Das Problem beim HCL seit zwei Jahren ist meiner Meinung nach, dass man in der Oberliga mitspielen will, aber immer wieder mit einer Mannschaft auf Bayernliga-Niveau antritt. Mehr gibt der Spielraum wohl einfach nicht her. Der Auftritt gestern in Tölz hat nichts mehr mit drittklassigem-Eishockey zu tun, so ehrlich muss man sein. Mit so einer Leistung, wäre man auch in der Bayernliga abgeschossen worden. Es ist eine Mischung aus Vielem: Kontis, die nicht einschlagen, diverse Spieler aus der Region, die eine Liga tiefer besser aufgehoben wären und Trainer aus dem eigenen Umfeld, die mehr einen "Kuschelkurs" fahren, als eine "härtere Hand". Irgend wann muss man das Konzept schon mal hinterfragen, gerade der sportliche Bereich im Verein, ist in meinen Augen einfach nicht Oberliga-reif. Ist schon bedenklich, wenn der Curmann schon nach acht Spieltagen sich hinstellen muss, und alles auf den Prüfstand stellen will.
Den Prüfstand wir das heutige Spiel liefern, wie ich denke!
Ist die Mannschaft bereit und will weiter unter dem aktuellen Trainer arbeiten, werden sie heute ein ordentliches Spiel mit einem
"anständigen Ergebnis" was auch immer das sein mag, abliefern!
Sollte sich die Leistung vom Freitag wiederholen, dann dürfte der Fall klar sein.