Manchmal frage ich mich echt wo die Ansprüche her kommen. Wollt ihr, dass es euch so ergeht wie Sonthofen?
In der Oberliga laufen Etats rum, die kann Landsberg wohl in zehn Jahren nicht aufbringen. Und Zuschauerschnitte Richtung 2000 lassen sich auch nicht realisieren. Ich vermute, dass man mit dem verfügbaren Kapital raus holt was geht, mit dem Wissen, dass im Eishockey nie jeder Neuzugang sitzt. Es wurde ja hier schon aufgezählt wer dieses Jahr passabel abliefert.
Passau hat gute Kontis und viele Fölis, das lässt sich schlecht vergleichen. Warum man keine Kooperation mit dem AEV zu stande bringt weiß ich nicht, aber eventuell wäre das noch eine Lösung.
Was soll dieser Sonthofen Vergleich? Sonthofen hatte damals einen nicht zu finanzierenden Profikader und sowas habe ich auch nicht gefordert. Ich fordere nur das man jetzt eine Entscheidung in die ein oder andere Richtung trifft. Außerdem haben wir eine Kooperation mit dem AEV und da stehen zur Zeit mit Hanke und Sauer zwei Spieler bei uns im Kader.
Wer das gestrige Spiel gesehen hat, hat eine Grafinger Mannschaft gesehen die im Gegensatz zu uns den Kampf angenommen hat und falls wir in die Playdowns gegen den EHC müssen, sehe ich die Chancen auf den Klassenerhalt ganz klar auf Grafinger Seite. Die spielen zwar kein schönes Hockey aber dafür mit Herz und Leidenschaft und das Fehlt aus meiner Sicht zur Zeit beim HCL.