Eisbären Regensburg 2022/2023

• Manchmal möchte ein junger Spieler nicht unbedingt seine Konfortzone verlassen. Schwamberger scheint in Regensburg gesetzt zu sein und bekommt seinen Platz. Wechselt er zu einem renomierten DEL2 Ligisten, dann muss er sich seinen Platz erkämpfen. Das versuchen nicht alle Spieler. Gruß Franky

• Manchmal möchte ein junger Spieler nicht unbedingt seine Konfortzone verlassen. Schwamberger scheint in Regensburg gesetzt zu sein und bekommt seinen Platz. Wechselt er zu einem renomierten DEL2 Ligisten, dann muss er sich seinen Platz erkämpfen. Das versuchen nicht alle Spieler. Gruß Franky

Vielleicht gefällt‘s ihm auch einfach in Regensburg… ;)

Tomas Schwamberger bleibt, weil die Eisbären in die DEL2 aufgestiegen sind und er hier erste DEL2 Erfahrungen sammeln will und er sich wohl fühlt. Er hat doch keinen Grund zu Wechseln. Zu einem renommierten Verein kann er in 2-3 Jahren immer noch wechseln und das als noch kompletterer Spieler.

• …was völlig logisch wäre. :thumbsup:

Aber was heißt schon Konfortzone. Der Junge ist mit 18 von zu Hause weg nach Deutschland in eine fremde Stadt gekommen. Wären wir nicht aufgestiegen, wäre er definitiv in die DEL2 gewechselt. Bei uns ist er Teil einer eingeschworenen Truppe, die sich über Jahre entwickelt hat. Außerdem kriegt er bei uns auch Verantwortung in dem Specialteams.

Ich finde es nicht verwunderlich, dass er dann diesen Schritt (erstmal) mit uns gehen will.

• Peter Flache beendet seine Karriere und die #15 kommt unters Dach und wird nicht mehr vergeben.

Ist das schon irgendwie offiziell, dass die 15 unters Dach kommt?
    Die Eisbären halten sich mit Kommunikation ja vornehm zurück

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

• <woltlab-quote data-author="ice.bear#86" data-link="Eisbären Regensburg 2022/2023"></woltlab-quote><p>Ist das schon irgendwie offiziell, dass die 15 unters Dach kommt?<br>Die Eisbären halten sich mit Kommunikation ja vornehm zurück</p><p><br></p><p>Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210</p><p>Ja wurde auf der Abschlussfeier offiziell verkündet. War ein sehr emotionaler Moment</p>

• Ist das schon irgendwie offiziell, dass die 15 unters Dach kommt?
    Die Eisbären halten sich mit Kommunikation ja vornehm zurück

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

Wie Flo schon geschrieben hat, wurde das kurz nachdem sein Karriereende bekannt gegeben hat, beschlossen. Die #15 wird nicht mehr vergeben und kommt unters Dach. In dem Moment hatte Peter und auch der ein oder andere Fan ein paar Tränen in den Augen.

• Der Verbleib von Tomas Schwamberger ist übrigens mittlerweile nun auch offiziell vom Verein verkündet worden.

chris

• Ich find es iwie Witzig eure Mannschaft und Verantwortlichen werden in den Himmel gelobt. Aber wo ihr um 1 Harr gegen Leipzig rausgeflogen wärd da wolltet ihr Nahe zu alle zum Teufel jagen.

