Eisbären Regensburg 2022/2023

• Behaupte doch nicht so einen Mist. Im Regensburger Forum hat (fast) niemand den Eisbären "nicht den Hauch einer Chance auf den Ligaverbleib ,,, gegeben". Es stimmt jedoch, dass wir uns in den Statements im Vorfeld überwiegend einig waren, dass es in den ersten 4 Spielen gegen die aufgerüsteten Bayreuther und die Meisterfavoriten aus Ravensburg, Krefeld und Kassel für uns als Aufsteiger kaum was zu gewinnen gibt. Den Ligaverbleib hat bei uns niemand abgeschrieben. Wir wissen, dass es für uns als Aufsteiger brutal schwierig wird und unser Hauptpfand der Teamgeist sein wird. Einen Abgesang auf die Eisbären hat es bei uns nie gegeben, warum auch, die Saison geht doch erst los.

Eher hier im esbgForum wurden eurerseits die Eisbären fast durch die Bank als nicht ligatauglich und nicht wettbewerbstauglich für die DEL2 eingestuft, weil wir fast unseren ganzen Oberliga-Kader übernommen haben und keine namhaften Neuverpflichtungen getätigt haben. Wir Eisbären-Fans haben unseren Teamgeist und unsere geschlossene Teamleistung von Reihe 1 bis 4 dagegen gehalten. Gestern gegen Bayreuth haben wir dies eindrucksvoll gezeigt und gewonnen. Das ist natürlich eine Genugtuung. Nichtsdestotrotz wissen wir, dass es über die Saison hinweg schwer werden wird im Kampf gegen den Abstieg. Chancenlos sehe ich uns aber nicht. Wir glauben an uns.

Warum denn gleich zubeißen? Er hat doch gar nichts vom Regensburger Forum geschrieben, sondern hat uns zu den 3 Punkten gratuliert. Danke dafür!

• Behaupte doch nicht so einen Mist. Im Regensburger Forum hat (fast) niemand den Eisbären "nicht den Hauch einer Chance auf den Ligaverbleib ,,, gegeben". Es stimmt jedoch, dass wir uns in den Statements im Vorfeld überwiegend einig waren, dass es in den ersten 4 Spielen gegen die aufgerüsteten Bayreuther und die Meisterfavoriten aus Ravensburg, Krefeld und Kassel für uns als Aufsteiger kaum was zu gewinnen gibt. Den Ligaverbleib hat bei uns niemand abgeschrieben. Wir wissen, dass es für uns als Aufsteiger brutal schwierig wird und unser Hauptpfand der Teamgeist sein wird. Einen Abgesang auf die Eisbären hat es bei uns nie gegeben, warum auch, die Saison geht doch erst los.

Eher hier im esbgForum wurden eurerseits die Eisbären fast durch die Bank als nicht ligatauglich und nicht wettbewerbstauglich für die DEL2 eingestuft, weil wir fast unseren ganzen Oberliga-Kader übernommen haben und keine namhaften Neuverpflichtungen getätigt haben. Wir Eisbären-Fans haben unseren Teamgeist und unsere geschlossene Teamleistung von Reihe 1 bis 4 dagegen gehalten. Gestern gegen Bayreuth haben wir dies eindrucksvoll gezeigt und gewonnen. Das ist natürlich eine Genugtuung. Nichtsdestotrotz wissen wir, dass es über die Saison hinweg schwer werden wird im Kampf gegen den Abstieg. Chancenlos sehe ich uns aber nicht. Wir glauben an uns.

Ich dachte er meinte das ESBG Forum 😉

• Warum denn gleich zubeißen? Er hat doch gar nichts vom Regensburger Forum geschrieben, sondern hat uns zu den 3 Punkten gratuliert. Danke dafür!

Ich freu mich ja allein schon aus dem einem Grund für Euch, weil so viele hier im Forum Regensburg nicht den Hauch einer Chance auf den Ligaverbleib im Vorfeld gegeben haben. Glückwunsch zum Auftaktsieg und zur Tabellenführung.

Kann sich natürlich alles noch drehen und mit einem Spiel allein ist die Ligatauglichkeit nicht nachgewiesen, aber das wissen auch alle und jedes Team muss sein Potential abrufen, um die Playdowns zu verhindern.

Cooler Start :thumbup:

Ich habe "Forum Regensburg" gelesen und da langt mir schon manch ablehnendes Verhalten in unserem Umfeld, da kommt dann wirklich der Beißreflex, weil unser Forum nicht so schlecht ist, wie es von manchen gesehen wird.

