Kann Mann eigentlich die Gerüchteküche in die DEL2 packen wo sie hin gehören?
Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023
-
- 2022/23
- Gerüchte
-
Rynho -
1. Mai 2022 um 20:24
-
-
-
Kann Mann eigentlich die Gerüchteküche in die DEL2 packen wo sie hin gehören?
Für alle Gerüchte-Threads gibts ligaunabhängig den
gemeinsamen Bereich „Gerüchte“, daher ist der Thread
hier super aufgehoben
-
christobal
14. Mai 2022 um 21:59 Hat das Label Gerüchte hinzugefügt. -
christobal
14. Mai 2022 um 21:59 Hat das Label 2022/23 hinzugefügt. -
Wie kommst Du da drauf? Gern per PN, interessiere mich auch für (bairische) Sprache.
Theoretisch könnte sein (Ur-)Großvater Österreicher gewesen sein und trotzdem einen deutschen Pass gehabt haben, zumindest zeitweise. War bei meiner Oma das gleiche.
Aber damit genug OTGesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
Dann möchte ich dir kurz mein mehrstufiges Prüfungsschema erläutern:😉
1. Bekannt ist mir der österreichische Eishockey Torwart Reinhard Divis. Dazu gab es einen österreichischen Musiker namens Divis, welcher in der Live-Begleitband vom Danzer (?) in den 70ern gespielt halt (müsste mir die LP hierzu raussuchen).
2. Basierend hierauf habe ich stichprobenartig Kaderlisten der EBEL, AlpsHL und von österreichischen Fußballvereinen durchforstet. Hierdurch bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Name Divis in Österreich um ein wesentliches öfter auftaucht als es in deutschen Ligen der Fall ist.
3. Abschließend habe ich meine Annahme nochmals „verprobt“ und bin auf diese Seite gestoßen https://forebears.io/de/surnames/divis
demnach sei die höchste Dichte des Vorkommens des Namens Divis in Österreich.
Noch vor Tschechien. Deutschland folgt erst auf Platz 6.
4. Zusammengefasst komme ich dann zu dem Schluss, dass der Name Divis eher seinen Ursprung im Böhmisch/Märisch/Österreichischen Gebiet hat und weniger im Tiroler/Bayerischen Raum - vermutlich noch aus der KuK-Zeit bedingt.
Ob und inwieweit im diskutierten Fall nicht doch eine deutsche Staatsbürgerschaft vorliegt, vermag ich aber nicht zu beurteilen.😉 - wenn es der Fall sein sollte, na dann war eine Annahme meiner Studie falsch und ich behaupte das Gegenteil 😃 frei nach Mickie Krause „ich glaub hier ist doch wieder Alkohol im Spiel“ 🍺🍻🍺
PS: ich würde mich auf jeden Fall sakrisch freuen wenn unser Richard Deutscher würde!
-
ziemlich ruhig hier ... gibt es denn keine Gerüchte ?
Hoffe, dass die Eisbären demnächst wenigstens mal einige Abgänge bekannt geben...(Stöhr / Kroschinski etc.
-
ziemlich ruhig hier ... gibt es denn keine Gerüchte ?
Hoffe, dass die Eisbären demnächst wenigstens mal einige Abgänge bekannt geben...(Stöhr / Kroschinski etc.
Laut Eishockeynews ist Patrick Demetz aus Leipzig ein möglicher Kandidat für Regensburg. Ich habe seinen Namen zumindest noch nicht in Verbindung mit den Eisbären gehört, aber das muss ja nichts heißen. Auch bezweifle ich, ob das der Spielertyp ist, der Regensburg weiterbringt, aber man wird sehen....
-
Der würde aber als Ü24-Spieler, weil er für Italiens Jugendnationalmannschaft spielt, zählen oder?
Dann wäre er keine Verstärkung in meinen Augen...
-
Bin ich mir nicht sicher. Aber man muss so oder so mal schauen, welche Rolle er übernehmen soll, bevor man von "keine Verstärkung" o. ä. spricht. Als Top 2 Defender? Sicher nicht. Als Ersatz für Tippmann oder Schütz? Vielleicht... man wird es sehen.
-
Demetz hat mich in der Serie gegen Leipzig mit am meisten genervt, weil er so ekelhaft spielte
War aber eben OL-Playoffs. Ligabetrieb DEL-2 ist wieder ne ganz andere Baustelle. Man wird auch erst mal schauen, sollte er wirklich kommen, in welche Rolle er schlüpfen soll, wie Kirchi schon schrieb. Wenn er kommt, dann haben sich Schnabl und Kaltenhauser dabei schon was gedacht und wissen seine Stärken gut einsetzen zu können.
