Puh, da fällt mir nix mehr ein. Auch ich gehe schon lange ins Landsberger Eishockey aber so was hab ich noch nicht gesehen (Nachwuchsspiele ausgenommen). Vielleicht sind sich die Spieler zu sicher - egal was ist, ich spiel ja sowieso. Brauch mich also nicht so anzustrengen.
Die, die rumgewirbelt sind und bis zum Schluss gekämpft haben, waren die jungen Spieler. Amort, Mitchell, Hegner. Die sind mit Leidenschaft dabei.
Man sollte die sog. Leistungsträger, die ihr Potential nicht abrufen für ein Spiel ins Publikum setzen. Müller und Benz dafür rein ins Wasser. Vielleicht bringt das ja was.
Auch ein Andi Magg, der sonst sehr gute Spiele abgeliefert hat, war gestern nicht wiederzuerkneen. Auch hier würde ich mal kräftig im Topf umrühren. Magg und Güssbacher dürfen sich nicht sicher sein, jedes Spiel dabei zu sein und auch im tor zu stehen. Es gibt noch einen Torwart. Der sitzt übrigens auch immer ganz brav im Publikum und wird von den Leuten angequatscht. Ist bestimmt angenehm für ihn. (Ganz klar: gestern war das nicht die Schuld der Torhüter. Sie haben, wie alle anderen auf dem Eis dazu beigetragen.)
Bei der Trainerfrage meine ich, dass der HC Landsberg mit Sven Curmann auf jeden Fall einen engagierten Mann auf der Bank stehen hat, der mit Herzblut, Feuer und Leidenschaft dabei ist. An ihm liegt es meiner Meinung nach nicht. Er tut mir einfach nur leid. Seine ganze Arbeit verpufft, weil Leute, die vielleicht nur für ein, zwei Jahre hier Spielen, wurscht ist, wie es weitergeht und sich denkt: "Bin ich nächstes Jahr halt woanders"
Und trotzdem: Ich geh wieder hin. Meine Stadt, mein Verein, mein Herz.