ECDC Memmingen Indians 2022/2023

• So, Huhn hat wohl auf der PK verlauten lassen, dass er auf die Fölis verzichtet hat, weil er seine Stammspieler in die Pflicht nehmen wollte...

Tja, gründlich in die Hose gegangen, am Dienstag dann vielleicht nur die Fölis nominieren, schlimmer kann´s ja nicht mehr werden.

Mir kommt es mittlerweile auch so vor, dass Huhn die Mannschaft nicht mehr erreicht. Die Auftritte in den letzten Wochen, das Spiel gegen Füssen mal ausgenommen, wirken immer lustloser, vor allem von unseren eigentlichen Leistungsträger kommt gar nichts mehr.

• Kann man bitte mit dieser schwachsinnigen Föli-Diskussion aufhören? Wir haben genug andere Probleme die es abzuarbeiten gilt.

Kurzer Blick auf das sportliche: will man Platz 6 erreichen, werden wohl 4 Siege benötigt. Ansonsten Pre-Play-Off, was nach diesem Saisonverlauf auch kein Weltuntergang wäre. Es gilt einfach die richtigen Schlüsse aus dieser Spielzeit zu ziehen und sich für kommende Saison besser aufzustellen.

• Kann man bitte mit dieser schwachsinnigen Föli-Diskussion aufhören? Wir haben genug andere Probleme die es abzuarbeiten gilt.

Kurzer Blick auf das sportliche: will man Platz 6 erreichen, werden wohl 4 Siege benötigt. Ansonsten Pre-Play-Off, was nach diesem Saisonverlauf auch kein Weltuntergang wäre. Es gilt einfach die richtigen Schlüsse aus dieser Spielzeit zu ziehen und sich für kommende Saison besser aufzustellen.

Warum empfindest du das Schwachsinnig ?

Ich empfinde es als schwachsinnig, nicht mit der stärksten Power und dem stärksten Team was man haben könnte aufzulaufen.

Ich empfinde es deshalb als schwachsinnig, weil es ein verheerendes Signal gegenüber jungen Spielern ist, das sie gar nicht zum Team gehören. Und jetzt am kommenden Dienstag sind die jungen Spieler doch wieder recht ?

Mit dem Freitagsspiel war er nicht zufrieden das er auf FL Spieler verzichtet, jedoch stets seine diese Saison eklatant schlechte ÜZ Formation weiterhin wie gehabt auflaufen lässt? Der Trainer macht viel, aber sicher nicht viel richtig derzeit, da erwarte ich zumindest eine gewisse Logik dahinter die auch Verständlich ist.

• Tja mehr geht halt momentan nicht zusammen. Die eigene Unzufriedenheit mit den gezeigten Leistungen ist einigen Spielern anzusehen. Der richtige Schalter wird nicht gedrückt. Ich möchte allerdings den meisten Spielern nicht unterstellen, dass Lustlosigkeit vorhanden ist. Die Saison ist gelaufen und jetzt gilt der Fokus auf die kommende Saison. Was es jetzt gilt die Saison noch Einigermassen zu Ende zu spielen?

Der Mannschaft fehlt ein Motivator, der alles rauskitzelt! Ich halte mich normalerweise mit Tipps zurück; vielleicht braucht aber Daniel Huhn einen erfahrenen Haudegen neben sich!

Der eine oder andere angeschlagene Spieler ist viel zu früh und nicht auskuriert aus der Reha-Phase zurückgekommen. Diese Spieler haben und wollten sich in den Dienst der Mannschaft stellen, was aber einfach nicht funktioniert hat.

Das was ich gestern am Meisten zu bemängeln habe, war, dass die Werbung für unseren Nachwuchs einfach vernachlässigt wird. So gut wie gar nichts im Social Media und in der Printpresse. Den Stadionsprecher betet die Namen runter, mehr nicht! Das haben die Nachwuchsspieler nicht verdient. Hier sollte etwas passieren, da der Nachwuchs mittel- bis langfristig für die Zukunft des Memminger Eishockey wichtig ist!

• Und wenn ich dann schon höre, das eigene Team in die Pflicht nehmen ?

Die erste Reihe ist sowas von überspielt, das sollte der letzte gesehen haben das hier einfach auch keine Power mehr da ist. Und was macht der Trainer, er lässt sie anstatt weniger, noch mehr aufs Eis.

Die Playoffs sind gelaufen? Klar, liegt aber nicht am Team das die Leistung nicht abrufen will sonder daran das sie es nicht kann -> überspielt !

• Volle Konzentration auf Landsberg!

Hätte, hätte Fahrradkette - bringt jetzt nichts...

Ich denke, dass die Mannschaft eine super Aufholjagd gezeigt hat...mit dem Sprung auf Platz 6, kam der berühmte "Durchschnaufer" im Hirn, wie auf dem Eis.

Nach zwei Niederlagen muss jetzt mental eine Stärkung kommen, dann kann man die Fahrt nochmal aufnehmen! Gelingt es nicht den Schalter nochmal umzulegen, wird die Saison bald zu Ende sein!

Mit der Unterstützung der Fans wird es für die Spieler einfacher sein! Problem - fast nur noch auswärts am Start!

• kleiner Indianer

Die Diskussion mit den Fölis ist überflüssig, da man es meist nicht beeinflussen kann wer zur Verfügung steht. Sie sind reines Zubrot, deren Einsatz entscheidet nicht über Platz 6 oder 7. Wer von den Fölis hat sich denn bisher so präsentiert das er uns wirklich weiterbringt (soll kein Vorwurf sein) sind alle blutjung. Calce, R. Drothen vielleicht, die sind aber nur im absoluten Ausnahmefall da. Du kannst den Ansatz auch umdrehen mit dem das sie Dienstag wieder gut genug sind. Kryvorutskyy z.b. ist dann wieder gut genug wenn wir keinen bekommen, auch nicht gut für die Moral.

