Eisbären Regensburg 2022/2023

• Frag mal bei unserem Erzrivalen in Bayreuth nach - selbst dort wurde uns bestätigt, dass wir die Playdownserie gegen die Tigers als Team völlig verdient gewonnen haben. Regensburg ist auch letzte Saison"als Team" aufgestiegen und diesem Team traue ich das gleiche wie uns Selbern zu.

1. Mit dem Team zum Saisonstart hättet ihr keine Chance gehabt. Das Team von Regensburg sieht ähnlich aus. Ob die nochmal so viel Glück beim nachsteuern zu haben....

2. Ich habe die Spiele gegen Tölz gesehen. Niemand bestreitet das ihr das verdient gewonnen habt. Ein voller Kader von Tölz besonders im Tor mit Wölf und Hertel hätte hier ganz anderes Ergebnisse besorgen können. Hier zu stehen und zu sagen: "jo hat doch geklappt" ist in meinen Augen mit Glück ins Ziel gestolpert.

• Servus Regensburger,

bin nur kurz hier um euch mitzuteilen, dass euer Kader auf gar keinen Fall in der DEL2 mithalten kann. Da war Selb letztes Jahr viel besser aufgestellt. Hat hier noch niemand gesagt.

:rofl:

• Verkaufen die Eisdielen in Landshut mittlerweile auch Glaskugeln? ;)

Wer gestern das Fanmeeting verfolgt hat, hat doch auch rausgehört, dass man sich in der Abwehr während der Saison noch Optionen offen hält. Da geht man schon sehr offen damit um. Da ist man sich wohl schon bewusst, dass man hier ein enormes Risiko eingeht. Ich denke, dass in der Abwehr noch ein erfahrener Spieler dazukommt. Auf der Goalie-Position ist scheinbar auch noch nicht das letzte Wort gesprochen und Pöpperle hin oder her, aber die Expertise geht bei den Eisbären dann doch etwas über Eliteprospects hinaus ;) Also abwarten.....

Und wer sagt, dass Schlüsselspieler nicht auch U-Spieler sein können?.... ;) Wie gesagt, warten wir ab, wer noch kommt und Anfang/Mitte August kann munter diskutiert werden ob wir Selb in unseren Planungen "getoppt" haben :popcorn:

chris

Klar macht man das, wie 90% der anderen Mannschaften auch.

Aber die Frage ist doch, bekommt man dann als klarer Playdown-Kandidat und mit engen Budget dazu, jemanden in Okt/Nov/Dez, der dann wirklich helfen wird in der Abwehr?

Da ist eher der Wunsch, Vater des Gedanken.

• Wer gestern das Fanmeeting verfolgt hat, hat doch auch rausgehört, dass man sich in der Abwehr während der Saison noch Optionen offen hält. Da geht man schon sehr offen damit um.

Dafür müssen dann aber ggf andere Ü-Spieler weichen. U-Spieler, die wirklich einen Aufsteiger retten können, gibt es sehr wenige... und die sind meist dann in Kassel oder woanders. Alles nicht so leicht und vorallem: Deutsche Verteidigrr sucht nahezu jeder DEL2 Verein. Die Konkurrenz heißt jetzt aber nichtmehr Labdsberg Füssen sondern Kassel Dresden Nauheim. Noch dazu kommt vermutlich während der Saison die Tabellensituation bei der sich auch der ein oder andere überlegt vielleicht lieber zu einem PrePlayOff Kandidaten, etc zu wechseln.

Ich fande das Meeting spannend, bin gespannt aus wie viele Ü-Langzeitverträgen ihr rauskommt. Wie ihr die 2Kontistürmer + Goalie besetzt.

Alles in allem, eine sehr spannende Aufgabe bei euch! Wir haben das letztes Jahr durch. Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg! Genießt die Liga! Die macht auch auf den Abstiegsplätzen mehr spaß als die Oberliga! Es ist ganz anderes Eishockey, viel mehr Qualität, deutlich schneller, genauer, härter. Das wird spaß machen!

In der Oberliga misst man sich mit Gegner die mal 2-3Neuzugänge aus der DEL2 haben. Jetzt mit Gegner die DEL Spieler holen, Kontis mit NHL Draft und Erfahrung in AHL, in höchsten Ligen Europas usw. Insgesamt sehr spannend! Auch die sich als Neuling gegen die Etats anderer zu stemmen ist nicht leicht. Aber es ist eine tolle Erfahrung! Viel spaß Euch! Genießt es! Und wenn es mehrere Jahre werden, umso besser!

