Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

• . Es nervt halt nur richtig, wenn man sich hier so Kommentare von manchen Fans anderer Vereine liest, dass ich den Eindruck habe, dass die Eisbären gegen 13 NHL-Teams in der DEL2 antreten müssen

Solche bewusst gestreuten Übertreibungen sind immer eine geniale Diskussionsbasis.

Dass solche Beiträge in der Vielzahl nerven, kann ich mir vorstellen. Es ist aber auffällig, dass der zweite Aufsteiger hintereinander erst einmal deutlich schwächer da steht (zumindest gemäß den Prognosen).

Ich teile die Einschätzung und finde es übrigens schade, dass die Löwen nicht nach Regensburg reisen - die Stadt ist immer einen Ausflug wert.

• Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich denke dass wir mit den unteren vier Mannschaften aufjedenfall mithalten können ;)

und so hat eben jeder seine Meinung, die einen glauben das nicht, die anderen schon - ich würde eher zur ersten Gruppe gehören, freue mich aber natürlich auch für Euch wenn eure Mannschaft dann positiv überrascht 👍👍

• Die DEL2 Clubs spielen Eishockey in komplett anderen Sphären!!! Ich weis gar nicht wie ein Oberligist es überhaupt wagen kann in diese Liga der Eishockeymonster zu wechseln!
    Um die kleinen oberligisten zu schützen müsste man den auf und Abstieg verbieten......Achja ich vergaß, das gab's ja schon in der DEL und war auch wieder Mist!

Dann hilft es einfach nix, dann muss man einfach den Aufsteiger (welcher eh mit dem Abstiegskampf rechnet) noch kleiner reden.......
    Man könnte meinen unsere Jungs haben die letzten Jahre nur ab und zu am dorfweiher mitgehackelt und meinen jetzt gegen die NHL Stars aus Selb mithalten zu können.

Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich denke dass wir mit den unteren vier Mannschaften aufjedenfall mithalten können ;)

Was hat die Duskussion denn Bitte mit Selb zutun ? Das "Gelaber" mussten wir uns auch anhören...aber glaub nicht das die Wölfe Fans hier die größten warner sind...mir ging das letztes Jahr im Sommer auch tierisch auf die Nerven, sodass ich am liebsten wieder gegen Peiting, Füssen und Deggendorf gespielt hätte...

Ohne Vernetzungssorgen und Corona hätten wir wohl etwas besser mithalten können und für die ein oder andere Überraschung sorgen können...aber wenn wir mit kurzer Bank bzw. Ohne unserer Leistungsträger ausgerückt sind wars scho dünn und das Spiel auf Sprade.tv wich dem Tatort noch im ersten Drittel :pfeif: Nix für ungut, wünsch euch ne Gute Saison, lieber gegen Regensburg als 50 KM weiter nördlich von euch :)

• Ich denke die Eisbären werden diese Saison das ein oder andere achtbare Ergebnis erspielen!

So chancenlos sehe ich die Eisbären nicht. Als Aufsteiger ist es eben schwer, wenn praktisch alle DEL2-Spieler schon unter Vertrag stehen und nur noch die überteuerte Restrampe verfügbar ist.

Die Eisbären kommen als geschlossene Mannschaft und das ist das größte Faustpfand, dass die Eisbären haben!

Lasst sie erstmal spielen

• Was hat die Duskussion denn Bitte mit Selb zutun ? Das "Gelaber" mussten wir uns auch anhören...aber glaub nicht das die Wölfe Fans hier die größten warner sind...mir ging das letztes Jahr im Sommer auch tierisch auf die Nerven, sodass ich am liebsten wieder gegen Peiting, Füssen und Deggendorf gespielt hätte...

Ohne Vernetzungssorgen und Corona hätten wir wohl etwas besser mithalten können und für die ein oder andere Überraschung sorgen können...aber wenn wir mit kurzer Bank bzw. Ohne unserer Leistungsträger ausgerückt sind wars scho dünn und das Spiel auf Sprade.tv wich dem Tatort noch im ersten Drittel :pfeif: Nix für ungut, wünsch euch ne Gute Saison, lieber gegen Regensburg als 50 KM weiter nördlich von euch :)

Ihr wärt letzte Saison auch die einzigsten mit Verletzungssorgen. Die anderen Teams waren auch nie von Corona betroffen. Euer Team war nun Mal bis Januar nicht Konkurrenz fähig. Aber es wurde sehr gut Nachverpflichtet was euch in den PD geholfen hat.

Einmal editiert, zuletzt von ossismut (31. Juli 2022 um 15:33)

• Ich teile die Einschätzung und finde es übrigens schade, dass die Löwen nicht nach Regensburg reisen - die Stadt ist immer einen Ausflug wert.

kann ich uneingeschränkt zustimmen, wenn ich darüber nachdenke, wer dann Meister geworden wäre :saint: :saint:

• kann ich uneingeschränkt zustimmen, wenn ich darüber nachdenke, wer dann Meister geworden wäre :saint: :saint:

Mir ging es nur um Kunst und Kultur, nicht ums Geschäft. Ihr hattet 2019 den Vorzug erhalten, damit die Löwen im entscheidenden Moment gegen Ravensburg triumphieren durften :thumbsup:

• Ich denke die Eisbären werden diese Saison das ein oder andere achtbare Ergebnis erspielen!

