Fussball DFB-Pokal 22/23

• Die Statuten geben es wohl eigentlich nicht her das Heimrecht zu tauschen.

Und mal abgesehen von den Stadien hätten bestimmt auch Chemie oder Lok abgesagt.

• Anstatt aber hier auf den FC St. Pauli zu schimpfen, sollte mal beim DFB gefragt werden, warum es Vereinen wie Teutonia untersagt wird Daheim zu spielen.
    Und dann auch noch zu verlangen, dass die Teams, denen ein Heimspiel untersagt wird, sich über ein Ausweichort kümmern müssen.

Immerhin reden wir hier auch von Runde 1 im Pokal und nicht vom Halbfinale.

• Als ob ich das je bestritten hätte.

Punkt!

Es ist komplett verrückt zu glauben, nur weil man gern tolerant ist, allem gegenüber tolerant sein zu müssen. Ich persönlich habe auch keine Toleranz für Rassismus, Homophobie und anderen Dingen. Und der FC St. Pauli auch nicht für RB und der Untergrabung der 50+1 Regel.

Dann müsstest du aber über Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Hertha, HSV, 1860 München, Groß Asbach und so weiter mindestens genauso ablästern. Was ein Red Bull Shit. :facepalm:

• Dann müsstest du aber über Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Hertha, HSV, 1860 München, Groß Asbach und so weiter mindestens genauso ablästern. Was ein Red Bull Shit. :facepalm:

Ach muss ich das? Sagt wer?

Immerhin sind es alles Vereine, denen ich absolut nichts abgewinnen kann. Aber recht haste Red Bull ist Shit. :)

• Ach muss ich das? Sagt wer?

Immerhin sind es alles Vereine, denen ich absolut nichts abgewinnen kann. Aber recht haste Red Bull ist Shit. :)

Du musst nicht. Aber wenn du gegen diese (und andere) Kommerzvereine, die von einem Großsponsor abhängig sind, nicht genauso auf die Barrikaden gehst, wie bei Red Bull, dann ist deine Empörung mMn einfach nur aufgesetzt und unglaubwürdig.
    Übrigens: Wieviel Kohle hat die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ihren Anlegern aus dem Kreuz geleiert, um vorne mitspielen zu können?

Nix für ungut, aber diese Doppelmoral langweilt irgendwie nur noch.

• Ach muss ich das? Sagt wer?

Guten Tag

Aber Dortmund Aktiengesellschaft Fan sein … 👍👍

• Was spielt es für eine Rolle welche Gesellschaftsform der BVB hat?

Wenn die Fans dafür Anteile kaufen und Geld investieren, was hat das damit zu tun, dass ein dubioser Getränkehersteller aus dem rechts-esoterischen Verschwörungsbereich, zur besseren Vermarktung einen Fußballverein kauft, umbenennt, umzieht und künstlich in die Bundesliga gehieft hat? Der BVB selbst ist die Marke.

• Was spielt es für eine Rolle welche Gesellschaftsform der BVB hat?

Wenn die Fans dafür Anteile kaufen und Geld investieren, was hat das damit zu tun, dass ein dubioser Getränkehersteller aus dem rechts-esoterischen Verschwörungsbereich, zur besseren Vermarktung einen Fußballverein kauft, umbenennt, umzieht und künstlich in die Bundesliga gehieft hat? Der BVB selbst ist die Marke.

International auf dem sinkende Schiff.... Red Bull steigt international eher gerade auf.

Btw. Der BVB wurde auch künstlich in der Bundesliga gehalten.

• Es ist komplett verrückt zu glauben, nur weil man gern tolerant ist, allem gegenüber tolerant sein zu müssen. Ich persönlich habe auch keine Toleranz für Rassismus, Homophobie und anderen Dingen. Und der FC St. Pauli auch nicht für RB und der Untergrabung der 50+1 Regel.

Ob einem RB oder die Untergrabung der 50+1 Regel nicht gefallen ist vor allem "Geschmackssache".

Rassismus oder Homophobie sind dagegen aber auch Straftaten, oder?

• International auf dem sinkende Schiff.... Red Bull steigt international eher gerade auf.

Btw. Der BVB wurde auch künstlich in der Bundesliga gehalten.

