Dann muss die Lösung im Tor deutsch sein. Zumindest bis das geklärt ist - wenn es denn so geklärt und umgesetzt wird wie erhofft.
Da kann man nur alle Daumen drücken und viel Glück wünschen.
Dann muss die Lösung im Tor deutsch sein. Zumindest bis das geklärt ist - wenn es denn so geklärt und umgesetzt wird wie erhofft.
Da kann man nur alle Daumen drücken und viel Glück wünschen.
Alles anzeigenPaar Infos aus dem Fanmeeting:
- Holmgren Situation noch unklar, Alternativen sind vorhanden
- Beide offenen AL stellen werden Stürmer
- Max plant (was ich so raushöre) mit der gleichen Abwehr von letzter Saison + Demetz
- Sollte sich aber doch noch was ergeben wo „alles passt“ sagt msn natürlich nicht nein
- Divis hat aufgrund eines neuen gesetztes das der Bundestag allerdings erst noch offiziell beschließen muss die Aussicht auf einen Deutschen pass, sobald das Gesetz beschlossen ist, kann er zeitnah (1-3 Wochen) den deutschen pass erhalten
- an den Gerüchten um drews/krumnisch ist nichts dran
- Mit Parker bowles wurde verhandelt, er geht aber für „nicht wenig“ Geld nach Norwegen
- Dotzler Rückkehr ausgeschlossen, man ist aber auf gutem Weg bzgl einer Vertragsauflösung
Auch auf due Gefahr hin, dass jetzt digitale Ohrfeigen auf mich zufliegen ohne Ende, aber diese Zusammenfassung wie der Kader aussehen wird macht Regensburg in meinen Augen zum sicheren Absteiger.
Auch auf due Gefahr hin, dass jetzt digitale Ohrfeigen auf mich zufliegen ohne Ende, aber diese Zusammenfassung wie der Kader aussehen wird macht Regensburg in meinen Augen zum sicheren Absteiger.
So wie es Selb auch war?
Die Verteidigung ist - dezent ausgedrückt - gewagt. Da bin ich der gleichen Meinung. Ich glaube aber, dass da auch noch was kommt. Man hat gestern, was die Personalplanungen angeht, viel um den heißen Brei herumreden müssen, weil die Personalentscheidungen in PMs rausgehen und man dazu sich gestern einfach nicht konkret äußern wollte. Man will auch was die restlichen Spieler aus der Aufstiegsmannschaft betrifft diesen Spielern die nötige Aufmerksamkeit schenken und nicht bei einem virtuellen Fanstammtisch nebenher sagen wer noch bleibt und wer geht. Hat auch ein bisschen was mit Respekt zu tun.
Übrigens wurde gestern zu Osterberg auch explizit gesagt, dass er sicher nicht die meisten Punkte in der Liga machen wird. Er aber besonders im Defensivverhalten stark ist und ein schneller Skater ist. Ich will jetzt nicht von einem "Verkappten Verteidiger" sprechen. Aber wie Barry Noe früher bei uns oft wie ein "vierter Stürmer" fungierte hat Osterberg wohl im Team eher die Rolle des "dritten Verteidigers".
Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls mittlerweile gewaltig. Namen will ich erst mal nicht nennen. Aber wenn hier einiges zutrifft, dann sind gewisse Bedenken und Zweifel schon etwas gelindert, denke ich
chris
Die verweisen halt auf Selb, die mit viel Glück gegen Bayreuth und Tölz nicht abgestiegen sind. Wäre WSW mit voller Kapelle gekommen, wären die wahrscheinlich unten. Selb hat nur durch massive Nachverpflichtungen und Glück die Klasse gehalten. Das wissen die Selber selber. Ich hatte von Regensburg viel erwartet, diese sinkt gerade beständig.
Das positive ist: ab dem Zeitpunkt sind nur noch positive Überraschungen möglich, weil mehr als Letzter geht nicht.
Ich frage mich eher, wie man das Problem mit dem Spielaufbau lösen möchte.
In den OL Playoffs war schon zu sehen, dass die Regensburger Verteidiger große Probleme mit Druck haben. Dann passieren viele Fehler und der Aufbaupass ist unsauber. Deshalb haben die Stürmer sich sehr häufig im Spielaufbau ausgeholfen - wenn der Aufbau geregelt erfolgte. Das mach das Spiel sehr ausrechenbar und wird so in der DEL2 nichtmehr funktionieren. Allgemein finde ich die Zusammenstellung der Verteidigung - Weber soll ja auch noch bleiben - extrem fragwürdig. Wer bitte soll denn da Top 4 Verteidiger spielen?
Dabei wird euch auch der neue TW - Gerücht; dt. Pass hin oder her - nicht helfen.
Nicht falsch verstehen: Mir ist klar, dass wir uns am Tabellenende wieder finden werden. Wenn wir kein Geld für Deutsche Top-Spieler haben, ist es halt so. Wenn wir am Schluss absteigen, dann ist es halt so. So läuft es halt im Sport....
Aber ich verstehe nicht was diese ganzen Prognosen zum jetzigen Zeitpunkt für einen Sinn haben. Ist ja schön, dass Selb zum "jetzigen Zeitpunkt" besser aufgestellt war aber was soll man daraus ableiten? Außer Osterberg (selbst da gab es schon größere AL-Wundertüten in der Liga) wurde (offiziell) noch keine Verpflichtung für die DEL2 getätigt. Es sind also noch einige Schlüsselstellen zu besetzen. Abgerechnet wird zum Schluss!
Abgerechnet wird zum Schluss!
Dann können wir den Thread ja schließen bis März ´23 zu-
machen, vorher gibts ja nix zu sagen
Jetzt komm, du weißt wie ich es meine... ich finde es ja selbst auch extrem waghalsig, mit der kompletten OL-Abwehr in die DEL-2 zu starten. Ich bin auch nicht eingeschnappt oder beleidigt, weil jemand unseren Kader schlecht findet.
Aber wenn dieser noch gar nicht komplett ist und die Schlüsselstellen noch nicht besetzt sind bringen doch diese Quervergleiche rein gar nichts.
Jetzt komm, du weißt wie ich es meine... ich finde es ja selbst auch extrem waghalsig, mit der kompletten OL-Abwehr in die DEL-2 zu starten. Ich bin auch nicht eingeschnappt oder beleidigt, weil jemand unseren Kader schlecht findet.
Aber wenn dieser noch gar nicht komplett ist und die Schlüsselstellen noch nicht besetzt sind bringen doch diese Quervergleiche rein gar nichts.
So sehr viele Schlüsselstellen könnt Ihr auf Grund der U und Ü Regelungen gar nicht mehr besetzen und das sage ich weil wir das letztes Jahr selber leidvoll lernen mussten.
Aktuell (!) bleibt ja - wie sanseb schreibt - ja gar-
kein Spielraum an "Schlüsselstellen", da muss erst
noch Raum geschaffen werden.
Es ist halt immer besonders beim Aufsteiger span-
nend, den Sommer zu beobachten, weil es dort oft
die meisten Veränderungen braucht und gibt.
Also am Fanabend hies es doch, dass die Verteidigung so wie letzte Saison bleibt… welche Schlüsselposition ist dann in der Verteidigung noch zu besetzen?
So sehr viele Schlüsselstellen könnt Ihr auf Grund der U und Ü Regelungen gar nicht mehr besetzen und das sage ich weil wir das letztes Jahr selber leidvoll lernen mussten.
Und noch dazu ist doch der deutsche Markt an Spielern eigentlich auch schon so gut wie leer und die, die noch keinen Vertrag haben, wissen was Sie bekommen können.
Ich hab mir das Fanmeeting gestern auch gegeben.
Für mich hörte sich das so an, das man wohl mit Holmgreen durchaus geplant habe, da er aber nicht bzw. noch nicht fit ist, sucht man einen neuen. Wie sagte Kaltenhauser so schön: "Alternativen gibt es und sind vorhanden." Da bin ich ja wirklich gespannt, wenn man da ausgraben will. Außer Pöpperle oder einen "Eingedeutschten", sehe ich da eigentlich niemanden mehr, der die DEL2 als Starter, gerade bei einem Aufsteiger, im Kreuz hätte.
Auch in der Abwehr, so Kaltenhauser, hole man nur noch jemanden, der passt und nicht viel kosten darf. Auch hier sehe ich keinen brauchbaren Spieler, der über diese Attribute verfügt und noch dazu dann wirklich hilft und eigentlich Nr.1 Verteidiger dann ist, bzw. sein müsste.
Es stimmt durchaus, dass man natürlich abwarten muss, wie es dann am Schluss wirklich kommt und der fertige Kader dann aussehen mag. Aber rein aus der Erfahrung heraus, da muss man auch nur kurzfristig nach Selb letztes Jahr schauen, viel kommen das wirklich hilft (außer den zwei Kontis), wird da nicht mehr.
Dazu fehlt mir der Glaube, die Spieler, die wirklich noch verfügbar sind und euch der "große Geldbeutel".
P.S. Und so hörte ich als neutraler Beobachter, das auch gestern in etwa heraus.
Guten Tag
Trotzdem ist die Diskussion doch interessant 🤨
Und ich hätte es nicht für möglich gehalten , dass man Selb in Bezug auf Team Kader letztes Jahr noch toppen kann 😉😉
Regensburg hat’s geschafft 👍
Aber wenn chris (evr) sagt , da kommt noch was Gutes … na dann 👍👍
Zu denken gibt mir aber seine Aussage in Bezug auf Defensive …
Dazu fehlt mir der Glaube, die Spieler, die wirklich noch verfügbar sind und euch der "große Geldbeutel".