So chancenlos sehe ich die Eisbären nicht. Als Aufsteiger ist es eben schwer, wenn praktisch alle DEL2-Spieler schon unter Vertrag stehen und nur noch die überteuerte Restrampe verfügbar ist.

Die Eisbären kommen als geschlossene Mannschaft und das ist das größte Faustpfand, dass die Eisbären haben!

Lasst sie erstmal spielen

Bei hoffentlich mindestens 52 Spielen muss das ein oder andere achtbare Ergebnis her und wenn man ehrlich ist sogar mehr.

Ich hoffe sehr für euch, dass dies aufgeht und sehe euch zwar trotzdem am Ende des Feldes, aber nicht so abgeschlagen wie von manchen behauptet wird.

Ich war am Anfang echt froh über eure ruhige Herangehensweise und besonnene Art. Leider haben dad ein paar User mit Ihren letzten Beiträgen kaputt gemacht und der Thread ist bei einem ähnlichen Niveau angelangt wie der letztjährige Selber Thread.

• Bei hoffentlich mindestens 52 Spielen muss das ein oder andere achtbare Ergebnis her und wenn man ehrlich ist sogar mehr.

Ich hoffe sehr für euch, dass dies aufgeht und sehe euch zwar trotzdem am Ende des Feldes, aber nicht so abgeschlagen wie von manchen behauptet wird.

Ich war am Anfang echt froh über eure ruhige Herangehensweise und besonnene Art. Leider haben dad ein paar User mit Ihren letzten Beiträgen kaputt gemacht und der Thread ist bei einem ähnlichen Niveau angelangt wie der letztjährige Selber Thread.

Darum beenden wir am besten die sinnlosen Beiträge und kommen wieder zurück zu den Gerüchten 😉

• Mag vielleicht nerven wenn man ständig damit konfrontiert wird, aber den unterschied zwischen OL und DEL2 haben bei uns auch viele unterschätzt

Mag vielleicht nerven wenn man ständig damit konfrontiert wird, aber den meisten Regensburgern ist der Unterschied zwischen DEL2 und OL weiterhin durchaus bewusst und wird auch nicht unterschätzt.

Ziel bleibt weiterhin Klassenerhalt :thumbsup:

chris

• Mag vielleicht nerven wenn man ständig damit konfrontiert wird, aber den meisten Regensburgern ist der Unterschied zwischen DEL2 und OL weiterhin durchaus bewusst und wird auch nicht unterschätzt.

Ziel bleibt weiterhin Klassenerhalt :thumbsup:

chris

Guten Abend

Glaub ich nicht 😉 glaub ich schon 😉

Aber das Ziel ist gut 👍

• Guten Abend

Glaub ich nicht 😉 glaub ich schon 😉

Aber das Ziel ist gut 👍

Woran machst du das fest?

Für mich steht und fällt alles mit der Erkenntnis, dass nicht mehr Geld da ist. Und es ist ein mittlerweile feiner Zug deutscher Eishockey-Funktionäre, dass sie haushalten/nur ausgeben, was da ist. Es gab andere Zeiten. Nachjustieren wird Regensburg genau wie Selb letzte Saison mit Sicherheit.

• Das ist auch der Unterschied zwischen einer Kirche und einer Eisdiele ;)

chris

Guten Tag

Nö … aber wir unterhalten uns im Dezember weiter …wie bei Landshut, Deggendorf und selb auch … ist ja auch nicht schlimm 😉😉

• Was hat die Duskussion denn Bitte mit Selb zutun ? Das "Gelaber" mussten wir uns auch anhören...aber glaub nicht das die Wölfe Fans hier die größten warner sind...mir ging das letztes Jahr im Sommer auch tierisch auf die Nerven, sodass ich am liebsten wieder gegen Peiting, Füssen und Deggendorf gespielt hätte...

was ?

immer noch kein Handynetz in Selb ?

unglaublich :thumbsup: ;)

• Ohne Vernetzungssorgen und Corona hätten wir wohl etwas besser mithalten können und für die ein oder andere Überraschung sorgen können...aber wenn wir mit kurzer Bank bzw. Ohne unserer Leistungsträger ausgerückt sind wars scho dünn und das Spiel auf Sprade.tv wich dem Tatort noch im ersten Drittel :pfeif:

Ich möchte zu bedenken geben, dass es euch im Vergleich zu anderen Teams auch nicht schlimmer erwischt hat. Jedes Team hatte Corona - LA z.B. auch 2 mal mit Quarantäne und längeren Ausfällen - und Verletzungen hat auch jede Mannschaft, da wart ihr nicht überdurchschnittlich vom Pech verfolgt.

Das Problem war, dass bei einem unterdurchschnittlichen Kader mal 1-3 der DEL2 tauglicheren Spieler ausgefallen sind.

Und an der kurzen Bank war die Führungsetage auch teils selbst schuld, denn wer lies während der Saison mehrere Spieler ohne Ersatz gehen und verheizte so das Team (siehe Slavetinsky Interview).