Eisbären Regensburg 2022/2023

• Das Williams als deutscher Torhüter nicht zu halten ist, war schon fast zum Saisonstart klar.

Ich war sogar total überrascht, dass unsere Scoutingabteilung so einen Goalie überhaupt irgendwo ausgraben konnte.

Bei Trivino ist es ähnlich....

Das wir so einen Spieler auf die Schnelle wegen der Verletzung von Osterberg verpflichten konnten ist schon mehr als ein Glücksfall. Und das Cory so gut mit dem Team harmoniert und seine aktuell beste Saison spielt seit er in Deutschland ist (und das bei einem Aufsteiger) ist der pure Wahnsinn.

Seine Vertragsverlängerung wünsch ich mir dieses Jahr vom Christkind (gerne auch wieder ein 4 Jahresvertag wie bei uns üblich 😁)

.....nachdem ich dieses Jahr sehr brav war mach ich mir da auch keine Sorgen, dass es nicht klappen könnte.

• Echt, haben wir eine Scouting-Abteilung? Kann ich mir nicht vorstellen.

Deinem Weihnachtswunsch schließ ich mich allerdings sehr gerne an.

• Exakt.

Vogler wird im Seniorenbereich eigentlich immer nur auf die starken Playoffs mit Soho reduziert. Dort hat er in der Tat Sensationelles geleistet, zusammen mit einem Patrick Glatzel in der Form seines Lebens. Im "grauen Ligaalltag" schaut das dann schon anders aus. Kaltenhauser durchlebte als Seniorentrainer fast schon alles. Tabellenkeller, Meisterschaft, Meisterjäger, (bittere) Playoffpleiten und Aufstieg. Das Einzige was er noch nicht hatte ist eine deutliche Durststrecke. Ehrlich gesagt bin ich auch nicht scharf drauf zu erfahren wie er sich in so einer Phase schlägt ^^

Ich weiß natürlich wie schnelllebig dieses Geschäft sein kann. Was wurde ein Irwin oder Pavlov (zu recht) hochgelobt? Aber aktuell gibt es in meinen Augen keinen besseren Trainer für Regensburg als Max. Er lebt zusammen mit Sommerer und Volkmer dieses Projekt "Eisbären Regensburg" und die Mission als Ganzes ist noch lange nicht zu Ende. Daran will er teil haben und das finde ich zu 100% die beste Entscheidung :thumbup:

chris

Wobei Pavlov eine Menge Grundsteine für jetzt gelegt hat. Er ist nur einer, der anscheinend nciht weiß, wann genug ist.

• Im Gegensatz zu manch anderem Verein haben wir definitiv kein Trainerproblem. Max Kaltenhauser macht seinen Job gut und die Spieler stehen hinter ihm, gefolgt von der Vereinsführung und den Fans.

Er hatte den Mut mit einer verstärkten Oberligamannschaft in die DEL2 zu gehen und den Spielern öffentlich das Vertrauen auszusprechen. Das kann natürlich auch ins Auge gehen - aber ich glaube, man würde es ihm sogar verzeihen

• Er hatte den Mut mit einer verstärkten Oberligamannschaft in die DEL2 zu gehen und den Spielern öffentlich das Vertrauen auszusprechen. Das kann natürlich auch ins Auge gehen - aber ich glaube, man würde es ihm sogar verzeihen

Scheint ja ein Erfolgsrezept unter Aufsteigern zu sein, nich...?

Teamspirit mitnehmen, punktuell verstärken, ggf. mit einer neuen ersten Reihe - die anderen wollen sich beweisen. Sehe durchaus Parallelen zwischen Regensburg und den Löwen in der DEL.

• Scheint ja ein Erfolgsrezept unter Aufsteigern zu sein, nich...?

Teamspirit mitnehmen, punktuell verstärken, ggf. mit einer neuen ersten Reihe - die anderen wollen sich beweisen. Sehe durchaus Parallelen zwischen Regensburg und den Löwen in der DEL.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es für beide Teams erfolgreich ist :thumbsup:

• Trivino bleibt bis 2025 ein Eisbär. Was für ein Weihnachtsgeschenk :love: :love:

Quelle: FB Kanal der Eisbären

• Trivino bleibt bis 2025 ein Eisbär. Was für ein Weihnachtsgeschenk :love: :love:

Quelle: FB Kanal der Eisbären

Keiner hat es geglaubt, dass die Eisbären so einen Spieler halten können. Jetzt ist es also doch passiert. Geiles Weihnachtsgeschenk.

