Adler Mannheim 22/23

  • Immer diese Pauschalisierung von Spielweisen wegen so einem Vorfall. Ich habe bereits in der Serie Ravensburg - Landshut geschrieben was ich davon halte, weil RV da von einigen direkt auch ein "die spielen schon immer so unfair und dreckig" unterstellt wurde.

    Ich unterstelle nichts pauschal wegen so „einem“ Vorfall, sondern schildere meine Sicht nach unzähligen solcher Vorfälle seit Jahrzehnten.

    Und wenn aus einem Storch ein Adler wird, dann passt die Spielweise zum Fanprojekt, was diesen Standort so unsymbadisch macht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Season ist vorbei und das ist vielleicht auch irgendwo besser so. Wieder mal ein unruhiges Jahr für und in Mannheim. Die Playoffs liefen unterm Strich vielleicht trotzdem etwas besser als erwartet, für Ingolstadt hat es dann aber nicht mehr gereicht. Immerhin konnte man unter die Serie einen friedlichen Strich ziehen, denn nach den Entgleisungen von Wolf und Stewart in Game 2 blieb es dann insgesamt doch eher ruhig.

    Im Sommer wird man dann mal ordentlich durchkehren müssen. Einige Positionen müssen und sollten neu besetzt werden. Es braucht einen frischen Wind in Mannheim und da rede ich nicht nur von der Schlüsselfigur hinter der Bande. Wir haben sehr viele ü30 Spieler und da müssen doch einige hinterfragt werden.

    Katic, Lehtivuori, Dawes und Akdag sind z.B. alle in die Jahre gekommen und besitzen keinen Vertrag mehr - alles keine 0815 Spieler mit keinem 0815 Gehalt, aber alle sollten ausgetauscht werden.

    Man besitzt zwar in vielen Bereichen nen guten Stamm (beide Goalies, Schlüsselspieler wie Plachta & Gaudet, junge starke Spieler wie Wohlgemuth und Jentzsch), aber um den Stamm herum muss jetzt einiges passieren...

  • Naja, Sabreshawk, gestern hat Stewart auch mal wieder Stil bewiesen. Leider war es der Stil, den man von ihm kennt, passte also bestens in meine Schublade, in die ich Mannheim einsortiere.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dabei ist Mannheimer Dreck so lecker.

  • Der Verdacht drängt sich einem nicht auf, dass der Club ein Beispiel hinsichtlich Stil und Niveau sein möchte. Naja...

    Deshalb wird es auch Zeit, einem Bill Stewart keine Bühne mehr zu geben und dem Club wieder ein neues Gesicht zu geben! Da setze ich schon Hoffnungen in die finnische Coolness...

    Gestern war ein guter Tag für das deutsche Eishockey. Mannheim Saisonende und Heilbronn abgestiegen. Darauf ein Meckatzer!

    Puhhh, da würde mir zum Anstoßen aber besseres Bier einfallen ... schmeckt einfach nicht mehr, was man da in Massen produziert!

  • Katic, Lehtivuori, Dawes und Akdag sind z.B. alle in die Jahre gekommen und besitzen keinen Vertrag mehr - alles keine 0815 Spieler mit keinem 0815 Gehalt, aber alle sollten ausgetauscht werden.

    Akdag war jetzt in den Playoff nicht so schlecht, aber klar man müsste Preis-Leistung kennen. Deutlich entäuschender fand ich Holzer, von dem kam ja fast gar nichts und der wird wohl noch ein Regal höher in der Gehaltsliste liegen.

  • Akdag war jetzt in den Playoff nicht so schlecht, aber klar man müsste Preis-Leistung kennen. Deutlich entäuschender fand ich Holzer, von dem kam ja fast gar nichts und der wird wohl noch ein Regal höher in der Gehaltsliste liegen.

    wobei Holzer noch immer ein überdurchschnittlicher deutscher Verteidiger ist. Deutsche Minuten mit Qualität werden auch weiter Geld kosten. Zugegebener Maßen hat sein Einfluss auf das Spiel nachgelassen.

  • wobei Holzer noch immer ein überdurchschnittlicher deutscher Verteidiger ist. Deutsche Minuten mit Qualität werden auch weiter Geld kosten. Zugegebener Maßen hat sein Einfluss auf das Spiel nachgelassen.

    Ist Akdag nicht Deutscher?

  • ich hatte mich auf deine Enttäuschung zu Holzer bezogen. Aber du hast recht. Akdag ist Deutscher und da gilt dann die Aussage, dass deutsche Minuten mit Qualität eben Geld kosten natürlich auch für ihn.

  • Für kommende Saison:

    Aus Düsseldorf Daniel Fischbuch;

    aus Skellefteå Tom Kühnhackl.

    :rolleyes: ;) :P ...ich mein natürlich irgendeine offzielle Quelle, bei den Adlern, Homepage und FB hab ich nix finden können, was nicht heißt, dass ich es anzweifle. So ein Wechsel von T. Kühnhackl wäre durchaus realistisch.

    Jetzt kannst Du es nachlesen als Gerücht:

    https://www.hockeyweb.de/international/…SuuWHES3pAIZE_8

  • christobal 2. Mai 2023 um 17:40

    Hat das Thema geschlossen.