Genau das ist auch ein Punkt, der gerne mal unter den Tisch gekehrt wird. Laut Christian Volkmer musste auch vergangene Saison wieder eine sechsstellige Summe von den Gesellschaftern ausgeglichen werden. Und dann sollen wir reihenweise Deutsche Spieler verpflichten, die uns auf DEL-2 Niveau heben? Wäre super, ist aber halt einfach nicht drin...
Zu denken gibt mir aber seine Aussage in Bezug auf Defensive …
Das ist der springende Punkt. Gerade die Vielzahl
an Gegentoren kann auch schnell nagen... Bei den
Spielern und auch bei den Fans.
Im Tor fehlt mir die Phantasie (außer Pöpperle), da
hoffe ich ehrlich, dass die Aussage von Kaltenhau-
ser auch wirklich Substanz hat und da irgendwas im
Köcher ist
Genau das ist auch ein Punkt, der gerne mal unter den Tisch gekehrt wird. Laut Christian Volkmer musste auch vergangene Saison wieder eine sechsstellige Summe von den Gesellschaftern ausgeglichen werden. Und dann sollen wir reihenweise Deutsche Spieler verpflichten, die uns auf DEL-2 Niveau heben? Wäre super, ist aber halt einfach nicht drin...
Guten Tag
Und genau da beginnt sich die Maus in den Schwanz zu beißen …. Was wird teurer …. Ausbleibender Erfolg oder in eine DEL2 Mannschaft zu investieren … ???
Ich denke du weißt die Antwort …
Die verweisen halt auf Selb, die mit viel Glück gegen Bayreuth und Tölz nicht abgestiegen sind. Wäre WSW mit voller Kapelle gekommen, wären die wahrscheinlich unten. Selb hat nur durch massive Nachverpflichtungen und Glück die Klasse gehalten. Das wissen die Selber selber. Ich hatte von Regensburg viel erwartet, diese sinkt gerade beständig.
Das positive ist: ab dem Zeitpunkt sind nur noch positive Überraschungen möglich, weil mehr als Letzter geht nicht.
Frag mal bei unserem Erzrivalen in Bayreuth nach - selbst dort wurde uns bestätigt, dass wir die Playdownserie gegen die Tigers als Team völlig verdient gewonnen haben. Regensburg ist auch letzte Saison"als Team" aufgestiegen und diesem Team traue ich das gleiche wie uns Selbern zu.
Guten Tag
Und genau da beginnt sich die Maus in den Schwanz zu beißen …. Was wird teurer …. Ausbleibender Erfolg oder in eine DEL2 Mannschaft zu investieren … ???
Ich denke du weißt die Antwort …
Um zu investieren muss man halt erst mal was haben. Oder auch nicht? Willkommen im Deutschen Eishockey.
Regensburg hat’s geschafft 👍
Verkaufen die Eisdielen in Landshut mittlerweile auch Glaskugeln?
Wer gestern das Fanmeeting verfolgt hat, hat doch auch rausgehört, dass man sich in der Abwehr während der Saison noch Optionen offen hält. Da geht man schon sehr offen damit um. Da ist man sich wohl schon bewusst, dass man hier ein enormes Risiko eingeht. Ich denke, dass in der Abwehr noch ein erfahrener Spieler dazukommt. Auf der Goalie-Position ist scheinbar auch noch nicht das letzte Wort gesprochen und Pöpperle hin oder her, aber die Expertise geht bei den Eisbären dann doch etwas über Eliteprospects hinaus Also abwarten.....
Und wer sagt, dass Schlüsselspieler nicht auch U-Spieler sein können?.... Wie gesagt, warten wir ab, wer noch kommt und Anfang/Mitte August kann munter diskutiert werden ob wir Selb in unseren Planungen "getoppt" haben
chris
Verkaufen die Eisdielen in Landshut mittlerweile auch Glaskugeln?
Wer gestern das Fanmeeting verfolgt hat, hat doch auch rausgehört, dass man sich in der Abwehr während der Saison noch Optionen offen hält. Da geht man schon sehr offen damit um. Da ist man sich wohl schon bewusst, dass man hier ein enormes Risiko eingeht. Ich denke, dass in der Abwehr noch ein erfahrener Spieler dazukommt. Auf der Goalie-Position ist scheinbar auch noch nicht das letzte Wort gesprochen und Pöpperle hin oder her, aber die Expertise geht bei den Eisbären dann doch etwas über Eliteprospects hinaus Also abwarten.....
Und wer sagt, dass Schlüsselspieler nicht auch U-Spieler sein können?.... Wie gesagt, warten wir ab, wer noch kommt und Anfang/Mitte August kann munter diskutiert werden ob wir Selb in unseren Planungen "getoppt" haben
chris
Guten Tag
Zitier halt den gesamten Post wie es hier so üblich ist 😉😉 da steht nämlich stand heute 😉