HC Landsberg Riverkings 2022/23

• Wenn wir da nix melden, wovon ich ausgehe, wird da höchstwahrscheinlich nix nachkommen...Müller konnte ja zum Glück wieder aufs Eis zurückkehren.

Könnte mir jetzt schon vorstellen, das wir was melden.

Nächste Hiobsbotschaft für die Blue Devils Weiden. Die Oberpfälzer müssen längere Zeit auf Dominik Müller verzichten. Der 29-jährige Verteidiger zog sich im Spiel gegen die HC Landsberg Riverkings eine Oberkörperverletzung zu. Die Blue Devils wünschen Dominik gute Besserung und einen schnellen Heilungsprozess.

• Was ist den heute mit SpradeTV los ? Bricht andauernd ab zumindest in LL

• Was ist den heute mit SpradeTV los ? Bricht andauernd ab zumindest in LL

Die bessere Frage wäre, was mit Landsberg los ist. Wir erhalten zeitweise, mal kürzer, mal länger, keinen Stream aus Landsberg. Die Internetanbindung vor Ort ist offenbar gestört. Wir können dann natürlich auch nichts ausliefern. Ausfallsicherung ist wohl keine da vor Ort. Die Zuschauer wurden schon per Rundmail informiert, das Spiel wird komplett erstattet,

• Passend zum Spiel. 40 Minuten konnte man mithalten. Danach wieder alles beim Alten. Dank einen sehr starken Magg heute nur 2:4 verloren.

Rosenheim spielerischen eine Klasse besser. Da steht jeder wo er stehen soll und komischerweise kommen die teilweise sehr schnellen Pässe auch an. In Überzahl bewegt man sich.

Ganz anders Landsberg. Kampf über 40 Minuten aber mit sehr viel Zufall. Gestocher, Gewühle, blind an der Bande entlang usw. usw. Da fehlt es sehr oft einfach an den Grundlagen.

Manche Jungs hätte ich im letzten Drittel draußen gelassen. Erdt, Reicheneder, Hanke z.b. . Unsere 71 spielt seit 10 Jahren beim HCL. Weiterentwicklung in den letzten 5 Jahre liegt bei Null. Wie bei vielen anderen halt auch.

Und ja, heute war Rosenheim da. Aber man spielt nun mal Oberliga. Sven sagt ja immer das es da keine leichten Gegner gibt. :schulterzuck:

• Manche Jungs hätte ich im letzten Drittel draußen gelassen. Erdt, Reicheneder, Hanke z.b.

Erdt? Echt jetzt? Erdt hat heute eines seiner besten Spiele im HCL Trikot gemacht und war neben Neal unser bester Verteidiger! Warum sollte man so jemanden im letzten Drittel auf der Bank sitzen lassen? :facepalm: ^^ :seestars:

Edit wegen Statistik falsch gelesen. :facepalm:

Dennoch fand ich Erdt heute einen unserer besseren Defender...

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (8. Januar 2023 um 21:59)

• Leider war die Schiedsrichterleistung heute noch schlechter als die Qualität des Streams.
    Wünsche Manuel Strodel eine schnelle Genesung und dem Landsberger Spieler eine gewaltige Portion Karma.

• Angeblich kommt Stadel gegen Füssen zurück..

Wo war Sommer heute? Wer war der Co neben Curmann auf der Bank? Wieso ist bei uns im Stadion seit Wochen Stimmung wie in der Abendmesse?

Der Sieg geht in Ordnung. Vor allem im letzten Drittel sahen wir kein Land mehr und Rosenheim drückte ohne Ende. Da ist man gar nicht mehr raus gekommen. Gute noch an Strodel von Rosenheim (wenn er es war!?) Sah schwer nach Gehirnerschütterung aus. Aber der Check war in Ordnung. Der Gegenspieler war halt sehr weit unten mit dem Kopf

• Leider konnte man den Check von Wagner bei Sprade nicht mehr sehn - hat aber gscheit Anlauf genommen - auf alle Fälle gute Besserung an den super sympatischen Strodel !!

