Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

• So wird es gemutmaßt und macht so gesehen auch Sinn. Pohl wäre in der Tat ein Upgrade zu Erik. Eben auch was Puckbehauptung in der gegnerischen Zone ausmacht. Da ist Erik schon oft an seine Grenzen gestoßen. Hier hätten wir uns mit Pohl sicher verbessert (Stichwort "Physis" gepaart mit Erfahrung, unbestrittener Klasse und Rechtsschütze).

Und genau das meinte ich eben auch nicht. Ich bezweifle aber auch, dass er in eine der ersten beiden Reihen auftauchen wird (Außer Max holt seinen Würfelbecher raus..... :seestars: ). Wie gesagt, als Erik-Ersatz macht es absolut Sinn.

chris

Erik und Petr zu vergleichen ist ein Witz unterschiedlicher können 2 Spielertypen nicht sein :)

• Und genau das meinte ich eben auch nicht. Ich bezweifle aber auch, dass er in eine der ersten beiden Reihen auftauchen wird (Außer Max holt seinen Würfelbecher raus..... :seestars: ). Wie gesagt, als Erik-Ersatz macht es absolut Sinn.

chris

Puh, als Spieler für Reihe 3 oder 4 seh ich den ganz und gar nicht... da geht's doch schon auch sehr darum wie man sich ohne Puck verhält und da hat er meiner Meinung nach halt doch seine Schwächen (oder er hatte in der OL einfach keinen Bock darauf).

Pohl in eine Scoringreihe und einen geeigneten aus der Scoringreihe raus der dann den Part von Erik übernimmt. Das kann meiner Meinung nach gut funktionieren. Pohl in Reihe 3 oder 4 wär für mich zu riskant.

Aber was schreib ich hier... Kaltenhauser hat sicher mehr Ahnung als ich und wird das geregelt bekommen! :thumbup:

• Ich würde es eher so sehen

Divis - gajo - Schwamberger

Osterberg - trivino - pohl

Schembri - Schmid - Piipponen/Matus

Ontl - heger - Wagner/spies

Topi ind auch radim kann man gut in Reihe 3 stellen und hat mit pohl in Reihe 2 einen Dritten der gut scoren könnte! Dadurch stärkt man Reihe 2 und dazu auch die Reihen dahinter!

• Piiponen wäre hier für mich in der dritten Reihe etwas verloren (Außer Matus spielt). Wenn dann würde ich Schwamberger für Pohl in die dritte Reihe setzen (Da gebe ich Hedo durchaus recht). Bei allen anderen Varianten sehe ich Pohl aber nicht in den ersten beiden Sturmreihen. Im Sturm an sich gibt es eigentlich wenig Baustellen. Einzig in der Breite fehlt es uns einfach an Qualität. Hier könnte Pohl in der Tat helfen. Aber deswegen wieder die beiden Topreihen großartig herumschieben halte ich für gefährlich. Jetzt wo man wieder einigermaßen in der Spur ist.

chris

• Ich bete dafür das dieser Transfer bald als fix verbucht ist, wonach es wohl aussieht.

Für euch hoffe ich das Pohl plötzlich wieder Eishockey spielen kann, ansonsten werdet ihr euren Augen kaum trauen.

• Es wäre ja nicht das erste mal dass ein Spieler bei einem neuen Verein/ unter einem neuen Trainer wieder zu alter Stärke zurück findet.

• Zu Pohl gesellt sich nächstes Jahr scheinbar Lubor Dibelka.

Da geht man aber mittlerweile andere Wege...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zu Pohl gesellt sich nächstes Jahr scheinbar Lubor Dibelka.

Da geht man aber mittlerweile andere Wege...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Weil? Tschechische Wurzeln. Und bei Dibelka weiß man, was man bekommt.

• Man hat letztes Jahr auch einen 39 Jährigen Schembri geholt. Also warum geht man andere Wege? Vielleicht hört der ja auf. Außerdem ist es erstmal noch ein Gerücht.

Find eher interessant, dass die schon wissen, dass wir in der Liga bleiben. :hammer:

• Man hat letztes Jahr auch einen 39 Jährigen Schembri geholt. Also warum geht man andere Wege? Vielleicht hört der ja auf. Außerdem ist es erstmal noch ein Gerücht.

Find eher interessant, dass die schon wissen, dass wir in der Liga bleiben. :hammer:

Ganz einfach weil jeder verein in der DEL2 für die Liga nächste saison plant... egal was passiert... die Kaderplanung jedes vereins beginnt schon im November ... wenn regensburg wartet ob sie die liga halten oder nicht und erst im april anfangen ist der spielermarkt schon lange leer 😂

• Ganz einfach weil jeder verein in der DEL2 für die Liga nächste saison plant... egal was passiert... die Kaderplanung jedes vereins beginnt schon im November ... wenn regensburg wartet ob sie die liga halten oder nicht und erst im april anfangen ist der spielermarkt schon lange leer 😂

War auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

• Naja, ob der nochmal ein so wichtiger

Baustein in der DEL2 wird, wie er es

sein müsste? So ganz sicher bin ich

da nicht

Mit einem Wagner und Schmid/Schmidt in einer 3. Reihe kann das schon funktionieren. Hört Schembri auf wär das für mich zumindest ein Upgrade.

• Mit einem Wagner und Schmid/Schmidt in einer 3. Reihe kann das schon funktionieren. Hört Schembri auf wär das für mich zumindest ein Upgrade.

Kannst halt gar nicht vergleichen die zwei - der eine ein Kämpfer, der da hingeht, wo es weh tut, der andere eher in Richtung Pohl, Spielmacher, gute Hände aber mittlerweile eindimensional, sprich 90 Prozent offensiv denkend 👍 wird n interessanter Kader werden👍👍

• Kannst halt gar nicht vergleichen die zwei - der eine ein Kämpfer, der da hingeht, wo es weh tut, der andere eher in Richtung Pohl, Spielmacher, gute Hände aber mittlerweile eindimensional, sprich 90 Prozent offensiv denkend 👍 wird n interessanter Kader werden👍👍

Und Dibelka sich bestimmt in Reihe 3 sieht :pfeif:

• Lubor Dibelka als Center z.B. in einer Reihe mit Gajovsky und einem deutschen Divis? ... Holy Sh**....