P.s. Nach wie viel Jahren bekommt man einen Deutschen pass ? :beer: :popcorn:

• Seine Vertragsverlängerung wünsch ich mir dieses Jahr vom Christkind (gerne auch wieder ein 4 Jahresvertag wie bei uns üblich 😁)

.....nachdem ich dieses Jahr sehr brav war mach ich mir da auch keine Sorgen, dass es nicht klappen könnte.

Ich hab ja gesagt das ich dieses Jahr brav war und ich mir diese Vertragsverlängerung vom Christkind wünsch :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 (21. Dezember 2022 um 17:50)

• Und dann noch in "Regensburg-Style" bis 2025 8)

Ein schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, das die Eisbären unter den Baum gelegt haben.

Und zu Trivino: Harte Arbeit können wir.... :popcorn:

Sowieso :thumbsup:  ;)

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (21. Dezember 2022 um 18:53)

• Zwei Aspekte…

Zu erst mal riesengroßen Respekt für diese Verlängerung, seit 10 Jahren gibt es nun die DEL2 und die bisherige individuelle Leistung von Trivino toppt alles was ich gesehen habe in diesen Jahren, gleich danach kommen die 20 Spiele von Schütz in LA.

Zweitens würde ich hier mal eine alte Diskussion wiederbeleben und zwar das Thema der langfristigen Verträge. Man sieht ja, dass aktuell viele solcher Verträge rausgehauen werden. (zb auch 2x in Selb letztens) Oft wurde hier in dem Forum berechtigt gesagt, dass diese langen Verträge komplett in die Hose gehen können, siehe Bayreuth…aber so wie es hier und in Selb gemacht wird ist es eben genau richtig. Man wartet erstmal ab was man bekommt und wenn man es dann kennengelernt hat, dann kann man so einen längeren Vertrag auch abschließen.

Daumen hoch an die GF :thumbsup:

• Das ist ein ganz ganz dickes Ausrufezeichen eines Aufsteigers!

Wahrscheinlich der beste Center der DEL2 verlängert um 2 Jahre in Regensburg.

Regensburg ist gekommen um zu bleiben.

• Glückwunsch nach Regensburg aus Kassel.Freud mich ungemein für Corey.Ein toller Spieler und Mensch. Hätten wir noch gerne weiter in Kassel gesehen Hoffe er bleibt verletzungsfrei.Das ist das große Manko bei ihm/gewesen?

• Tolle Sache für uns Fans. Trivino ist genau der „Unterschiedsspieler“ der uns gefehlt hat. Was für ein Glück, dass ihn Kassel nicht mehr haben wollte und er zu uns gekommen ist. Er und seine Frau fühlen sich in der Regensburger Eishockeyfamilie richtig wohl und sie genießen die schöne Stadt. :thumbsup:

• Tolle Sache für uns Fans. Trivino ist genau der „Unterschiedsspieler“ der uns gefehlt hat. Was für ein Glück, dass ihn Kassel nicht mehr haben wollte und er zu uns gekommen ist. Er und seine Frau fühlen sich in der Regensburger Eishockeyfamilie richtig wohl und sie genießen die schöne Stadt. :thumbsup:

Ja und verzichten auf viel Geld wegen der schönen Stadt und der guten Luft :prost:

Spaß bei Seite. Der Vertrag wird Euch schon ein paar Euronen kosten, aber dieser Spieler ist es definitiv werd. Auf so einen Center wartet man in Selb schon seit zwei Jahren… Glückwunsch

• Nicht schlecht. Glückwunsch. Trivino hat eingeschlagen wie eine Bombe. Sieht man auch an seinen Stats. Und in Regensburg kann man sicherlich auch wettbewerbsüblich für die DEL2 verdienen ;). Freilich gut für die Eisbären, um sich weiterhin behaupten zu können.

• Ja, Schritt für Schritt an den Strukturen arbeiten und dann wird der Traum DEL in Regensburg auch irgendwann wahr. Es werden immer mehr Standorte, die nach oben drängen - und das auch berechtigterweise.