• Ich find es iwie Witzig eure Mannschaft und Verantwortlichen werden in den Himmel gelobt. Aber wo ihr um 1 Harr gegen Leipzig rausgeflogen wärd da wolltet ihr Nahe zu alle zum Teufel jagen.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. ;)

• Wen wollte man denn von den Verantwortlichen zum teufel jagen? Man hat die Mannschaft kritisiert und die Langzeitverträge, diese Einstellung hat sich bei den meisten vermutlich auch nicht geändert! Man muss nicht alles gut heißen und die Mannschaft hat in der Leipzig Serie genau das gezeigt was wir bis auf wenige Ausnahmen in den Playoffs gewohnt waren, nämlich gegen spielerisch schwächere Mannschaften kaum einen Weg gefunden ein Tor zu erzielen, man hat sich sogar auskontern lassen und zurecht Kritik geerntet. Auch wenn die Pfiffe mitten im Spiel zu hart waren, finde ich nicht das die Verantwortlichen dafür verantwortlich (😂👍) gemacht wurden! 🤔

Bei uns in Regensburg geht das mit dem schimpfen und jubeln immer ganz schnell in einem über.....vielleicht liegt's auch daran weil in unseren Regionen einfach zu viele Bayernfans unterwegs sind. Einfach nicht darüber nachdenken 😉

Das einzige was mich inzwischen richtig nervt (Vorallem im Gerüchte Thread), ist dass die Eisbärenmannschaft jetzt schon absolut DEL2 untauglich gesprochen wird, ohne zu wissen wer überhaupt alles in dem Team spielen wird und welche Rolle ihm angedacht ist. Nur weil die letztjährigen Aufsteiger ziemlich untergegangen sind MUSS es dem EVR nicht auch so gehen auch wenn finanziell wohl keine großen Sprünge drin sind.

• Und selbst wenn man untergeht, der Sinn von auf und Abstieg ist das beides gelebt wird…es macht keinen Sinn mehr Geld auszugeben als man hat, wenn es mit dem Kader dann nicht klappt, ja mei dann spielen wir halt wieder Oberliga! Ich hab vertrauen in das Team und auch die Verantwortlichen, die Mannschaft hat gegen stärkere (vom Papier her) Mannschaften IMMER geliefert und das werden sie auch in der DEL2 und wenn es am Ende nicht reicht, dann halt nicht ! Max hat es doch gesagt „ich verspreche euch die jungs werden alles was sie haben für diese Stadt und die Fans am Eis lassen „! Darauf verlass ich mich, denn das haben sie eigentlich so gut wie immer

• Bei uns in Regensburg geht das mit dem schimpfen und jubeln immer ganz schnell in einem über.....vielleicht liegt's auch daran weil in unseren Regionen einfach zu viele Bayernfans unterwegs sind. Einfach nicht darüber nachdenken 😉

Das einzige was mich inzwischen richtig nervt (Vorallem im Gerüchte Thread), ist dass die Eisbärenmannschaft jetzt schon absolut DEL2 untauglich gesprochen wird, ohne zu wissen wer überhaupt alles in dem Team spielen wird und welche Rolle ihm angedacht ist. Nur weil die letztjährigen Aufsteiger ziemlich untergegangen sind MUSS es dem EVR nicht auch so gehen auch wenn finanziell wohl keine großen Sprünge drin sind.

War bei uns nicht anders.. Man muss aber auch sagen der Großteil hatte einfach recht. Man hat recht schnell gemerkt wie viel schneller die Liga is. Jeder Fehler wird knallhart bestraft und das sah man unserem Team auch deutlich an.

Nichts desto trotz genießt es und auch wenns mal richtig dick kommt einfach dahinter stehen :thumbsup:

• Genau das ist der Plan! Wir werden unser Lehrgeld zahlen und mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit um den Abstieg bzw. Klassenerhalt kämpfen.....meine Unterstützung haben sie, auch wenn jedes zweite spiel zweistellig ausgehen würde!
    Ich bin nach wie vor stolz auf dieses Team und JEDER von ihnen hat sich diesen Aufstieg und somit seinen Platz in der DEL2 Mannschaft verdient.

Ehrlich? Wenn unser EVR nur 15% dieser Mannschaft behalten würde (weil plötzlich ein Scheich als Sponsor daherlauft) nur um im ersten Jahr schon oben mitmischen zu können, würd ich das mehr als zum kot.... finden.

Bitte, bitte, bitte bleib du einfach im Weiden Thread und geh da den Leuten auf die Nerven...