Hoffentlich bleibt das so, dass Red Bull international aufsteigt... vielleicht erkennt die UEFA dann, dass der FC Salzburg und RasenBallsport vielleicht doch nicht beide gleichzeitig in europäischen Wettbewerben kicken sollten. Ist aber vermutlich quatsch. Denn die haben ja nix miteinander zu tun. Andererseits: hoffentlich tut sich für den österreichischen Getränkehersteller nicht noch ne günstige Alternative in der PL auf. Nicht, dass der aufstrebende Stern am deutschen Fußballhimmel am Ende so wie der Club aus Salzburg auch noch als Farmteam herhalten muss. Schwierig, schwierig... so ist das halt im modernen Fußball.

• vielleicht erkennt die UEFA dann, dass der FC Salzburg und RasenBallsport vielleicht doch nicht beide gleichzeitig in europäischen Wettbewerben kicken sollten

Das hat bei den den beiden Bayer Clubs früher doch auch nicht interessiert, aber das war ja sicher was anderes. Genauso wenig wie jetzt bei Investoren die bei verschiedenen Clubs engagiert sind. Die RB Phobie von manchen ist schon krass.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (2. September 2022 um 17:29)

• Ist wie immer, alles was neu ist, ist blöde.

Mintzlaff hat es auf den Punkt gebracht: "Irgendwann waren auch die sehr spät gegründeten Vereine Magdeburg, Köln und Rostock neu. Dagegen sind Leverkusen und Wolfsburg richtige Dinos!"

• Ob einem RB oder die Untergrabung der 50+1 Regel nicht gefallen ist vor allem "Geschmackssache".

Rassismus oder Homophobie sind dagegen aber auch Straftaten, oder?

Nicht unbedingt. Auf die Handlung kommt es an. Du kannst dich teilweise sogar frei rassistisch oder homophob äußern, ohne dafür belangt werden zu können.

Manches ist strafbar, anderes dagegen nicht.

• Nicht unbedingt. Auf die Handlung kommt es an. Du kannst dich teilweise sogar frei rassistisch oder homophob äußern, ohne dafür belangt werden zu können.

Manches ist strafbar, anderes dagegen nicht.

Guten Tag

Gendern und Todesstrafe

Red Bull und homophob, rassistisch oder rechtsesoterischer Verschwörungsbereich

Irgendwie schon ein bisschen verquert, was du in einigen deiner Posts da vermischst

Wie man überhaupt auf diese Sachen kommt … das sollte dir zu denken geben

• @Eishockey_Liebhaber

Mir gibt eher zu denken, ob du alles mit Absicht falsch verstehen und verdrehen willst.

Oder alternativ die deutsche Sprache nicht beherrschst. Aber ich denke doch, dies sollte eigentlich kein Problem sein.

• Nein, ich hab die Firma Red Bull noch nicht einmal Rassistisch erlebt. Und für den Besitzer sollte gleiches Recht wie z.b. für Uli Hoeneß gelten. Privat ist privat und hat nichts mit Red Bull zu tun.

• Nein, ich hab die Firma Red Bull noch nicht einmal Rassistisch erlebt. Und für den Besitzer sollte gleiches Recht wie z.b. für Uli Hoeneß gelten. Privat ist privat und hat nichts mit Red Bull zu tun.

Also Mateschitz bietet über sein Firmenimperium dem rechts-esoterischen Verschwörungsbereich und Rechtspopulismus mindestens eine Plattform, um es zurückhaltend auszudrücken.

Hat dann "privat" tatsächlich nichts mit Red Bull zu tun?

Und wo hat Bone02943 geschrieben, das Red Bull rassistisch oder Homophob sei?

Was sich da manche zumsammenreimen.

• Also Mateschitz bietet über sein Firmenimperium dem rechts-esoterischen Verschwörungsbereich und Rechtspopulismus mindestens eine Plattform, um es zurückhaltend auszudrücken.

Hat dann "privat" tatsächlich nichts mit Red Bull zu tun?

Und wo hat Bone02943 geschrieben, das Red Bull rassistisch oder Homophob sei?

Was sich da manche zumsammenreimen.

Guten Tag

Ich reime mir gar nix zusammen

Ich sehe nur das geschriebene und was haben diese Wörter da verloren … nix