Das passt aber nicht zum Vorwurf "Check mit Verletzungsfolge".
Laub hat das komplette Spiel gespielt und nach dem Check sogar das 2:2 geschossen und das 2:3 vorbereitet.
Nur weil er weitergespielt hat, heißt ja nicht, dass er nicht verletzt wurde
Das passt aber nicht zum Vorwurf "Check mit Verletzungsfolge".
Laub hat das komplette Spiel gespielt und nach dem Check sogar das 2:2 geschossen und das 2:3 vorbereitet.
Nur weil er weitergespielt hat, heißt ja nicht, dass er nicht verletzt wurde
Nur weil er weitergespielt hat, heißt ja nicht, dass er nicht verletzt wurde
Ja ok, es gibt Blessuren mit denen kann man auch weiterspielen. Dann formuliere ich es anders: Er hat sich scheinbar nicht schwerwiegend verletzt...
Ja ok, es gibt Blessuren mit denen kann man auch weiterspielen. Dann formuliere ich es anders: Er hat sich scheinbar nicht schwerwiegend verletzt...
Ich denke da muss man erstmal abwarten, was wirklich Sache ist.
Ich hab selbst als verweichlichter Fußballer Spiele noch zu Ende gespielt und dann am Montag darauf von meinem Arzt erfahren, dass ich erstmal längere Zeit nicht mehr spielen darf.
Wenn ein Spieler weiterspielt, ist das zwar prinzipiell erstmal ein gutes Zeichen, muss aber nicht immer viel heißen.
Mir persönlich wäre es auf jeden Fall deutlich lieber, bei der DEB Strafbank nur einen Eintrag mit Verletzungsfolge lesen zu müssen.
Soo, ich versuche mal alle meine Gedanken in einen Eintrag zu packen und dann lass ich es. Ich schreib dann nur noch gut oder schlecht zu jedem Spiel.
1. Es wundert mich, dass in anderen Vereins Threads Spieler beim Namen genannt werden dürfen, nur bei Landsberg fühlen sich immer gleich alle angegriffen (Lukacheck & Co.) . Und andere hier, die vieles ähnlich sehen, es aber blumig umschreiben werden respektiert. Verstehe ich nicht. Ich kann das Kind so nennen oder direkt beim Namen. Wo ist da der Unterschied. Ich habe bei Flooooo bewusst geschrieben, dass wir wohl die gleichen Spiele sehen.
2. Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass 80% der Spieler auch arbeiten gehen.
3. Ich beurteile die Spieler nach ihrem Können beim Spiel und nicht die Person. Ich kenne diese Personen nicht persönlich und würde mir ein Urteil über den Menschen XYZ deshalb auch nicht erlauben. Und glaubt mir mal, ich höre beim Spiel noch ganz andere Wörter für manche Spieler. Es geht mir nur um das Gezeigte. Und ja, ich weis, es arbeiten alle noch..
4. Wir sind niemals sportlich aufgestiegen. Das ist Fakt. Damals standen wir auf Platz 4 der Tabelle. Zwei Jahre hatten wir das Glück dank Corona nicht abzusteigen. Sonst wären wir schon längst wieder in der Bayernliga. Sportlich würden wir den Aufstieg nicht so einfach schaffen.
5. Was ist das Ziel des Vereines ? Auch da hab ich schon was geschrieben. Platz 10 ist weit weg. Es wird gegen Klostersee um den Abstieg gehen. Denke Klostersee hat das schon kapiert. Ziel wieder verfehlt. Konsequenz ??
6. Trainerfrage ? Ganz schwierige Situation mit Sven. Ich schätze seine PKs. Im Spiel klopft man an die Bande. Spieler Klatschen sich ab oder hüpfen sich an. Schön. Denke so will man den Teamgeist zeigen. Aber im Spiel kommt es mir oft vor als hätten wir viele Einzelspieler. Manche Spieler laufen neben dem puckführenden Spieler einfach her (siehe Carciola im Spiel gegen Weiden) . Wenn man Dinge immer wieder anspricht, dann frage ich mich, warum diese Dinge nicht besser werden. Immer die gleichen Böcke und Fehler.
7. Verteidigung. Selbst Klostersee hat weniger Tore bekommen als der HCL. Wir sind die Schießbude der Liga. Sorry. Seit Jahren ist das bekannt aber es passiert nichts in Sachen Verteidigung. Auch immer diese Torhüter-Wechsel. Mal spielt Magg, mal wieder Güssbacher. Warum nicht eine klare Nummer 1.