Wagner kann glaub ich froh sein, dass Knaub sich nicht seiner angenommen hat...

• Wo war Sommer heute? Wer war der Co neben Curmann auf der Bank? Wieso ist bei uns im Stadion seit Wochen Stimmung wie in der Abendmesse?

Laut Sprade-Übertragung (von dem was kam):

Sommer mit Symptomen einer Gehirnerschütterung nach einem Check im Weiden Spiel.

Neuer Co-Trainer ist anscheinend Andi Becher.

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (8. Januar 2023 um 22:13)

• Passend zum Spiel. 40 Minuten konnte man mithalten. Danach wieder alles beim Alten. Dank einen sehr starken Magg heute nur 2:4 verloren.

Rosenheim spielerischen eine Klasse besser. Da steht jeder wo er stehen soll und komischerweise kommen die teilweise sehr schnellen Pässe auch an. In Überzahl bewegt man sich.

Ganz anders Landsberg. Kampf über 40 Minuten aber mit sehr viel Zufall. Gestocher, Gewühle, blind an der Bande entlang usw. usw. Da fehlt es sehr oft einfach an den Grundlagen.

Naja...

irgendwo muß ja ein Unterschied zu finden sein wenn man beide Mannschaften vergleicht.

Der wirkt sich mal mehr und mal weniger aus, und manchmal schafft man es dennoch Punkte zu ergattern.

• Angeblich kommt Stadel gegen Füssen zurück..

Wo war Sommer heute? Wer war der Co neben Curmann auf der Bank? Wieso ist bei uns im Stadion seit Wochen Stimmung wie in der Abendmesse?

Der Sieg geht in Ordnung. Vor allem im letzten Drittel sahen wir kein Land mehr und Rosenheim drückte ohne Ende. Da ist man gar nicht mehr raus gekommen. Gute noch an Strodel von Rosenheim (wenn er es war!?) Sah schwer nach Gehirnerschütterung aus. Aber der Check war in Ordnung. Der Gegenspieler war halt sehr weit unten mit dem Kopf

Blödsinn!

Wie oft muss man den Scheiß eigentlich noch erklären.

Der Spieler der den Check fährt trägt die volle Verantwortung für den Gegenspieler.

Allein durch die Geschwindigkeit mit dem der Check gefahren wurde, wird eine Verletzung in Kauf genommen!

• Der Check war sehr sehr hart an der Bande. Eines war der Check aber nicht: Er ging nicht gegen den Kopf. Im ersten Moment hab ich bei Strodel auf eine Schlüsselbein Verletzung getippt, weils ihn schon ordentlich am Plexiglas zusammengedrückt hat.

Von den Starbulls Spielern hat wirklich niemand auf den Check reagiert. Es gab ja noch nichtmal groß Diskussionen weil es keine Strafe gab...

• Blödsinn!

Wie oft muss man den Scheiß eigentlich noch erklären.

Der Spieler der den Check fährt trägt die volle Verantwortung für den Gegenspieler.

Allein durch die Geschwindigkeit mit dem der Check gefahren wurde, wird eine Verletzung in Kauf genommen!

und wiederf ällt mir der spruch von Alexander Holz ein: Als spieler musst du immer den kopf oben haben. Wenn du den kopf runter nimmst um die scheibe am schläger zu halten machst du was verkehrt. Du siehst dann nicht woher der gegner kommt. Auch Sam Payeur sagte es. Vor allem an der bande musst den kopf oben haben. Du musst sehen woher der gegner kommt um richtig reagieren zu können.
    Dass soll nicht bedeutendas checks gegen den kopf selbstverschuldet sind. Jeder der mit voller absicht einen check zum kopf fährt und damit seinen gegenspieler verletzt gehört solange gesperrt wie der andere verletzt ist. Vielleicht treibt man dass so den spielern aus.