Übrigens ist er gebürtiger Brixner. Eine unserer Partnerstädte. Wäre eine Identifikationsfigur der etwas anderen Art
chris
-
Wie viel Ü-Stellen habt ihr frei für Deutsche? Wenn's gut geht und ihr wirklich als Beispiel Holmgren loswerden solltet, zwei/drei Stück?
Da finde ich es schon ein großes Wagnis einer der Stellen an einen 21 Jährigen zu vergeben, der jetzt das erste Jahr im Profibereich Defender gespielt hat. Die sollten, auch wenn's natürlich nicht leicht ist ein deutschen Defender zu finden, schon sitzen und sollten eben eine Verstärkung sein. Da sehe ich keinen Unterschied zu den genannten Schütz/Tippmann, wobei der letzt genannte sogar noch Vertrag hat.
-
Der würde aber als Ü24-Spieler, weil er für Italiens Jugendnationalmannschaft spielt, zählen oder?
Ist das so?? Auch wenn er den Deutschen Pass hat? Ich mein...er nimmt ja auch keine Kontistelle ein.....
Als U24er mitsicherheit brauchbar...als Ü24er ehr ein Risiko... -
-
Ist eben die Frage ob Schütz und/oder Tippmann den Weg in die DEL-2 mitgehen wollen...
Da gibt es trotz bestehender Verträge noch zu viele Variablen, die offen sind.
chris
-
Ist das so?? Auch wenn er den Deutschen Pass hat? Ich mein...er nimmt ja auch keine Kontistelle ein.....
Als U24er mitsicherheit brauchbar...als Ü24er ehr ein Risiko...https://www.del-2.org/media/regeln/S…1-22.pdf#page20
ZitatSpieler die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 24. Lebensjahr vollenden und nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind, erhalten eine U24-Lizenz.
Und wenn er für Italien spielt, kann er ja nicht für Deutschland spielberechtigt sein.
-
Die Regel war mal so, dass alle Spieler die nicht für die deutsche Nationalmannschaft spielen dürfen automatisch als Ü Spieler gelten. Ob diese Regel noch so gilt kann ich allerdings nicht sagen, bei den Tigers hat das damals Jan Pavlu betroffen.
-
Laut meiner 100% Quelle hat Demetz unterschrieben
-
Ich hätte jetzt gedacht das da nur Senioren-Länderspiele zählen. In Kassel lief soweit ich mich erinnere Alex Lambacher als U24 auf trotz Junioren-Länderspielen für Italien. Kann mich aber auch täuschen, ist schon was her…
-
Ich hätte jetzt gedacht das da nur Senioren-Länderspiele zählen. In Kassel lief soweit ich mich erinnere Alex Lambacher als U24 auf trotz Junioren-Länderspielen für Italien. Kann mich aber auch täuschen, ist schon was her…
Nein, der zählte als Ü eben weil er nicht für die Nationalmannschaft spielen durfte. War bei Proft ja auch so, bis er nach den Jugendsaisons dann die Mindestanzahl an Saisons in Deutschland hatte. Ab dann zählte der auch als U-Spieler.
Kann aber auch damals eine andere Grundlage gewesen sein.
-
Laut Elite ist er zumindest schon für die A-Nationalmannschaft nominiert worden, allerdings ohne ein Spiel zu spielen...
https://www.eliteprospects.com/team/11822/ita…-2022?tab=stats
-
Wie viel Ü-Stellen habt ihr frei für Deutsche? Wenn's gut geht und ihr wirklich als Beispiel Holmgren loswerden solltet, zwei/drei Stück?
Da finde ich es schon ein großes Wagnis einer der Stellen an einen 21 Jährigen zu vergeben, der jetzt das erste Jahr im Profibereich Defender gespielt hat. Die sollten, auch wenn's natürlich nicht leicht ist ein deutschen Defender zu finden, schon sitzen und sollten eben eine Verstärkung sein. Da sehe ich keinen Unterschied zu den genannten Schütz/Tippmann, wobei der letzt genannte sogar noch Vertrag hat.
Ob 21 oder 39 ist egal. Er muss liefern was erwartet wird.
-
In Kassel lief soweit ich mich erinnere Alex Lambacher als U24 auf trotz Junioren-Länderspielen für Italien.
Nein, der lief als Ü23, gerade weil immer er als Italiener unterwegs war. Daher war er auch als „feste Leihe“ bei uns und nicht als FöIi.
-
Ist so, war bei Pavlu (ebenfalls Italien) bei uns auch so
und die Regel gilt auch weiterhin...
-
-