Eisbären Regensburg 2022/2023

• Da gebe ich Dir durchaus recht. Die Frage ist nur ,ob Eure Verantwortlichen die Stärke der DEL2 richtig einschätzen können. ..

Nein, können sie nicht. Alles Vollpfosten bei uns. Allein würden die nicht mal nen Würstlstand betreiben können. Jetzt spielen sie die großen Manager und Besserwisser, weil sie mit viel Glück und dem Unvermögen der Gegner höchst unverdient die Oberligameisterschaft geholt haben. Und dieser junge Trainer meint auch, dass er die erfolgreichen Matchpläne schon mit der Muttermilch aufgesogen hat. Und jetzt will er mit unterklassigen Kontis und unerfahrenen Oberligaspielern Spiele in der ruhmreichen DEL2 gewinnen. Wie vermessen.

Ironie aus.

Sorry, Jungs. ;) Höchster Respekt.

Die Verantwortlichen bei den Eisbären können die DEL2 schon gut einschätzen, jedem ist bewusst, was für ein Schritt das ist. Am besten können wir uns allerdings selber einschätzen. Keiner baut Luftschlösser, keiner erwartet Wunderdinge. Also redet uns nicht ständig ein, wie mies wir wohl aufgestellt sind. Spielt erstmal gegen uns, dann sehen wir weiter. Und wenn wir gegen euch verloren haben und ihr wart die Besseren, sind wir die ersten die euch gratulieren. Und am Schluss schau ma, was rausgekommen ist.

• Es reicht doch wenn ich den Namen andrew Schembri hier schreibe, der hat nicht nur total eingeschlagen sondern auch einen Schwamberger und Schmidt zu einer starken Saison verholfen…diese dritte Reihe ist kein Vergleich gewesen zum Jahr davor! Für mich war das auch ein wichtiger Punkt um aufzusteigen

Da hast du absolut recht, die dritte Reihe hat Euch den Aufstieg gebracht! Das war der Unterschied zu den Indians! In der DEL2 wirds aber schon noch a bisserl schneller zugehen... Als Top Oberligist gewinnst da schon mal die Vorbereitungsspiele gegen DEL2 Teams, aber für die ganze Runde brauchts Qualität in alle Ecken des Kaders! Die muss in der Breite da sein und auch die Qualität der U Spieler muss sehr hoch sein! Da haben etablierte DEL2 Teams, neben starken Goalies immer den größten Vorteil...

• ... Also redet uns nicht ständig ein, wie mies wir wohl aufgestellt sind. Spielt erstmal gegen uns, dann sehen wir weiter. Und wenn wir gegen euch verloren haben und ihr wart die Besseren, sind wir die ersten die euch gratulieren. Und am Schluss schau ma, was rausgekommen ist.

Geht nicht, sonst sind die Selber Fans (zu Recht!) sauer, dass nur sie das so ausgeprägt durchmachen mussten. ;)

• Da hast du absolut recht, die dritte Reihe hat Euch den Aufstieg gebracht! Das war der Unterschied zu den Indians! In der DEL2 wirds aber schon noch a bisserl schneller zugehen... Als Top Oberligist gewinnst da schon mal die Vorbereitungsspiele gegen DEL2 Teams, aber für die ganze Runde brauchts Qualität in alle Ecken des Kaders! Die muss in der Breite da sein und auch die Qualität der U Spieler muss sehr hoch sein! Da haben etablierte DEL2 Teams, neben starken Goalies immer den größten Vorteil...

es ging ja nicht darum das uns die dritte Reihe in der DEL2 spiele gewinnt, es ging darum das man im Vergleich zum Jahr davor mit dem Tausch geigenmüller gegen Schembri eine viel stärkere dritte Reihe hatte und dadurch das Team insgesamt auch stärker war als das Jahr davor. Wie auch immer, ich freu mich auf die Spiele, sollten wir 90 Prozent verlieren und jeder da unten seine letzten Körner am Eis lassen dann bin ich einfach nur stolz! Das reicht mir! :prost:

• Dann erstmal Herzlich Willkommen in Regensburg!

Zumindest in der Oberliga waren die Verpflichtungen der letzten Jahre unserer Verantwortlichen eigentlich immer top, von daher hoffe ich hier einfach auch mal das beste!

Also in der Oberliga hat mit Osterberg sehr imponiert !Schnell gute Technik und a Portion Gift.!Passt fürm Kaltenhauser Max seine Spirenzchen.DEL 2 ist zwar noch eine andere Hausnummer aber untergehn wird er da auch nicht !

• Nein, können sie nicht. Alles Vollpfosten bei uns. Allein würden die nicht mal nen Würstlstand betreiben können. Jetzt spielen sie die großen Manager und Besserwisser, weil sie mit viel Glück und dem Unvermögen der Gegner höchst unverdient die Oberligameisterschaft geholt haben. Und dieser junge Trainer meint auch, dass er die erfolgreichen Matchpläne schon mit der Muttermilch aufgesogen hat. Und jetzt will er mit unterklassigen Kontis und unerfahrenen Oberligaspielern Spiele in der ruhmreichen DEL2 gewinnen. Wie vermessen.

Ironie aus.

Sorry, Jungs. ;) Höchster Respekt.

Die Verantwortlichen bei den Eisbären können die DEL2 schon gut einschätzen, jedem ist bewusst, was für ein Schritt das ist. Am besten können wir uns allerdings selber einschätzen. Keiner baut Luftschlösser, keiner erwartet Wunderdinge. Also redet uns nicht ständig ein, wie mies wir wohl aufgestellt sind. Spielt erstmal gegen uns, dann sehen wir weiter. Und wenn wir gegen euch verloren haben und ihr wart die Besseren, sind wir die ersten die euch gratulieren. Und am Schluss schau ma, was rausgekommen ist.

Guten Tag

Wie würdest du das stand jetzt denn dann nennen ..?? Mit Phihal und Flache enorme Erfahrung verloren ..

Ein DEL2 unerfahrenes Torwart Duo, ein alternder Ex-Tschechen Star ( wenn er nicht Deutscher wird verschenkte AL-Lizenz) eine AL Wundertüte, der beweisen muss, dass er DEL2 noch kann …. Na da sind wir mal gespannt , was da noch kommt ….

• Guten Tag

Wie würdest du das stand jetzt denn dann nennen ..?? Mit Phihal und Flache enorme Erfahrung verloren ..

Ein DEL2 unerfahrenes Torwart Duo, ein alternder Ex-Tschechen Star ( wenn er nicht Deutscher wird verschenkte AL-Lizenz) eine AL Wundertüte, der beweisen muss, dass er DEL2 noch kann …. Na da sind wir mal gespannt , was da noch kommt ….

Sie ziehen es dann über den Mannschaftsgeist. Tore schießen muss man in der DEL2 nicht.

• Sie ziehen es dann über den Mannschaftsgeist. Tore schießen muss man in der DEL2 nicht.

Guten Tag

Können sie ja …. Aber sie brauchen im Tor noch ne Bombe ala Bitzer und neben Osterberg noch 3 sehr gute Ausländer … dann geht das schon

Aber so …. Da war selb um die Zeit besser aufgestellt

• Rosenheim, Hannover scorpions oder auch Halle waren während der letzten Saison auch besser aufgestellt, Ausgang bekannt! Jetzt schau ma mal was da noch kommt oder wer noch geht und lassen ein paar Spiele absolvieren um wirklich sehen zu können ob es reicht oder nicht…nachbessern kann man später immernoch!

• Ehrlich: Ich habe so sehr auf diesen Satz gewartet :saint:

Guten Tag

Die hatten zumindest schon einen top AL als Torwart 😉😉 Spruch stimmt schon mal 😉😉

Aber wie selb schon gezeigt hat … die letzten Spiele entscheiden …. Drum Prognosen alles Larifari und Kaffeesatzleserei

Aber sonst wäre es ja langweilig 😉😉

• Guten Tag

Ein DEL2 unerfahrenes Torwart Duo, ein alternder Ex-Tschechen Star ( wenn er nicht Deutscher wird verschenkte AL-Lizenz) eine AL Wundertüte, der beweisen muss, dass er DEL2 noch kann …. Na da sind wir mal gespannt , was da noch kommt …

Das wir nicht mit dem Torhüter Duo von der Oberliga in die Saison gehen, solltest du doch eigentlich am besten wissen :pfeif:

• Paar Infos aus dem Fanmeeting:

- Holmgren Situation noch unklar, Alternativen sind vorhanden

- Beide offenen AL stellen werden Stürmer

- Max plant (was ich so raushöre) mit der gleichen Abwehr von letzter Saison + Demetz

- Sollte sich aber doch noch was ergeben wo „alles passt“ sagt msn natürlich nicht nein

- Divis hat aufgrund eines neuen gesetztes das der Bundestag allerdings erst noch offiziell beschließen muss die Aussicht auf einen Deutschen pass, sobald das Gesetz beschlossen ist, kann er zeitnah (1-3 Wochen) den deutschen pass erhalten

- an den Gerüchten um drews/krumnisch ist nichts dran

- Mit Parker bowles wurde verhandelt, er geht aber für „nicht wenig“ Geld nach Norwegen

- Dotzler Rückkehr ausgeschlossen, man ist aber auf gutem Weg bzgl einer Vertragsauflösung

• Mutig, durchaus mutig.

• - Beide offenen AL stellen werden Stürmer

(...)

- Divis hat aufgrund eines neuen gesetztes das der Bundestag allerdings erst noch offiziell beschließen muss die Aussicht auf einen Deutschen pass, sobald das Gesetz beschlossen ist, kann er zeitnah (1-3 Wochen) den deutschen pass erhalten

Wären dann aber nicht drei AL offen wenn das mit der Gesetzesänderung kommt?

Und die Abwehr bleibt? Das sind die Spieler, die aktuell auf der HP unter Team stehen? Da kommt kein AL dazu? Ich sag mal so, mit Stand heute: Gibts eine Steigerung von "sehr, sehr mutig"? ;)

Da brauchst du im Tor eine Lebensversicherung. Und was für eine. Aber wie ich das lese soll da ja was passieren. toi, toi, toi :thumbup:

• Welche Deutschen goalies sind denn noch auf dem Markt die bekannt sind?

Auf Anhieb fällt mir nur Pöpperle ein

• Wären dann aber nicht drei AL offen wenn das mit der Gesetzesänderung kommt?

Und die Abwehr bleibt? Das sind die Spieler, die aktuell auf der HP unter Team stehen? Da kommt kein AL dazu? Ich sag mal so, mit Stand heute: Gibts eine Steigerung von "sehr, sehr mutig"? ;)

Da brauchst du im Tor eine Lebensversicherung. Und was für eine. Aber wie ich das lese soll da ja was passieren. toi, toi, toi :thumbup:

Richtig , da das aber noch dauert und eventuell sogar noch länger als august dauern kann, plant man erstmal noch mit 2 AL stellen.