Hä? Die Südstaffel verzichtet auf ein Eröffnungsspiel. Alle spielen an dem besagten Freitag.
Wann war das letzte Eröffnungsspiel ?
Hä? Die Südstaffel verzichtet auf ein Eröffnungsspiel. Alle spielen an dem besagten Freitag.
Letztes Jahr, am Donnerstag SC Riesersee gegen Starbulls Rosennheim.
Preise für die SpradeTV-Übertragungen:
OL-Nord: 9,00€
OL-Süd: 7,90€
Beide Ligen sind somit etwas billiger geworden, liegen aber dennoch über den Niveau von Saisonbeginn letztes Jahr.
(Zur Erklärung: Der Preis wurde letztes Jahr wegen der Corona-Pandemie und damit einhergehenden Zuschauerbeschränkungen unter der Saison angehoben.)
Wird die kommende Saison eigentlich von Anfang an wieder der Quotient angewendet?
Oder läuft das erstmal ganz normal mit Punkten?
Bei mir kam nur die Frage auf, da bei Gamepitch die Tabelle der OLN immer mit Quotient als Hauptaugenmerk abgebildet wird und nicht mit Punkten.
Wird die kommende Saison eigentlich von Anfang an wieder der Quotient angewendet?
Oder läuft das erstmal ganz normal mit Punkten?
Bei mir kam nur die Frage auf, da bei Gamepitch die Tabelle der OLN immer mit Quotient als Hauptaugenmerk abgebildet wird und nicht mit Punkten.
Ist so ja, da beide Ligen mit ungeraden Anzahlen an Teams spielen und Corona-Spielausfälle sicherlich wieder vorkommen.
Gibt es eine Alternative als Gamepitch zwecks Aufstellungen? Server hängt ja komplett.
Gibt es eine Alternative als Gamepitch zwecks Aufstellungen? Server hängt ja komplett.
Die App von Hockeyweb
deb-online.live
Die neue Alternative bzw. neue Plattform von GamePitch
weigert sich mein Browser, die Seite aufzumachen - nicht sicher
weigert sich mein Browser, die Seite aufzumachen - nicht sicher
Komisch. Bei mir ist es eine gesicherte https: Domain.
Anscheinend ist die Seite auch noch ziemlich neu. Denke das wird sich alles noch geben.
Eine Frage an die Allgemeinheit :
wo findet man die Termine der Playoffs der Oberligen ?
Eine Frage an die Allgemeinheit :
wo findet man die Termine der Playoffs der Oberligen ?
Hier:
Etwas OffTopic, trotzdem erlaube ich mir das auch hier nochmal zu platzieren:
Alles anzeigenHannover Indians Goalie Jan Dalgic mit schwerer Tumor-Erkrankung Club startet Spendenaktion „The SAVE of his Life“
Es war eine Schocknachricht, die Jan Dalgic, seine Familie, das Team und die Verantwortlichen der EC Hannover Indians am Donnerstag, erreichte.
Der Torhüter des Teams aus der Oberliga Nord wurde am Abend seines 25. Geburtstages als Notfall in ein Krankenhaus in Hannover eingeliefert.
Die anschließenden Untersuchungen brachten das erschütternde Ergebnis eines bösartigen Hirntumors zum Vorschein, der operativ entfernt werden muss und glücklicherweise entfernt werden kann.
Der Club steht mit Jan Dalgic und seiner Familie im engen Kontakt und Austausch über die bestmögliche ärztliche Versorgung.
Hierfür wird Jans Familie eine privatärztliche Klinik in Hannover in Anspruch nehmen, die über besondere Operationsmöglichkeiten verfügt und somit die größtmöglichen Heilungschancen für Jan Dalgic bestehen. Leider sind die Kosten für die schwierige Operation und die darauffolgende Nachsorge sehr kostenintensiv.
Daher bitten die Hannover Indians die Eishockeyfamilie Deutschlands um Unterstützung für die Familie von Jan Dalgic.
