Eisbären Regensburg 2022/2023

• Vielleicht macht er das, weil Osterberg nicht 100% fit war? ;) Angeblich war er leicht angeschlagen und es war eine Vorsichtsmaßnahme. Kontis in einem gewissen Turnus oder nach taktischen Überlegungen zu rotieren halte ich auch für völlig legitim. Dazu muss er aber nicht die Reihen komplett durchtauschen. Punktuelle Änderungen sind da in meinen Augen auch ok. Von dem her passt das so, wie man mittlerweile agiert. Merkt man auch an der Mannschaft, wie sie performt. Die Verunsicherung schwindet und das Selbstvertrauen kommt wieder zurück.

chris

Du schreibst es ja selbst ;)! So richtig glaubwürdig kam es nicht rüber. Deshalb bin ich mir nicht so sicher, dass das Reihenwechselspiel beendet ist. Warten wir’s ab

• Schön zu lesen wie respektlos manche nach ein paar schlechten Spielen über denjenigen herziehen der uns überhaupt erst in die DEL 2 gebracht hat.

Deswegen hat er auch großes Vertrauen der Fans.....nur nachdem die Leistungen durch das Reihenwechseln (ohne Not wohlgemerkt) abfielen kann man sich da auch durchaus kritisch äußern, was ich eh selten mache.

Einen Plihal in den Playoffs in Reihe 4 zu stellen war ein Geniestreich. Die Reihen über Wochen hinweg dauernd durchzuwürfeln eher nicht.....außer du siehst das anders und findest es alles super. Hauptsache ein Eisbär am Trikot und alles ist toll.

• Deswegen hat er auch großes Vertrauen der Fans.....nur nachdem die Leistungen durch das Reihenwechseln (ohne Not wohlgemerkt) abfielen kann man sich da auch durchaus kritisch äußern, was ich eh selten mache.

Einen Plihal in den Playoffs in Reihe 4 zu stellen war ein Geniestreich. Die Reihen über Wochen hinweg dauernd durchzuwürfeln eher nicht.....außer du siehst das anders und findest es alles super. Hauptsache ein Eisbär am Trikot und alles ist toll.

Einfach mal zu schreiben dass er die Reihen würfelt hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun, sorry.

• Du schreibst es ja selbst ;) ! So richtig glaubwürdig kam es nicht rüber.

Was heißt "Glaubwürdig"? Es wird schon einen Grund gehabt haben. Vielleicht auch rein taktische. Ging ja am Ende fast auch auf. An der Rochade Osterberg/Matus hat die OT-Niederlage jedenfalls eher nicht gelegen...

Einfach mal zu schreiben dass er die Reihen würfelt hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun, sorry.

Naja, in den letzten Wochen war das ein heilloses Durcheinander. Die Spieler wussten bei Auswärtsspielen bei Abfahrt zum Teil nicht mal in welchen Reihen sie spielen werden. Das war ein Rückfall in pavlovsche Zeiten und das merkte man der Mannschaft an. Keine Ahnung was Max in dieser Zeit geritten hat. Wollte er die Mannschaft homogener und damit unberechenbarer machen? Wollte er neue Varianten ausprobieren? Oder verzettelte er sich verzweifelt in wilde Experimente? Davon ist man nun endlich wieder abgerückt. Dass Reihen immer wieder mal punktuell umgestellt werden (müssen), ist ja auch völlig normal. Aber da lag auch meistens der Unterschied. Bei uns wurde ohne große Not wild herumgeschoben und keiner wusste mehr wann wer mit wem zusammen spielt.

chris

• ....darf man aber so nicht ansprechen, da es nicht sachlich genug ist. :seestars:

Wahrscheinlich ist's auch fachlich falsch da es im Eishockey setdicing und nicht reihenwürfeln heißen muss :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 (8. Februar 2023 um 19:53)

• ....darf man aber so nicht ansprechen, da es nicht sachlich genug ist. :seestars:

Wahrscheinlich ist's auch fachlich falsch da es im Eishockey setdicing und nicht reihenwürfeln heißen mus

Manche kennen eben den Unterschied zwischen Respektlosigkeit und Kritik nicht. Die Reihenwürfelei war definitiv ein Fehler. Das anzusprechen hat nichts mit der sehr guten taktischen Leistung in den Playoffs zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. MK macht eben auch nicht alles richtig, und wenn er seine Fehler korrigiert und nicht aus Stolz darauf beharrt, dann hat er den Respekt auch verdient.

• Manche kennen eben den Unterschied zwischen Respektlosigkeit und Kritik nicht. Die Reihenwürfelei war definitiv ein Fehler. Das anzusprechen hat nichts mit der sehr guten taktischen Leistung in den Playoffs zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. MK macht eben auch nicht alles richtig, und wenn er seine Fehler korrigiert und nicht aus Stolz darauf beharrt, dann hat er den Respekt auch verdient.

Guten Tag

Wer oder was ist MK .???

• Hast du nicht MK schon mal alles geheisen, weil er so ein unfairer Trainer ist?

Guten Tag

Was hab ich die letzten Jahre mit Einem Regensburger Trainer am Hut … da verwechselst bestimmt was ….

• Radim Matus verlässt die Eisbären. Vertrag ist bereits aufgelöst.

Quelle: Facebook

Die Trennung hat sich irgendwie schon abgezeichnet.

Jetzt wird es bis 15.2. noch spannend(er) .... :popcorn:

chris

• Nein, nur dass er bereits auf dem Weg zu seinem neuen Verein ist, ohne Ligenangabe.

Wer ihn verpflichtet bekommt jedenfalls einen guten, mannschaftsdienlichen Defensivstürmer. Für einen Konti passte er am Ende bei uns wohl nicht mehr ins Konzept, leider.

chris