Eisbären Regensburg 2022/2023

• Und am Ende spielt Regensburg Playoffs...

Erst mal ein paar Spiele abwarten und dann wird man sehen ob sie wirklich am Ende so schlecht sind.

Solltest du es nicht besser wissen?

Gehören jetzt Spieler wie Keresztury, Weber, Tippmann, Schütz, Gulda oder Heider zu den Top-OL-Spielern? Meiner Meinung nach nicht. Den Niveauunterschied zur DEL2 sieht man bei jedem Aufsteiger, wenn ich jetzt mit gehobenem OL-Mittelmaß in der DEL2 antrete, wie stehen meine Chancen?

• Solltest du es nicht besser wissen?

Gehören jetzt Spieler wie Keresztury, Weber, Tippmann, Schütz, Gulda oder Heider zu den Top-OL-Spielern? Meiner Meinung nach nicht. Den Niveauunterschied zur DEL2 sieht man bei jedem Aufsteiger, wenn ich jetzt mit gehobenem OL-Mittelmaß in der DEL2 antrete, wie stehen meine Chancen?

Ist doch völlig rille ob die zu den so genannten Top-Spielern gehören oder nicht. Am Ende hat jeder seine Rolle ausgefüllt und wir haben als Mannschaft funktioniert. Besser als so mancher mit "Top-Spielern" bestückter Club.

Wir werden seit Jahren für unseren Weg von sehr vielen belächelt. Am Ende steht der Aufstieg in die DEL2 und zuvor zwei Mal der erste Platz nach der Hauptrunde. Und das obwohl nach deiner Logik unsere Chancen dafür ja auch nicht besonders gut standen...

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass wir hier um die Pre-Playoffs mitspielen. Im Gegenteil. Ich glaube es ist jedem bewusst (habe auch noch nix gegenteiliges von einem Regensburger hier gelesen), dass es für uns nur gegen den Abstieg geht. Unterm Strich muss das letzte Spiel der Saison gewonnen werden. Das war letzte Saison so und wird auch diesmal so sein.

Noch bezüglich

- der Ü24-Regel: Es wird uns sicher noch ein Spieler verlassen.

- Williams: Er soll den deutschen Pass bereits haben.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Saison. Auch wenn wir ganz unten stehen sollten. Schön langsam kribbelt es! DEL2, Baby! :thumbsup:

• Und am Ende spielt Regensburg Playoffs...

Erst mal ein paar Spiele abwarten und dann wird man sehen ob sie wirklich am Ende so schlecht sind.

Nach ein paar Spielen sahen die Selber Wölfe in der letzten Saison so aus, als könnten sie in die Pre-Playoffs kommen. Das entscheidende Problem ist bei den nicht so stark besetzten Teams doch oft, dass sie das notwendige Niveau nicht über 52 Hauptrundenspiele halten können.

• Kroschinski hört auf - auch für Stöhr wird es defintiv nicht reichen (2 Ü-stellen schon weniger)

Bei einem Verteidiger steht noch ein Fragezeichen ... ob Uni/Arbeit und DEL 2 unter einen Hut passt...

Daher habe ich die Hoffnung auf einen Verteidiger noch nicht aufgegeben :)

• Kroschinski hört auf - auch für Stöhr wird es defintiv nicht reichen (2 Ü-stellen schon weniger)

Bei einem Verteidiger steht noch ein Fragezeichen ... ob Uni/Arbeit und DEL 2 unter einen Hut passt...

wir sind aktuell MIT Kroschinski aber OHNE Stöhr bei 16 Ü stellen…

Zieht man Kroschinski ab sind wir bei 15/15, sollte uns noch ein Verteidiger verlassen und besagter Konti kommen sind wir wieder bei 15… entweder es kommt doch noch ein konti Verteidiger oder ein U24 Spieler, der wird uns aber mit Sicherheit nicht so weiterhelfen wie er es sollte!

