• Eine Überprüfung der weiteren Fahrtüchtigkeit wäre da angebracht :thumbsup:

die heutigen Automatikschaltungen können schon verwirrend sein, zusätzlich noch in Verbindung mit den automatischen Feststellbremsen.

Für Rückwärtsfahren muss die Kickschaltung nämlich (zumindest bei meinem Fahrzeug) nach vorne geschaltet werden, für vorwärts logischerweise dann nach hinten. Um die Feststellbremse zum Anfahren dann zu lösen - jetzt ohne sie manuell über die Taste zu lösen - benötigt man schon einen leichten Druck aufs Gaspedal nur Bremse loslassen reicht nicht, da bewegt sich noch nichts - da gibts dann schon einen kleinen Ruck wenn sich das Fahrzeug in Bewegung setzt und etwas Adrenalin und einen leichten Schreck wenn in die falsche Richtung und schiebt oder zieht dann noch ein E-Motor ............ Schrecksekunde kann man sich da nicht mehr leisten und schon gar nicht eine sofortige Bremsung mit dem Fuß noch auf dem Gaspedal ;) und auf ein Absterben des Motors wie aus Zeiten eines handgeschalteten Verbrenners kannst dich auch nicht mehr verlassen ..... das zieht durch :pfeif:

• Wenn's nach der EU geht, dann soll man bald ab 70 Jahren aufwärts alle 5 Jahre die Fahreignung nachweisen müssen. Ist den allermeistens sicherlich nicht entgangen dieser EU Plan.

• Wenn's nach der EU geht, dann soll man bald ab 70 Jahren aufwärts alle 5 Jahre die Fahreignung nachweisen müssen. Ist den allermeistens sicherlich nicht entgangen dieser EU Plan.

Dafür ist es diesbezüglich aber arg ruhig.

Macht nix. Nach der nächsten Bundestagswahl treten wir eh aus der EU aus.

• Macht nix. Nach der nächsten Bundestagswahl treten wir eh aus der EU aus.

Scherz oder ernst gemeint? Falls es Sarkasmus o.s., war, lässt sich zwischen den geschriebenen Wörtern nicht immer so gut erkennen. Und aus der EU austreten will ja vorallem nur ein bestimmter 'Verein' in D.

• Scherz oder ernst gemeint? Falls es Sarkasmus o.s., war, lässt sich zwischen den geschriebenen Wörtern nicht immer so gut erkennen. Und aus der EU austreten will ja vorallem nur ein bestimmter 'Verein' in D.

Sarkasmus. Der Verein wird stärkste Partei nach der nächsten Wahl wenn die Entwicklung so weitergeht.

• Dafür ist es diesbezüglich aber arg ruhig.

War ja so vor rund 3 Monaten verstärkt zu lesen. Wie und wann die EU das einführen will konnte ich bis jetzt auch nirgends finden. Aber so wirklich erledigt, denke ich, hat es sich deswegen nicht und sollte es mal soweit sein, muß man auch sehen wer von den einzelnen Mitgliedsstaaten dann mitmachen will bzw. ob es von der EU überhaupt durchsetzungsfähig ist.

• War ja so vor rund 3 Monaten verstärkt zu lesen. Wie und wann die EU das einführen will konnte ich bis jetzt auch nirgends finden. Aber so wirklich erledigt, denke ich, hat es sich deswegen nicht und sollte es mal soweit sein, muß man auch sehen wer von den einzelnen Mitgliedsstaaten dann mitmachen will bzw. ob es von der EU überhaupt durchsetzungsfähig ist.

da verlass ich mich ganz auf die EU, bis die das in ein Gesetz verarbeitet haben und bis dann eine Deutsche Regierung das in Bundesrecht umgesetzt hat ist die Chance groß, dass es viele hier aus dem Forum nicht mehr betrifft. Und bis dahin ist der ÖPNV so gut ausgebaut, dass ein eigener Führerschein nicht mehr benötigt wird

• Sarkasmus. Der Verein wird stärkste Partei nach der nächsten Wahl wenn die Entwicklung so weitergeht.

Selbst wenn, was ich nicht glaube(ich denke zur Wahl werden die diese Prozente nicht erreichen) denn es gibt niemanden der mit denen eine Koalition eingehen würde. Alleine können sie nicht regieren und werden es auch nicht. Außer in den alten Bundesländern geht die AfD so steil wie im Osten, aber das ist zum Glück nicht in Sicht.

• Selbst wenn, was ich nicht glaube(ich denke zur Wahl werden die diese Prozente nicht erreichen) denn es gibt niemanden der mit denen eine Koalition eingehen würde. Alleine können sie nicht regieren und werden es auch nicht. Außer in den alten Bundesländern geht die AfD so steil wie im Osten, aber das ist zum Glück nicht in Sicht.

Das würde ich nicht unterschreiben, unterschätze nie die Machtgier von Menschen.

• So tief kann selbst die CDU/CSU nicht sinken, dass die auf Bundesebene der Juniorpartner der AfD werden.

Kann ich mir selbst mit Merz nicht vorstellen.

Klar "sage niemals nie" aber im ernst, wenn es dazu kommen sollte dann wäre eh alles zu spät.

• So tief kann selbst die CDU/CSU nicht sinken, dass die auf Bundesebene der Juniorpartner der AfD werden.

Kann ich mir selbst mit Merz nicht vorstellen.

Klar "sage niemals nie" aber im ernst, wenn es dazu kommen sollte dann wäre eh alles zu spät.

Auf jeden Fall.