Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Das lässt jetzt natürlich aufhorchen, was Bayreuth dann für ihren Star-Finnen in der Abwehr zahlt. Der hätte ja sicher auch Chancen gehabt, in der DEL unterzukommen. Und nur weil sein Kumpel dort spielt und er nen drei Jahresvertrag bekommen hat, wirds dann doch nicht sein.

  • Das sicher nicht, aber es spielt bestimmt auch eine Rolle. Als 30 Jähriger einen (vermutlich) sehr gut dotierten 3-Jahres-Vertrag zu bekommen und nebenbei noch mit dem besten Kumpel zu spielen ist in Kombination wohl sehr interessant. Auch wenn er in der DEL kurzfristig vielleicht mehr verdienen hätte können. Aber man sieht hier, dass solche Verpflichtungen schon auch in der DEL2 möglich sind.

    Nichtsdestotrotz kann man die Diskussion um Scheel normalerweise beenden. Das ist nicht unser Kaliber und auch nicht die Art von Spieler, nach der sich Kaltenhauser umschaut.

  • Soweit ich weiß schon, weil er ja als AL lizenziert wurde. Falls jetzt noch ein direkter Ersatz für Osterberg (man ist auf der Suche) kommt, hätte man somit überhaupt keinen Handlungsspielraum mehr auf den AL Positionen. Zum Beispiel, wenn sich Williams im Januar langfristig verletzt wäre das für uns ein worst case szenario.

  • Hat es nicht hier mal geheißen, dass die Lizenz erst "greift" wenn der Spieler zum ersten Mal zum Einsatz kommt?

    chris

  • Geil einfach nur geil!!!

    Das wenn heute keine Werbung fürs Eishockey in Regensburg war.

    Aller höchsten Respekt vor den Jungs.

    Devin Williams überragend 🥳

  • Als neutraler Fan aus Weiden (wobei neutral bei den beiden Vereinen für mich schwierig war - Spaß beiseite) war’s für mich kein überragendes Spiel zum anschauen, allerdings hat Regensburg völlig verdient gewonnen und ihr habt da im Tor einen richtig guten erwischt - Glückwunsch zum ersten Sieg.

  • Ich freu mich ja allein schon aus dem einem Grund für Euch, weil so viele hier im Forum Regensburg nicht den Hauch einer Chance auf den Ligaverbleib im Vorfeld gegeben haben. Glückwunsch zum Auftaktsieg und zur Tabellenführung.

    Kann sich natürlich alles noch drehen und mit einem Spiel allein ist die Ligatauglichkeit nicht nachgewiesen, aber das wissen auch alle und jedes Team muss sein Potential abrufen, um die Playdowns zu verhindern.

    Cooler Start :thumbup:

  • Ich freu mich ja allein schon aus dem einem Grund für Euch, weil so viele hier im Forum Regensburg nicht den Hauch einer Chance auf den Ligaverbleib im Vorfeld gegeben haben. Glückwunsch zum Auftaktsieg und zur Tabellenführung.

    ....

    Behaupte doch nicht so einen Mist. Im Regensburger Forum hat (fast) niemand den Eisbären "nicht den Hauch einer Chance auf den Ligaverbleib ,,, gegeben". Es stimmt jedoch, dass wir uns in den Statements im Vorfeld überwiegend einig waren, dass es in den ersten 4 Spielen gegen die aufgerüsteten Bayreuther und die Meisterfavoriten aus Ravensburg, Krefeld und Kassel für uns als Aufsteiger kaum was zu gewinnen gibt. Den Ligaverbleib hat bei uns niemand abgeschrieben. Wir wissen, dass es für uns als Aufsteiger brutal schwierig wird und unser Hauptpfand der Teamgeist sein wird. Einen Abgesang auf die Eisbären hat es bei uns nie gegeben, warum auch, die Saison geht doch erst los.


    Eher hier im esbgForum wurden eurerseits die Eisbären fast durch die Bank als nicht ligatauglich und nicht wettbewerbstauglich für die DEL2 eingestuft, weil wir fast unseren ganzen Oberliga-Kader übernommen haben und keine namhaften Neuverpflichtungen getätigt haben. Wir Eisbären-Fans haben unseren Teamgeist und unsere geschlossene Teamleistung von Reihe 1 bis 4 dagegen gehalten. Gestern gegen Bayreuth haben wir dies eindrucksvoll gezeigt und gewonnen. Das ist natürlich eine Genugtuung. Nichtsdestotrotz wissen wir, dass es über die Saison hinweg schwer werden wird im Kampf gegen den Abstieg. Chancenlos sehe ich uns aber nicht. Wir glauben an uns.