Viel wird da nicht mehr passieren… selber wenn Richard divis den deutschen pass bekommt, müssen immer 2 Ü Spieler sitzen…

Wen will man denn dann sitzen lassen?

• Stöhr hat ja im Gegensatz zu Kroschinski eh keinen Vertrag.

Seit Kaltenhauser da ist, hatten wir stets einen (zu) großen Kader. Teilweise 9 Verteidiger und 14 Stürmer. Verletzte hat man immer, von dem her würden sicher alle genug Spielzeit bekommen.

• Egal welche Platzierung es wird ich freue mich schon riesig auf euch und Krefeld.

2 neue Stadien auf meiner Persönlichen Landkarte die ich besuchen werde. Von daher lasst euch nicht foppen

• Immer wieder dieselbe geschmacklose Soße hier über das Leistungsvermögen der Eisbären und ihren Kader.

Ihr könnt uns ja alle einschätzen, wie Ihr wollt, steht jedem frei, sich zu äußern.

Aber bitte legt uns Eisbären-Fans nix in den Mund, was wir nie gesagt haben.

Nochmal für alle zum Mitschreiben:

Ja, wir sind euphorisch, freuen uns darauf DEL2 spielen zu dürfen.

Nein, wir sind nicht euphorisch, weil wir einen so starken Kader haben und jetzt viele andere Mannschaften jetzt weghauen. Was ein Quatsch. Und wir vergleichen uns auch nicht mit anderen Mannschaften. Wir schaun nur auf uns selber.

Wir sind alle Realisten und wissen, dass es nur ein Ziel gibt: den Klassenerhalt, sonst nix.

Den eigenen Kader halten wir natürlich für wettbewerbsfähig, weil wir an unser Team und an unsere Verantwortlichen glauben. Natürlich hoffen wir noch auf weitere Verstärkungen.

Wir werden alle unsere Stärken und allen Teamgeist aufs Eis bringen und schaun, was dann Spiel für Spiel dabei rauskommt und was letztendlich die ganze Saison bringen wird. Wenn am Schluss der Saison der Klassenerhalt steht, dann sind wir hoch zufrieden. Sollten wir wieder absteigen, werden wir das auch annehmen und analysieren.

• Also: wenn wir alle Spiele gegen Selb gewinnen, die beiden Heimspiele gegen Landshut und dann noch das ein oder andere Spiel gegen RV, KF, Crimme, Bayreuth etc. - dann ist’s für mich schon ein Erfolg. Freiburg war früher auch immer ein großzügiger Punktelieferant. Noch wen vergessen?

• Also: wenn wir alle Spiele gegen Selb gewinnen, die beiden Heimspiele gegen Landshut und dann noch das ein oder andere Spiel gegen RV, KF, Crimme, Bayreuth etc. - dann ist’s für mich schon ein Erfolg. Freiburg war früher auch immer ein großzügiger Punktelieferant. Noch wen vergessen?

Du träumerle......

#Hellseher

Nico Kroschinski macht "den Anfang".

Vertragsauflösung.

Quelle Eisbären Regensburg

• Damit die Erwartungen einiger hier nicht unerfüllt bleiben, hau ich mal einen raus und sag, dass alles unter Playoffheimrecht eine herbe Enttäuschung ist. :pfeif:

• Ich würde mich da eher am DEL-Aufstieg 2023 und deutscher Meister 2026 orientieren.

Jetzt, wo wir endlich der Oberliga entkommen sind, kann es nur noch "to the moon" heißen :love:

• Ich würde mich da eher am DEL-Aufstieg 2023 und deutscher Meister 2026 orientieren.

Jetzt, wo wir endlich der Oberliga entkommen sind, kann es nur noch "to the moon" heißen :love:

Tölz mag das nicht :hammer:

Kann man vielleicht schonmal ne Webseite anlegen.

Hätte da nen schmissigen Link im Kopf… So in die

Richtung

http://www. durchmarschbiszummeisterpott. de

Hat ja schonmal geklappt…

:pfeif: