit Gesten kommunziert, dass er das überprüfen lässt. Da war auch sofort verhältnismäßig Ruhe auf dem Platz, weil jeder wusste, dass die Sache jetzt ihren Gang geht und man in dieser Phase des Spiels auch gründlich sein wird. Ein Umgang auf Augenhöhe und eine sinnvolle Verwendung des VAR.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • In der 2. Halbzeit hat es Wolfsburg doch noch deutlich gemacht, und zum neunten mal in Folge den DFB-Pokal gewonnen.

  • irgendwie scheint sich der Kommentator gerade auf eine Pyroschau zur 2. Hälfte zu freuen - kommt für mich mindestens so rüber

    und schon legen die Deppen los


    =====================

    passt irgendwie zum Kommentatorengequatsche während der 1. Halbzeit

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (3. Juni 2023 um 21:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "Heimmannschaft" bzw. Veranstalter dieses Spiel ist ja übrigens der DFB, muss dann der DFB die Strafen für die Pyros zahlen? :/   ;)

  • irgendwie scheint sich der Kommentator gerade auf eine Pyroschau zur 2. Hälfte zu freuen - kommt für mich mindestens so rüber

    Es gibt im "Fußballgeschäft" genügend Leute, denen das Zündeln gefällt, auch abseits von denen, die selber züdeln, und auch nicht nur andere Zuschauer, sondern auch Vereinsverantwortliche, Spieler, Ex-Spieler, Pressevertreter (die ja auch öfters Spieler oder Ex-Spieler sind) usw., die einen sagen es halt deutlicher, die anderen weniger.

    Der Satz, der in der ersten Halbzeit gefallen ist, wo es sinngemäß "Die Fans machen ihre Show und die Vereine bezahlen dafür" hieß, bringt es ganz gut auf den Punkt.