• Frag mal bei unserem Erzrivalen in Bayreuth nach - selbst dort wurde uns bestätigt, dass wir die Playdownserie gegen die Tigers als Team völlig verdient gewonnen haben. Regensburg ist auch letzte Saison"als Team" aufgestiegen und diesem Team traue ich das gleiche wie uns Selbern zu.

Die Serie habt ihr natürlich verdient gewonnen weil ihr eben die vier Siege geholt habt. Die Umstände waren, ohne die Leistung des Selber Teams in dieser Phase zu schmälern, nicht die Besten für uns aber so läuft es halt.

Was man - hier in Fankreisen - immer wieder beobachtet oder lesen kann, ist, dass man deshalb mit der Saison zufrieden ist und "alles richtig" gemacht hat. Das kann ganz schnell ins Auge gehen und jetzt diese Hauptrunde und die "glücklich" gewonnenen Playdowns auf andere Teams projezieren zu wollen, ist sicher der falsche Weg.

• 1. Mit dem Team zum Saisonstart hättet ihr keine Chance gehabt. Das Team von Regensburg sieht ähnlich aus. Ob die nochmal so viel Glück beim nachsteuern zu haben....

2. Ich habe die Spiele gegen Tölz gesehen. Niemand bestreitet das ihr das verdient gewonnen habt. Ein voller Kader von Tölz besonders im Tor mit Wölf und Hertel hätte hier ganz anderes Ergebnisse besorgen können. Hier zu stehen und zu sagen: "jo hat doch geklappt" ist in meinen Augen mit Glück ins Ziel gestolpert.

Nur zu Info: Wir mussten nur 1 Runde gegen Bayreuth spielen. Bad Tölz???

• Ganz Ehrlich, ich würde mich tierisch freuen wenn die Mannschaft aus Regensburg doch gut funktioniert, in der DEL2 mithalten kann und nicht absteigt.

Schon alleine wegen der letzten Seiten hier im Forum.

nix für ungut und

Schöne Grüße aus Landshut!

• […]

Die verweisen halt auf Selb, die mit viel Glück gegen Bayreuth und Tölz nicht abgestiegen sind. Wäre WSW mit voller Kapelle gekommen, wären die wahrscheinlich unten. Selb hat nur durch massive Nachverpflichtungen und Glück die Klasse gehalten. Das wissen die Selber selber. Ich hatte von Regensburg viel erwartet, diese sinkt gerade beständig.

Das positive ist: ab dem Zeitpunkt sind nur noch positive Überraschungen möglich, weil mehr als Letzter geht nicht.

Durch Glück und massive Nachberpflichtungen??? Okay 🤔🤔🤔

Also mit Glück hatte das eher wenig zu tun, ist aber nur meine Meinung... und massive nachverpflichtungen gab es nur durch Leavens... okay, man kann Vantuch noch mkt nehmen... aber unter MASSIV verstehe ich was anderes...

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

• 1. Mit dem Team zum Saisonstart hättet ihr keine Chance gehabt. Das Team von Regensburg sieht ähnlich aus. Ob die nochmal so viel Glück beim nachsteuern zu haben....

Welche Spiele gegen Tölz hast Du denn angeblich gesehen ? Wir haben nämlich in den Playdowns gar nicht gegen Tölz gespielt ! :pfeif: :pfeif: :pfeif:

• Klar macht man das, wie 90% der anderen Mannschaften auch.

Aber die Frage ist doch, bekommt man dann als klarer Playdown-Kandidat und mit engen Budget dazu, jemanden in Okt/Nov/Dez, der dann wirklich helfen wird in der Abwehr?

Da ist eher der Wunsch, Vater des Gedanken.

So in dem Maße hört man das aber selten.

Ach, Optionen tun sich doch immer auf, auch wenn der Markt zugegeben schwierig ist. Dazu gibt es ja auch noch die Variante mit Divis. Dazu müsste eben aber auch der deutsche Bundestag mitspielen. Ist sicherlich riskant, aber nochmal, ich glaube nicht, dass es das mit der Abwehr schon war.

chris

• Durch Glück und massive Nachberpflichtungen??? Okay 🤔🤔🤔

Also mit Glück hatte das eher wenig zu tun, ist aber nur meine Meinung... und massive nachverpflichtungen gab es nur durch Leavens... okay, man kann Vantuch noch mkt nehmen... aber unter MASSIV verstehe ich was anderes...

Guten Tag

Bitzer , Leavans , evtl vantuch plus paar auffüller nenn ich schon (qualitativ) massiv aufgerüstet ….

Übrigens EL E ES Stimmt lieber Regensburg als Weiden 😉😉 oder selb 😉 noch besser wären endlich die Hornochsen 😉😉

• […]

Guten Tag

Bitzer , Leavans , evtl vantuch plus paar auffüller nenn ich schon (qualitativ) massiv aufgerüstet ….