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (8. Januar 2023 um 23:44)

• und wiederf ällt mir der spruch von Alexander Holz ein: Als spieler musst du immer den kopf oben haben. Wenn du den kopf runter nimmst um die scheibe am schläger zu halten machst du was verkehrt. Du siehst dann nicht woher der gegner kommt. Auch Sam Payeur sagte es. Vor allem an der bande musst den kopf oben haben. Du musst sehen woher der gegner kommt um richtig reagieren zu können.
    Dass soll nicht bedeutendas checks gegen den kopf selbstverschuldet sind. Jeder der mit voller absicht einen check zum kopf fährt und damit seinen gegenspieler verletzt gehört solange gesperrt wie der andere verletzt ist. Vielleicht treibt man dass so den spielern aus.

Ein Spieler der den Kopf unten hat ist kein Freiwild!

Nochmals für Dich, die Verantwortung liegt beim „Täter“ und nicht beim Opfer.

Ich nenne es jetzt mal so, vielleicht wird’s dann besser verstanden.

Ausschlaggebend sind u.a.:

Geschwindigkeit, Abstand zur Bande, wird Abgesprungen, wohin wird gecheckt usw.

Der Spieler der den Check fährt darf die schutzlose Position des Gegners nicht ausnutzen.

Im übrigen:

Der Check gegen Strodel wurde mit einer enormen Geschwindigkeit zu Ende gefahren, Strodel schlägt in die Bande ein, da spielt es keine Rolle wo er seinen Kopf hat!

• Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. jede art von solchen checks gehören rigeros bestraft. Um was es mir geht ist dass , und das sagen dir eben viel ältere spieler, wenn du den kopf oben hast sprich die augen nicht nur auf den puck gerichtet kannst du eben auf solche checks besser reagieren. außer sie kommen von der blindside oder von hinten . Da hast du keine chance. Um nichts anderes geht es

• Ein leider "üblicher" Check in dieser Form im deutschen Eishockey.

Solange die "Täter" nicht, egal in welcher Liga, ordentlich für einen solchen Mist bestraft werden (saftige Geld- & längere Spielstrafe) und dann oftmals sogar noch Fans und Verantwortliche des "ausführenden Teams" diesen Schrott verteidigen, wird sich daran aber nichts ändern.

Kotzen könnte ich bei solchen Aussagen wie "haja, soll er eben seinen Kopf oben haben ..." :bash:

• Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. jede art von solchen checks gehören rigeros bestraft. Um was es mir geht ist dass , und das sagen dir eben viel ältere spieler, wenn du den kopf oben hast sprich die augen nicht nur auf den puck gerichtet kannst du eben auf solche checks besser reagieren. außer sie kommen von der blindside oder von hinten . Da hast du keine chance. Um nichts anderes geht es

Eben das ist doch der Käse!

Es wird doch ein ganz anderes Hockey gespielt als noch vor 15 Jahren, bei den mittlerweile erreichten Geschwindigkeiten kannst nicht mehr reagieren,(naja vielleicht ein NHL Spieler,)aber wir spielen hier Oberliga, wenn ich schon spielerisch nicht mithalten kann, dann brauch ich auch keine Checks fahren wie ein NHL Profi!

Dieses übertriebene Einsteigen von manchen Spielern gehört eben besser bestraft.

Gestern wurden zwei völlig überzogene Checks ( erst Laub, dann Strodel) überhaupt nicht geahndet und sowas geht einfach nicht! Da frag ich mich wozu im vier Augen Prinzip gepfiffen wird 🙄.

• Gestern wurden zwei vier völlig überzogene Checks ( erst Laub, dann Strodel und bei Landsberg Reicheneder und Gäbelein) überhaupt nicht geahndet und sowas geht einfach nicht! Da frag ich mich wozu im vier Augen Prinzip gepfiffen wird 🙄.

Ich hab das mal ergänzt. Man kann im Eifer des Gefechts schonmal übersehen, dass auch zwei Landsberger nach harten Aktionen an der Bande verletzt waren... ;)

Und die Schiedsrichter haben jede einzelne strittige Situation genau gesehen, sie standen teilweise direkt daneben. Sie haben die Situationen schlichtweg als "kein Foul" bewertet. Ich habe auch nicht jeder Entscheidung zugestimmt, aber am "Vier-Augen-Prinzip" lag es definitiv nicht...

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (9. Januar 2023 um 08:57)