Aber aufgrund Eurer Einwände hab ich nochmal drüberg´schaut und tatsächlich steht ein "hier" davor, so dass er womöglich richtigerweise den Regensburger Bereich hier im esbgForum gemeint hat und hier ja tonnenweise die negative Einschätzung und Saisonprognosen auf uns einprasselten.

Wenn dem so ist, patrickbavaria, zieh ich meinen Mist-Vorwurf zurück und entschuldige mich, weil ich es falsch adressiert habe. Sorry.

Danke den anderen für Eure Hinweise.

• Corey Trivino wird ein Eisbär, wurde gerade auf der FB Seite gemeldet. Hut ab, starker Neuzugang mMn...

• Respekt Eisbären. Für uns als Aufsteiger ist das eine Bomben-Verpflichtun, der wird uns sicher alleine mit seiner DEL-2 Erfahrung helfen. Hoffe er bleibt von Verletzungen verschont. Habe mal etwas im Archiv gestöbert und er soll wohl auch Defensiv sehr gut sein, was gut zum Kaltenhauser Hockey passt. Mich wundert es ein bisschen, dass er sonst nirgends unterkam.

• Respekt !

Sau starke Verpflichtung für einen Aufsteiger!

Wenn es funktioniert wird er förmlich explodieren bei solch einem Team.

Einer der besten Playmaker !

• Respekt Eisbären. Für uns als Aufsteiger ist das eine Bomben-Verpflichtun, der wird uns sicher alleine mit seiner DEL-2 Erfahrung helfen. Hoffe er bleibt von Verletzungen verschont. Habe mal etwas im Archiv gestöbert und er soll wohl auch Defensiv sehr gut sein, was gut zum Kaltenhauser Hockey passt. Mich wundert es ein bisschen, dass er sonst nirgends unterkam.

Glaube sein größtes Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit, das könnte mM da eine Rolle gespielt haben.

• Oh, MoCrozier , hier haben wir das Upgrade, welches angesprochen wurde. Der ist um einiges billiger als Scheel.

Das wirst du jetzt vielleicht nicht glauben wollen, aber Fakt ist es trotzdem.

• Starke Verpflichtung, viel Spaß mit Corey! Der möge bitte nicht gleich am Sonntag netzen.

Wenn er fit ist einer der besten Center der Liga. Nach seiner Verletzung letzte Saison kam er nicht mehr richtig zurück, ich nehme an das er da noch gehandicapt war. Hoffe für ihn und euch das er dies nun überwunden hat.

• Wenn er von Verletzungen verschont bleibt ein klares Upgrade. Für unsere Verhältnisse eine Hammerverpflichtung.

chris

• Oh, MoCrozier , hier haben wir das Upgrade, welches angesprochen wurde. Der ist um einiges billiger als Scheel.

Das wirst du jetzt vielleicht nicht glauben wollen, aber Fakt ist es trotzdem.

Ja Du weißt eben, was Scheel kostet und im Vergleich Trivino kostet ? Respekt, Du bist halt ein richtiger Insider aus dem Eishockeymekka Ländshoot. :thumbup:

• Hat es nicht hier mal geheißen, dass die Lizenz erst "greift" wenn der Spieler zum ersten Mal zum Einsatz kommt?

chris

soweit ich weiß. Mit der Lizenzierung bei der Liga ist die Stelle weg...

Osterberg fällt drei Monate aus und Divis könnte im Laufe der Saison Deutscher werden. Ist dann wohl auch ein Vorgriff auf diesen Fall...

Und trotzdem der 5.AL unabhängig von Divis. Eigentlich könnt ihr jetzt bis Februar keinen anderen verpflichten, da ihr die Absicherung für Williams braucht....

Und natürlich auch die Ü Stellen betrachten... Der neue Konti, sollte Divis Deutscher werden,kann nur für einen anderen Ü Spieler eingesetzt werden.

• Was soll man mit dieser Aussage anfangen? Klar ist es der 5. AL aber die Verpflichtung war halt jetzt einfach nötig…

Die Sache mit Osterberg ist schon rum ums Eck.

• Was soll man mit dieser Aussage anfangen? Klar ist es der 5. AL aber die Verpflichtung war halt jetzt einfach nötig…

Na klar wars das. ! Absolut. Und wenn er fit bleibt, ein klares upgrade.

Ich frage mich nur, warum man Osterberg jetzt schon lizenziert hat und nicht die 3Monate gewartet hat um ggf. Zu reagieren ..