HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Man muss aber sagen, dass Güssbacher (glaube es war das 1. und 3. Tor?) sich die Dinger selbst rein schmeisst. Wenn das nicht passiert, kann das Spiel völlig anders laufen. Landsberg im 1. Drittel alles andere als unt

    Man muss aber auch sagen dass die Verteidigung unter aller Sau war. Die beginnt schon im Sturm und da habe ich so gut wie kein ordentliches Backchecking gesehen!

  • Mal ehrlich, wenn man von Spiel zu Spiel und dann wenns eng wird, was ja oft vorkommt, von Drittel zu Drittel die Reihen ständig umstellt dann kann das nix werden. Dieses Experiment zieht sich (natürlich auch dank diverser Verletzungen) schon durch die ganze Saison.

    Pässe kommen nicht an, über die Bande kann nicht gespielt werden und der Spielaufbau von hinter dem Tor *gääähn* stand schon vor 100 Jahren Im Lehrbuch.

    Wenn das so weiter geht und sich in der nächsten ( hoffentlich) Oberligasaison nicht ändert, sehe ich schwarz für das Landsberger Eishockey.

  • Schreibe ich alles schon länger. Vielleicht gibt's den goldenen Puck für die Schießbude der Liga. :schulterzuck:

    Bin gespannt wann man hier beginnt nur noch Beiträge zu zulassen die von den Verantwortlichen vorher genehmigt wurden :pfeif: Gesichtsbuch lässt grüßen :popcorn:

    Wenn man bei Klostersee mitliest dann steht da, daß sie wieder runter wollen :respekt:

    In Landsberg muss wohl erst wieder das Licht aus gehen bis man erkennt, daß man nicht Oberliga-tauglich ist. Wäre eine Katastrophe für den Nachwuchs wenn nichts mehr ginge.

    Wann wacht man mal auf ?? Der Fisch stinkt immer erst am Kopf. Vielleicht hat Lavallee das schon zur Sprache gebracht. Egal.. :beer:

  • Diese Saison ist gelaufen, klar. Aber dieses pessimistische "steigt lieber ab" "bitte entlässt XY" geht mir so auf die nerven. Es sind nun mal nicht die blue Devils oder Rosenheim. Aber nein. anstatt auf 3. Liga Eishockey stolz zu sein, dass man hier spielt wird ewig gemeckert. Ich kann den Frust total nachvollziehen aber von einem Abstieg hat auch keiner was und sicher verlieren die Jungs nicht mit Absicht gerne. Man wird sicher aus dieser Saison lernen und im besten Fall die richtigen Schlüsse ziehen. Und ich persönlich hoffe, dass das in der Oberliga anstatt in der Bayernliga passiert. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Baju (13. Februar 2023 um 08:40)

  • Baju und viele andere. Wollt ihr nicht aufwachen oder was läuft falsch ? Gestern wollten sie verlieren. Anders kann ich mir das letzte Drittel nicht erklären. Das war schon Arbeitsverweigerung. Und dann steht Güssbacher im Tor. Verstehe ich nicht. Er ist für mich neben vielen anderen Spielern schon immer das Überraschungsei im Team. Manchmal gut, aber sehr oft nicht Oberliga-tauglich.

    Das Gelaber von Sven ist nicht mehr auszuhalten. Frechheit, spielen nur noch mit Spielern die auch wollen :rofl: :rofl: . Sorry Sven, da kriegst Du keine spielfähige Mannschaft zusammen.

    Jaa, ich schreibe nur wieder gemein, aber was einem als Zuschauer teilweise geboten wird ist schon heftiger..

    Wenn man nicht aufpasst findet man sich sehr schnell in der Bayernliga wieder. Klostersee will nämlich. Beim HCL kann man sich da nicht sicher sein. Mal sehen, vielleicht gehen ja wieder wichtige Spieler heute oder morgen. Am Vorstand und Trainer liegt es ja nicht...

    Und jetzt Feuer frei... :hammer:

  • Ob man die Spiele jetzt verliert oder gewinnt ist eigentlich nebensächlich. Es geht um das WIE. Und da sind wir mal wieder durch den Charaktertest gefallen. Zumindest ab der 40 Minute. Davor konnte man mit Glück und Geschick noch das Spiel einigermaßen offen gestalten. Wird hart gegen Klostersee.. Sehr hart.

  • Baju und viele andere. Wollt ihr nicht aufwachen oder was läuft falsch ?

    Ich verstehe deinen Frust durchaus. Aber ich weiß auch, dass meine Aufregung an der Situation nichts ändern wird. Aktiv nicht mehr die Spiele schauen - schadet den Verein nur. Das kann ja auch kein wirklich wollen, wenn der einem so wichtig ist... Ich will ja nur damit sagen, dass man nicht alles so negativ sehen muss. Jeder ist gerne eingeladen eine eigene Mannschaft zu gründen und dort alles richtig und ohne Fehler zu machen. Die Saison war scheiße, braucht man sich nicht schönreden. Aber mit "Köpfe fordern" ist halt auch niemanden geholfen, ausser das man seinen Frust am nächsten raus lässt. :prost:

  • Baju, daß ist kein Frust mehr sondern schon Resignation und Unglaube. Und sei mal ehrlich. Auch in Saison 3 hat man in der Oberliga nichts gerissen.