Übrigens EL E ES Stimmt lieber Regensburg als Weiden 😉😉 oder selb 😉 noch besser wären endlich die Hornochsen 😉😉

Bitzer kam als Ersatz für Weninger der ja leider ne AL Stelle besetzt hat.

Vantuch war im Tausch gegen Aquin der ja auch als "nicht gut" gehandelt worden ist. Das er natürlich so eine tragende Rolle übernimmt konnte keiner wissen.

Leavens war ein absoluter Glücksgriff..will ja nichts schlecht reden oder stänkern aber man hatte halt zum richtigen Zeitpunkt Glück gehabt

Also Glück war das auch meiner Meinung nach nicht, bei den Wölfen war zum Ende der Hauptrunde hin schon eine klare Steigerung sichtbar. Aber beim Blick auf die Zahl der Verpflichtungen während der Saison würde ich diese auch als "massiv" bezeichnen, wenn ich richtig zähle waren es insgesamt acht ?! Wobei ich das auch nicht als Vorwurf sehen würde. Der Erfolg hat den Wölfen ja recht gegeben, weil die Breite des Kaders letztendlich auch ein wichtiger Faktor gewesen ist.

• Bitzer kam als Ersatz für Weninger der ja leider ne AL Stelle besetzt hat.

Vantuch war im Tausch gegen Aquin der ja auch als "nicht gut" gehandelt worden ist. Das er natürlich so eine tragende Rolle übernimmt konnte keiner wissen.

Leavens war ein absoluter Glücksgriff..will ja nichts schlecht reden oder stänkern aber man hatte halt zum richtigen Zeitpunkt Glück gehabt

Guten Tag

Eben dadurch hast du dich ja qualitativ verstärkt … so konnte msn einen 4. AL aufs das Eis schicken u d hatte ne deutsche Bombe im Tor

• So in dem Maße hört man das aber selten.

Ach, Optionen tun sich doch immer auf, auch wenn der Markt zugegeben schwierig ist. Dazu gibt es ja auch noch die Variante mit Divis. Dazu müsste eben aber auch der deutsche Bundestag mitspielen. Ist sicherlich riskant, aber nochmal, ich glaube nicht, dass es das mit der Abwehr schon war.

chris

Chris, du immer mit deinen kryptischen Posts ;).

Kaltenhauser hat doch gesagt, sollte nichts dramatisches mehr passieren, wars das mit der Verteidigung, oder?

Spielst du also auf einen Goalie an?

„Massive“ Nachverpflichtungen: Naja, massiv ist viel-

leicht ne Spur zu dick, aber es wurde massiv am Ka-

der geschraubt. Allein der Move mit Bitzer und den

daraus resultierenden Möglichkeiten.

Glück: Natürlich spielte das eine Rolle. Leavens als

Glücksgriff. Und dazu noch viel wichtiger: Ihr wart

passend zur entscheidenden Saisonphase komplett

und fit, DAS war der entscheidende Faktor. Und in

Corona-Zeiten ist das massives - hier passt es - Glück

und war der Schlüssel.

Dass Einstellung etc gepasst haben, bestreitet ja kei-

ner und verdient war es absolut

• Jakob Weber geht ebenfalls mit in die DEL2.

Dabei hat er mehrere andere Anfragen abgelehnt.

Er ist sehr stark an der blauen Linie, hat eine gute Übersicht und kann auch sehr hart spielen. Mit 1,90m und über 90kg natürlich auch eine Erscheinung auf dem Eis.

Ich finde Weber für die DEL2 trotzdem schwierig, er ist kein guter Skater und in der Rückwärtsbewegung zu langsam. Bin gespannt wie er zurecht kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Schickeria (7. Juli 2022 um 18:58)

• Jakob Weber geht ebenfalls mit in die DEL2.

Dabei hat er mehrere andere Anfragen abgelehnt.

Er ist sehr stark an der blauen Linie, hat eine gute Übersicht und kann auch sehr hart spielen. Mit 1,90m und über 90kg natürlich auch eine Erscheinung auf dem Eis.

Ich finde Weber für die DEL2 trotzdem schwierig, er ist kein guter Skater und in der Rückwärtsbewegung zu langsam. Bin gespannt wie er zurecht kommt.

Auch hier stellt sich die Frage, wen hätte man für dieses Geld sonst bekommen, der einen deutlichen Mehrwert mit sich bringt, als einen Spieler, den man schon länger in Regensburg in- und auswendig kennt? Insofern schön, dass er weiter macht!