8. Erwartungen vs. Finanzen. Vielleicht hat man nicht das Geld neue Spieler zu holen. Wer weis. Aber ich denke, dass so einige auf eine Verstärkung hoffen bzw. gehofft haben. Es gibt keine schriftliche Aussage des Vereines darüber. Sätze wie "Wir müssen kleine Brötchen backen". Versteht dann jeder. Sogar ich. So fragt man sich immer woran es liegt, dass man eine Nr. 41 holt. Erlich gesagt für mich keine Verstärkung. Liegt bestimmt daran, dass er arbeiten muss.
9. Das bringt mich zum nächsten Punkt. Was will man in Landsberg ? In der Oberliga mitspielen oder Jahr für Jahr so rumdümpeln ? Das ist die Frage der Fragen. Will man mitspielen, dann braucht man eben ein paar Profis. Die kosten Geld, müssen aber auch nicht anderweitig arbeiten gehen. Augen zu und durch ist in dieser Liga nicht gefragt. Da zählt der Erfolg.
10. Habe fertig und werde diesbezüglich nie wieder etwas schreiben.
Feuer frei um mich nieder zu machen..
Punkt 10 hat mit am besten gefallen. Steh zur Abwechslung doch mal zu deinem Wort.
Zu allem anderen empfehle ich mal einen Blick auf die Tabellen der letzten Jahre.
Ziel des HCL's? Sich langsam aber stetig verbessern.
Wir hatten 2020/2021 Oberliga-Eishockey, welches es ohne Aufstieg nicht gegeben hätte. Es hätte ohne Aufstieg am grünen Tisch GAR KEIN Eishockey in LL gegeben.
-> Ziel erreicht!
Wir hatten 2021/2022 auch mal den einen oder anderen Sieg mehr auf dem Konto. Aus 7 Punkten wurden 24 Punkte. Ein enormer Sprung und man war nicht mehr die belächelte Laufkundschaft.
-> Ziel erreicht
Wir haben 2022/2023 Stand jetzt schon 25 Punkte auf dem Konto bei 10 Spielen weniger als letzte Saison.
-> Ziel erreicht
Dass ein Ipri gleich wieder heim will, Stadel, Neal und Co lange verletzt sind... Popela wurde als kurzfristigen Ersatz geholt, weil wir zum Teil mit DREI gelernten Verteidigern gespielt haben.
Dafür kann niemand was und ist auch nicht einzuplanen. Also fahr mal zwei, oder besser drei Gänge runter und setz dich mal wirklich analytisch mit der Materie auseinander, anstatt nur subjektiven Unsinn in die Welt zu setzen (der sich ja leider nicht nur auf diesen Thread beschränkt).
Es ist kein Geld da, um externe Profis zu holen. Also muss man sich um die lokalen Spieler mit Peiting, Füssen und Memmingen "bewerben". Das geht nicht von heute auf morgen, dass man da aus Landsberger Sicht auf einmal wählerisch werden kann. Nein, man muss zeigen, dass man das bessere Gesamtpaket bieten kann als die Konkurrenz, aber das ist eine Sisyphosarbeit. Warum? Weil Landsberg mit zwei Pleiten ein schwieriges Pflaster ist. Eine dritte ist das Todesurteil für den Standort. Hunderte von Kindern und hunderte Fans verlieren dadurch ihr lieb gewonnenes Hobby. Kann dir ja egal sein - "du liebst ja nur den Sport", wie du oft genug betont hast und gehst irgendwo anders hin.
Um es mit der Wortwahl aus einem deiner früheren Posts zu beenden: "Lächerlich"
Sorry Psycho (was will mir der Name nur sagen). Ich beginne jetzt solche Freigeister wie dich zu blockieren. Du bist der Erste. Glückwunsch
Sorry Anal, dass du nicht weißt, dass Psychobilly eine Subkultur und Musikgenre ist.
Leute Leute, jetzt zerlegt ihr euch ja schon so wie eure Spieler die gegnerischen Spieler 🙄😂 einfach mal runterfahren (ja ich weiß, das
sagt man so einfach) und eure Mannschaft leidenschaftlich unterstützen
Alles Gut danielsommer. Meine Wahrheit ist eben sehr selten die Wahrheit der Anderen hier. Ist auch gut so. Nur manchmal muss man sich das Gewäsch von manchen hier nicht mehr antun. Deshalb steht es jeden frei meine Kommentare zu blockieren. Jeder wie er mag..
Meine Wahrheit ist eben sehr selten die Wahrheit der Anderen hier.
Deine Wahrheit ist keine Wahrheit sondern deine Meinung. Genauso wie jeder Beitrag der "anderen" auch nur deren Meinung ist. Über Meinungen kann man streiten und diskutieren. Dabei kommt es auch vor, dass die eigene Meinung kritisiert wird. Damit muss man umgehen können, wenn man seine Meinung öffentlich kund tut. Von den Spielern erwartest du ja auch, dass sie mit deiner Kritik umgehen können...
Da hast du Recht true-blue nur hier ist es ganz extrem mit eigener Meinung. Deshalb habe ich meine Thesen hier Mal angeschlagen. Ist in diesem Fall mein Evangelium.
Psycho ist total agro. Deshalb mein Bann. Interessiert mich nicht was er zu sagen hat. Diskutieren unmöglich.
-eigene Wahrheit
-angeschlagene Thesen
-Evangelium
Geht's auch ein paar Nummern kleiner?
Wir reden hier immernoch von halb-Profi Eishockey (wenn überhaupt) und nicht mehr......
Da hast du Recht true-blue nur hier ist es ganz extrem mit eigener Meinung. Deshalb habe ich meine Thesen hier Mal angeschlagen. Ist in diesem Fall mein Evangelium.
Psycho ist total agro. Deshalb mein Bann. Interessiert mich nicht was er zu sagen hat. Diskutieren unmöglich.
Eigentlich ist es ja genau andersrum
Sorry Anal, dass du nicht weißt, dass Psychobilly eine Subkultur und Musikgenre ist.
Analyst: Die Antwort musst Du Dir aber noch geben, damit Du nicht dumm sterben musst....
Nicht meine Musik.
Einfach nur sinnlos hier diskutieren zu wollen. Egal.
Das mit den Thesen und Evangelium war ironisch gemeint. Aber man kann natürlich in jeder Suppe ein Haar finden. Vor allem hier im HCL Thread.
Schauen wir mal. Abgerechnet wird Anfang März. Bis dahin schreibe ich nichts mehr. Gut gell
Allein diese ganzen Diskussionen zeigen schon, dass die Nerven hier doch etwas blank liegen...
Klar, Analyst neigt hier und da dazu Urteile etwas zu überspitzt zu formulieren. Aber im Grunde kann ich vielen seiner Punkte zustimmen. Einige hier reagieren da in ihren Antworten schon auch etwas über. Klar muss man anerkennen, dass die Spieler Eishockey quasi "nebenher" betreiben und viel Zeit in ihr Hobby stecken. Trotzdem muss man doch kritisch hinterfragen dürfen welche Entwicklung der HCL in den letzten Jahren nimmt und vor allem welche Perspektive das hat.
Meiner Meinung ist hier wirklich nur eine marginale positive Entwicklung zu sehen, gerade auch bei vielen Spielen die man noch aus BYL-Zeiten im Kader hat. Hier muss nächste Saison nach hoffentlich erfolgtem Klassenerhalt ein deutlicher Schritt nach vorne gemacht werden. Füssen ist uns ja quasi ein Jahr voraus und spielt diese Saison eine hervorragende Rolle! Ich denke, daran sollte man sich schon orientieren.
Diese Saison ist bis auf wenige Ausnahmen bisher absolut enttäuschend. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass man nächste Saison auf einen externen Coach mit viel Erfahrung setzen sollte. Lieber da ein bisschen mehr investieren. Denn das besagte Abwehrverhalten kann man definitiv lernen! Und das ist eindeutig auch dem Trainer anzulasten. Diese Masse an Gegentoren ist ja fast schon historisch schlecht. Eigentlich ein Wunder, dass man damit noch Vorletzter ist...
Füssen ist uns ja quasi ein Jahr voraus und spielt diese Saison eine hervorragende Rolle! Ich denke, daran sollte man sich schon orientieren.
na ja hat aber auch gedauert und ner änderung im kader bedurft. Wobei mir der momentane platz den wir belegen 2 plätze zu hoch ist. Tölz und Memmingen müssen normal vor uns liegen
Eine Erfolgsgarantie gibt es per se nicht.
Man kann natürlich bestmöglich, sofern es die eigenen Möglichkeiten eben zulassen den Kader etc. vorbereiten und auch während der Saison noch an Stellschrauben drehen.
Dennoch ist so etwas nur begrenzt planbar wie man an einigen Vereinen ja auch gut sieht.
Die Verantwortlichen sind sich sicher bewußt das nicht alles nach Wunsch läuft, Kritik ist da auch durchaus angebracht.
Aber wie geschrieben ist eben auch alles unter den gegebenen Möglichkeiten zu beurteilen und da schießt man oft über das verhältnismäßige Maß an Kritik über das Ziel.
Auch eine marginale positive Entwicklung ist eine Entwicklung in die richtige Richtung.
Ich habe mir auch schon lange gedanken gemacht und bin ehrlich gesagt, ratlos. Die Philosopie des Vereins war es (aus meiner Erinnerung), dass man sehr viel Wert auf den eigenen Nachwuchs legt und versucht, diesen auch in die erste Mannschaft zu kriegen.
Der HC Landsberg leistet in meinen Augen eine hervorragende Nachwuchstarbeit mit engagierten Trainern. Ich hatte des öfteren Nachwuchsspeile angeschaut und bin eigentlich positiv angetan.
Das STeckenpferd des Nachwuchs ist die U 20 und spielt in der DNL 3. Nach einem schlechten Start letzte Saison haben sie es (glaube ich) auf den 4. oder 5. Platz geschaftt. Weihnachten hatte man noch gedacht, dass sie absteigen. Die Jungs haben mir dort gefallen. Sie haben richtig gefightet und nie aufgegeben. Von dieser Mannschaft haben es jetzt 4 in den Seniorenbereich geschafft. Müller, Spindler, Hegner und Geiger.
Richtige Einsätze bekommen sie leider nicht. Wie sollen sie denn da Spielerfahrung sammeln?
Spindler, Hegner und Müller spielen beim Kooperationspartner in Buchloe in der Bayernliga und haben auch schon gepunktet. Dort vertraut man ihnen und läst sie spielen. die Jungs haben potential und müssen weiter gefördert werden.
Dass es in der Oberliga für solche Spieler schwer wird, ist genauso verständlich wie schade. Wie viele haben es denn aus dem eigenen Nachwuchs in der Oberliga gepackt? Reuter, Reicheneder, Mitchell.
Ein Geiger, der in der Vorbereitung gegen Buchloe sein erstes ganzes Spiel im Seniorenbereich hatte und hier gleich einen shutout hingelegt hat, bekommt diese Saison gar keine Chance sich zu zeigen. Auch in Garmisch durfte r nicht mal im letzten Drittel rein, als bei 7 zu 0 der Zug eh schon abgefahren war. Er saß am Anfang auf der Bank, jetzt im Publikum. Ist er überhaupt noch Mitglied der Mannschfat? Wie soll er denn so Spielerfahrung sammeln. M.M.n. ein talentierter junger Bursche.
Mit all diesen Gedanken frage ich mich auch, ob man in Landsberg unbedint Oberligaeishockey braucht. Bitte nicht falsch verstehen. Ich schau mir die Spiele gern an, auch wenn viel verloren wurde. In der Oberliga musst Du zwangsläufig auf Spieler von auswärts setzen. Ich denke in der Bayernliga könnte man dem eigenen Nachwuchs Perspektiven bieten und ihnen mehr Spielpraxis geben. Dann hat man wirklich die Philosophie umgesetzt.
Aber wie gesagt, ich bin auch hin und her gerissen...
Mit all diesen Gedanken frage ich mich auch, ob man in Landsberg unbedint Oberligaeishockey braucht. Bitte nicht falsch verstehen. Ich schau mir die Spiele gern an, auch wenn viel verloren wurde. In der Oberliga musst Du zwangsläufig auf Spieler von auswärts setzen. Ich denke in der Bayernliga könnte man dem eigenen Nachwuchs Perspektiven bieten und ihnen mehr Spielpraxis geben. Dann hat man wirklich die Philosophie umgesetzt.
Wenn ihr Bayernliga spielt wird auch der Nachwuchs so in der Form nicht zu halten sein weil dann weniger Auswärtige zu euch wechseln um DNL3 zu spielen weil die Seniorenperspektive schlechter ist, das ist dann auch so eine Spirale die sich dann in die andere Richtung dreht.
Füssen ist uns ja quasi ein Jahr voraus und spielt diese Saison eine hervorragende Rolle! Ich denke, daran sollte man sich schon orientieren.
Bin da bei Hanson18 , der aktuelle Stand täuscht ein wenig. So eng wie es da in der Tabelle ist man auch schnell 9. und nachdem Lindau langsam aufwacht kann auch der Abstand auf 11. schnell kleiner sein.