• Er ist in Wismar aufgewachsen. Meine Mutter ist mit ihrem 1 Mann geflüchtet bevor alles zu war (Ende 1960). Nach kurzer Zeit hat sie sich wegen meinem Vater getrennt und ein Jahr später war ich da. Mein Bruder ist zusammen mit seinem Vater zurück in den Osten wo sein Vater wegen Fahnenflucht ins Gefängnis musste. Er wuchs bei den Großeltern auf die Staatstreu waren. Man hat immer versucht ihn in die gleiche Richtung zu bewegen aber er war ein Rebell. Viele seiner Freunde waren beim Militär und dem Staate treu ergeben. Natürlich kletterten viele dann die Leiter nach oben. Auch meine Tante (mittlerweile über 90) hat bestätigt, dass der Staat sehr oft das Denken übernommen hat. Trotzdem ging es den Bürgern gut meinten Beide.

Das sind alles Erzählungen. Ich kann dazu nicht mehr schreiben weil ich es persönlich nicht erlebt habe.

• Da würde viele Jahre glänzende Vorarbeit geleistet indem der Staat das Denken übernommen hat. Mein Halbbruder ist im Osten aufgewachsen. Was er mir erzählt hat gleicht einer jahrelangen Hirnwäsche.

Klingt nach öffentlich-rechtlichen Rundfunk

• Klingt nach öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Die Staatspropaganda in der DDR war alles andere, aber kein öffentlich-rechtlicher Rundfunk, wie wir ihn heute haben.

Stell dir mal vor es hätte all die Sendungen wie die heute show, extra3, die Anstalt, Böhmermann und alle sonst noch gegeben, die mehrheitlich die Politik in diesem Land kritisieren.

In der DDR wurden Sendungen eingestellt, wenn dort mal etwas zu kritisch war. Und wer nicht auf Linie gebracht werden konnte hatte Auftrittsverbot oder wurde gleich des Landes verwiesen.

• Die Staatspropaganda in der DDR war alles andere, aber kein öffentlich-rechtlicher Rundfunk, wie wir ihn heute haben.

Stell dir mal vor es hätte all die Sendungen wie die heute show, extra3, die Anstalt, Böhmermann und alle sonst noch gegeben, die mehrheitlich die Politik in diesem Land kritisieren.

In der DDR wurden Sendungen eingestellt, wenn dort mal etwas zu kritisch war. Und wer nicht auf Linie gebracht werden konnte hatte Auftrittsverbot oder wurde gleich des Landes verwiesen.

Das kommt auf die Linie drauf an, es wurden schon genügend Sendungen eingestellt bzw. die Leute dazu abgesetzt.

Für deine Beispiele benötigt es einen gewissen Grad an Intelligenz. Die anderen hören dann Söder im Bierzelt zu.

Oder dir hier im Forum….

Einmal editiert, zuletzt von Mickeykatze (30. August 2023 um 15:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mickeykatze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Uwe Steimle

Aus seinem Wikipedia Eintrag:

"Seine Inhalte transportierten „Elemente verschwörungsideologischer und nationalistischer Ideologie“ und appellierten an „eine moralisch übersichtliche, gleichwohl reaktionäre ostdeutsche Erinnerungsgemeinschaft“. Er sei „nach rechts außen anschlussfähig“ und schlage „inhaltliche Brücken“, indem er Begriffe und Assoziationen verwende, die „in der extremen Rechten verankert“ seien. Im kulturellen Feld sei Steimle, so Begrich, „ein Akteur von nicht zu unterschätzender […] Reichweite im Milieu des reaktionären ostdeutschen Kleinbürgertums im Dreieck zwischen AfD, PEGIDA und regionalen rechten Wutbürgergruppen“.

Da muss er sich nicht wundern, dass der abgesägt wird.... Das hört sich nicht so Demokratie verliebt an.

• Aus seinem Wikipedia Eintrag:

"Seine Inhalte transportierten „Elemente verschwörungsideologischer und nationalistischer Ideologie“ und appellierten an „eine moralisch übersichtliche, gleichwohl reaktionäre ostdeutsche Erinnerungsgemeinschaft“. Er sei „nach rechts außen anschlussfähig“ und schlage „inhaltliche Brücken“, indem er Begriffe und Assoziationen verwende, die „in der extremen Rechten verankert“ seien. Im kulturellen Feld sei Steimle, so Begrich, „ein Akteur von nicht zu unterschätzender […] Reichweite im Milieu des reaktionären ostdeutschen Kleinbürgertums im Dreieck zwischen AfD, PEGIDA und regionalen rechten Wutbürgergruppen“.

Da muss er sich nicht wundern, dass der abgesägt wird.... Das hört sich nicht so Demokratie verliebt an.

Wikipedia, ahja.

Nur zur Einordnung: Ich könnte in diesem Moment einen Wikipedia-Artikel über die Kommunistenbrüder Heinz und Jürgen verfassen - wäre der dann automatisch wahr? :pfeif:

• Nur zur Einordnung: Ich könnte in diesem Moment einen Wikipedia-Artikel über die Kommunistenbrüder Heinz und Jürgen verfassen - wäre der dann automatisch wahr? :pfeif:

Ohne Quellenangabe wäre dieser Artikel nicht lang online.

Aber du darfst gerne darlegen, was in dem Wiki-Artikel über Steimle nicht der Wahrheit entspricht.

• Ohne Quellenangabe wäre dieser Artikel nicht lang online.

Aber du darfst gerne darlegen, was in dem Wiki-Artikel über Steimle nicht der Wahrheit entspricht.

Ist ja schön, dass du wieder den Rächer der Enterbten spielst. Aber stell dir vor, mir ging es nicht um den Inhalt des Wikipedia-Artikels sondern um das Anbringen dieses als ultimative Quelle.

• Aus seinem Wikipedia Eintrag:

Aha, Wikipedia, ist das nicht so das da jeder irgendwas ungeprüft hinschmieren kann?

• Aha, Wikipedia, ist das nicht so das da jeder irgendwas ungeprüft hinschmieren kann?

Es steht die frei, den Eintrag löschen zu lassen. Anscheinend gibt es genügend Beweise, dass der "Komiker" gar kein Komiker ist sondern ein sehr sehr aktiver brauner Aktivist.

• Herr Bergrich wird zitiert. Ist somit die ursprüngliche Quelle.

Wer ist das, dass er hier richten kann?

Es steht die frei, den Eintrag löschen zu lassen. Anscheinend gibt es genügend Beweise, dass der "Komiker" gar kein Komiker ist sondern ein sehr sehr aktiver brauner Aktivist.

Man zählt ja heutzutage schon als Nazi wenn man nicht mindestens 4x gegen Corona geimpft ist

Einmal editiert, zuletzt von Mickeykatze (30. August 2023 um 21:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mickeykatze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Staatspropaganda in der DDR war alles andere, aber kein öffentlich-rechtlicher Rundfunk, wie wir ihn heute haben.

Der heutige ÖRR ist lange nicht mehr das als was er ursprünglich gedacht war.

Die Mittel und Methoden unliebsame Akteure daraus zu entfernen sind nicht mehr die gleichen wie noch in der DDR, das Ergebnis jedoch vergleichbar.

Es gibt "Kritik" und Kritik.

• Steimle wurde nicht aus dem "ÖRR" entfernt. Da er nie fest angestellt war. Sein Vertrag beim MDR wurde nicht verlängert. Und die Zusammenarbeit wurde somit beendet.