Puhh... Einerseits freue ich mich, dass ein Regensburger Bua bei den Eisbären bleibt... andererseits ist es in meinen Augen eine verschwendete Stelle in der DEL2..
Wenn Weber, Gulda und Heider bleiben, dann haben wir in der Abwehr wenig Spielraum.
Aktuell sind mit der Verlängerung von Schütz jetzt 11 Ü24-Plätze mit Verträgen vergeben.
Wenn Weber jetzt auch verlängert wird, sind´s 12 plus die offenen 3 Konti-Stellen. Dann ist dieses Kontingent erschöpft. Und dann seh ich "außer" den Kontis keine weitere Verstärkung des Eisbären-Kaders, sprich es wäre kein Platz mehr für einen erfahrenen, starken, bestenfalls höherklassigen deutschen bzw. Zweiflaggenspieler o.ä.
Mit diesem Hintergrund hätte ich mich anstatt Schütz "lieber" für Weber entschieden, wenn es auch eine harte Entscheidung gegen einen sympathischen Regensburger wie Schütz gewesen wäre. Aber Weber hat zwar seine Schwächen in der Defensive, aber halt auch Offensivqualitäten, die Spiele entscheiden können. Abwehrspieler mit Offensivqualitäten sind am Markt rar und/oder teuer. An den Schwächen könnte Weber ja hart arbeiten, aber Offensivstärke als Abwehrspieler hat man oder eben nicht.