    Woran soll sich der HCL den messen lassen? Das ein Team noch schlechter war ? Was hat 3C erwartet ? Geben ja auch nicht einfach nur Geld aus, weil es Spaß macht :schulterzuck:

    Warum lässt man sich teilweise vorführen so wie gestern im letzten Drittel?? Warum hält man am Trainer fest, obwohl man jede Woche den gleichen Stiefel zeigt ?

    Ideenloser Einheitsbrei. Ohne Herz und Willen. Woran liegt das ? Kann man nicht, will man nicht, darf man nicht???

    Kann doch nicht nur daran liegen, daß 80% der Spieler arbeiten gehen.

    Ich verdiene mein Geld auch nicht im Schlaf. Aber ich ärgere mich wenn ich das Gefühl habe, ich hätte das Geld anders verwenden sollen.

    Für mich stimmt da so einiges nicht. Bin gespannt was kommt sollte man widererwarten doch absteigen..

  • Das gefährlichste in einem Verein ist, wenn sich zu einer Resignation auch noch eine Gleichgültigkeit einschleicht, und das ist beim HCL glaube ich bald in allen Lagern der Fall. Anscheinend ist es auch den Verantwortlich egal, in welcher Liga wir nächste Saison spielen, oder sie sind mit so viel "Gottvertrauen" gesegnet, um auf noch mal so viel Glück vertrauen zu können. Nur heuer müssen wir es sportlich schaffen, nur das ist das Problem. Man sieht sich in der Oberliga, aber als Fan kann ich dies schon lange nicht mehr erkennen. Aber gestern war ja nur wieder einmal so ein "Ausrutscher". Die nächste indiskutable Leistung, wie viele sollen eigentlich noch folgen? .

  • Es ist ja wirklich fast bewundernswert, dass unser Schnitt bei über 700 liegt. Da sieht man die Leidensfähigkeit. Nicht auszudenken, wenn wir wirklich um Platz 10 mitspielen könnten.

  • Es ist ja wirklich fast bewundernswert, dass unser Schnitt bei über 700 liegt. Da sieht man die Leidensfähigkeit. Nicht auszudenken, wenn wir wirklich um Platz 10 mitspielen könnten.

    Respekt an jeden einzelnen in Landsberg. Dafür beneide ich euch :respekt: Für das wöchentliche mitleiden eher nicht so... :prost:

    Davon kann man in Höchstadt nur träumen.

  • Kein Konzept von Kopf bis Fuss und damit überhaupt auf die Missstände reagiert wird, werden wieder Konsequenzen angekündigt die das eigentliche Problem auch nicht lösen.

    Dem Landsberger Fan gegenüber eine riesen Sauerei!!!

  • Man ist sich sicher keiner Schuld bewusst. Man kann ja auch ohne Gesichtsbuch zu haben da die Kommentare lesen.

    Manche werden auch da angegangen. Finde ich persönlich nicht gut. Auch das man die Hände auf die Kommentare hat. :schulterzuck:

    Ich kann nur immer wieder den Fisch und wo er zu stinken anfängt zitieren...

    Also wir waren immer so 9-12 Leute bei jedem Spiel. Mittlerweile bin ich zu 85% alleine. Rest kommt nicht mehr. Und da rede ich nicht von ein paar Wochen. Wir waren die letzten 10 Jahre immer soviel. Schade eigentlich.

    Ich habe mir jetzt das zweite Jahr keine DK mehr geholt. Wird auch nächste Saison so sein. Entscheide dann von Spiel zu Spiel..

  • Sportlicher Erfolg vorausgesetzt. Wo liegt das Zuschauerpotential in Landsberg? Was meint ihr?

    Im letzten Jahr der Bayernliga lag der HC Landsberg bei knapp 1000 Zuschauern ohne Playoffs wegen der Pandemie. Zu EV Landsberg Zeiten in der heute mit der Oberliga vergleichbaren Ligen waren es 1300-1700 Zuschauer, je nach sportlichem Erfolg. Es gab in den 80er Jahren als man in der 2. Bundesliga Süd spielte Zuschauerschnitte von über 2000 Zuschauern.

    Also wenn wir wirklich um Platz 10 mitspielen würden, könnten wir schon die 1000er-Marke knacken. Bei sportlichem Erfolg ähnlich wie Höchstadt (wie auch immer die das mit ihrem Zuschauerschnitt schaffen) wären auch 1200-1300 drin. Mehr aber auch nicht in der Oberliga in Landsberg.

  • Im letzten Jahr der Bayernliga lag der HC Landsberg bei knapp 1000 Zuschauern ohne Playoffs wegen der Pandemie. Zu EV Landsberg Zeiten in der heute mit der Oberliga vergleichbaren Ligen waren es 1300-1700 Zuschauer, je nach sportlichem Erfolg. Es gab in den 80er Jahren als man in der 2. Bundesliga Süd spielte Zuschauerschnitte von über 2000 Zuschauern.

    Also wenn wir wirklich um Platz 10 mitspielen würden, könnten wir schon die 1000er-Marke knacken. Bei sportlichem Erfolg ähnlich wie Höchstadt (wie auch immer die das mit ihrem Zuschauerschnitt schaffen) wären auch 1200-1300 drin. Mehr aber auch nicht in der Oberliga in Landsberg.

    Interessant das zu hören. Da wäre an dem Standort ja durchaus was möglich...