Jan Dalgic ist ein Kämpfer, der nun den schwersten Weg seines noch jungen Lebens gehen muss. Diesen Weg wird er nicht allein gehen.
Die Indians-Familie steht hinter ihm und auch ganz Eishockey-Deutschland wird ihm bei seinem Kampf den Rücken stärken.
Die Hannover Indians haben im ersten Schritt zwei Spendenmöglichkeiten eingerichtet und geben diese hiermit wie folgt bekannt:
Als Spende per Banküberweisung auf das folgende nur für den Spendenempfang genutzte Unterkonto:
Empfänger: EC Hannover Eishockey Spielbetriebs GmbH
Deutsche Bank
IBAN: DE61250700240031985501
Verwendungszweck: „Jan Dalgic – The SAVE of his Life“
Oder als Spende per Paypal-Zahlung mit der „Family and Friends Funktion“ an:
paypal@ech-ev.de mit dem Verwendungszweck „Jan Dalgic – The SAVE of his Life“
Weitere Aktionen zu Gunsten von Jan Dalgic und seiner Familie sind in Vorbereitung und werden in den kommenden Tagen bekanntgegeben.
Die Hannover Indians bedanken sich im Namen von Jan und seinen Eltern bereits jetzt für die großartige Unterstützung und die vielen aufmunternden Worte.
Fight and win, Jan!
Danke!
Also ab dem 08. März Pre-Playoffs und ab dem 14. März geht es richtig los.
Achtelfinale: 14., 17., 19., 24. und 26.03.
Viertelfinale: 28., 31.03., 02., 04. und 06.04.
Halbfinale: 08., 10., 12., 14. und 16.04.
Finale: 21., 23., 25., 28. und 30.04.
Danke!
Also ab dem 08. März Pre-Playoffs und ab dem 14. März geht es richtig los.
Achtelfinale: 14., 17., 19., 24. und 26.03.
Habe gehört, dass der Start des Achtelfinales auf 17. März verschoben wird und dafür zusätzlich am 21. März gespielt wird. Die Top 4 Nord und Süd würden also mit einem Freitagsheimspiel starten. War wohl gestern Thema auf einer Ligentagung.
Habe gehört, dass der Start des Achtelfinales auf 17. März verschoben wird und dafür zusätzlich am 21. März gespielt wird. Die Top 4 Nord und Süd würden also mit einem Freitagsheimspiel starten. War wohl gestern Thema auf einer Ligentagung.
Ist im Rahmenterminkalender bereits aktualisiert: https://www.deb-online.de/wp-content/upl…_10022023-1.pdf
Guten Morgen
folgende Clubs sollen für del2 gemeldet haben
Weiden, Rosenheim , Memmingen, Garmisch, Deggendorf
Scorpions, Indans, Saale Bulls und Leipzig ..!!
Guten Morgen
folgende Clubs sollen für del2 gemeldet haben
Weiden, Rosenheim , Memmingen, Garmisch, Deggendorf
Scorpions, Indans, Saale Bulls und Leipzig ..!!
Da fehlen aber dann vermutlich noch vier Oberligisten. Insgesamt haben ja 15 Mannschaften aus DEL und Oberliga die Unterlagen eingerichtet. Aus der DEL werden es denk ich nur Augsburg und Bietigheim sein.
Da fehlen aber dann vermutlich noch vier Oberligisten. Insgesamt haben ja 15 Mannschaften aus DEL und Oberliga die Unterlagen eingerichtet. Aus der DEL werden es denk ich nur Augsburg und Bietigheim sein.
Guten Tag
Neun oberligisten und sechs aus der DEL
Solange zum Zeitpunkt der Melde-Deadline rechnerisch noch der Vorletzte Platz in der DEL möglich ist wäre es von den Verantwortlichen der betroffenen Vereine grob fahrlässig hier NICHT für die DEL2 zu melden. Daher denke ich, dass Teams wie Berlin oder Iserlohn hier sicher dabei sein dürften. Dürfte übrigens auch ein Grund sein, warum man die Namen der Meldenden zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennt.
chris