Im Endeffekt ist unser Problem die nicht ausreichend liefernden Leistungsträger. Welche Gründe das hat, kann ich nicht beurteilen, es ist auf die Saison gesehen von allen(!) viel zu wenig. Wir stehen völlig zurecht auf Platz 7, hätten vor der Saison die wenigsten geglaubt, aber die Konkurrenz hat nicht geschlafen und bei uns gab es eine Flut an Faktoren die zu dieser unbefriedigten Saison geführt hat. Diese Faktoren waren schlicht nicht mehr zu korrigieren während der laufenden Saison. Persönlich finde ich hat man durch den starken Januar noch das Beste rausgeholt und hat wohl bis zuletzt die Chance auf Platz 6.

Einen ersten wichtigen Schritt für nächste Saison hat man bereits getan mit der Vertragsauflösung von Pohl.

• Falls man in der kommenden Spielzeit bei den Kontis was ändern möchte... :pfeif:

Voll auf die Schweden Karte setzen...

Svedlund behalten!

Dazu die Libäck Zwillinge aus Duisburg holen...overall Platz 6 und 8 in der Scorer Liste... :respekt:

Mit Zwillingen hat man in Memmingen schon gute Erfahrungen gemacht! :thumbsup:

• kleiner Indianer

Die Diskussion mit den Fölis ist überflüssig, da man es meist nicht beeinflussen kann wer zur Verfügung steht. Sie sind reines Zubrot, deren Einsatz entscheidet nicht über Platz 6 oder 7. Wer von den Fölis hat sich denn bisher so präsentiert das er uns wirklich weiterbringt (soll kein Vorwurf sein) sind alle blutjung. Calce, R. Drothen vielleicht, die sind aber nur im absoluten Ausnahmefall da. Du kannst den Ansatz auch umdrehen mit dem das sie Dienstag wieder gut genug sind. Kryvorutskyy z.b. ist dann wieder gut genug wenn wir keinen bekommen, auch nicht gut für die Moral.

Im Endeffekt ist unser Problem die nicht ausreichend liefernden Leistungsträger. Welche Gründe das hat, kann ich nicht beurteilen, es ist auf die Saison gesehen von allen(!) viel zu wenig. Wir stehen völlig zurecht auf Platz 7, hätten vor der Saison die wenigsten geglaubt, aber die Konkurrenz hat nicht geschlafen und bei uns gab es eine Flut an Faktoren die zu dieser unbefriedigten Saison geführt hat. Diese Faktoren waren schlicht nicht mehr zu korrigieren während der laufenden Saison. Persönlich finde ich hat man durch den starken Januar noch das Beste rausgeholt und hat wohl bis zuletzt die Chance auf Platz 6.

Einen ersten wichtigen Schritt für nächste Saison hat man bereits getan mit der Vertragsauflösung von Pohl.

Die Diskussion um das Thema Fölis halte ich für berechtigt.

Sie sind ein Zubrot welches eben genau den Unterschied machen kann.

Es ist von Anfang an nicht gut gelaufen und man konnte nicht an die starke Vorgängersaison anknüpfen.

Gerade auch die Leistungsträger spielten unter ihren Möglichkeiten.

Weitgehend war auch nur selten ein zwingendes Zusammenspiel im Angriffsdrittel zu sehen, meist Einzelleistungen, Schüsse aufs Tor von Höhe Bullikreis bis blauer Linie, etc.

Mir fehlt da ein tatsächliches spielen und antizipieren des Verhaltens meiner Mitspieler um hier erfolgreich zu agieren.

Das zieht sich durch die gesamte Saison.

Hier waren vor allem die Fölis ein Lichtblick da diese ihr eigenes Spielverständnis einbrachten und dadurch wieder für Gefahr sorgten, auf dieses wichtige Element zu verzichten, trotz der fast sicheren Gewißheit das der Rest eben heuer unter seinen Möglichkeiten agiert ist schon fahrlässig, und muß sich der Trainer auch als Kritik gefallen lassen.

• Ich verstehe die Diskussion um die Fölis nicht. Daniel hat doch ganz klar gesagt das er es auf seine Kappe nimmt und auch erklärt hat warum sie nicht gespielt haben. Und deshalb muss die Mannschaft liefern ! In den Playoffs haben wir auch keine Fölis aber genug Qualität mit drei Reihen zu spielen. Und das Argument, überspielt, kann ich nicht gelten lassen. Es sind Profis! Und es ist auch klar dass es einen größeren Umbruch geben muss, nicht nur bei der Mannschaft!

• Für mich auch ein absolutes Nogo mit dem Nicht-Einsatz der Fölis..

Auch wenn Daniel Huhn es erklärt hat, geht das trotzdem garnicht🤷🏻‍♂️

Man hat in dieser Saison oftmals gesehen wie wir Indians-Powerhockey spielen können wenn Fölis da sind und wir mit 4 Sturmreihen auflaufen können👍🏼

Dann muss ich das als Trainer auch machen und den Spielern Fehler zugestehen wie es Waßmiller auch gemacht hat die vergangenen Jahre..

Nur so können sich die jungen Spieler weiterentwickeln und es irgendwann zurückzahlen wie es ein Stange oder Kittel mittlerweile machen👍🏼

Leider zum wiederholten Male extrem unglücklich von unseren Trainern diese Saison und noch schlimmer wäre es wenn dadurch zB Feigl nicht auf seine 10 Spiele kommen würde um in den Playoffs spielberechtigt zu sein🤷🏻‍♂️

Nichtsdestotrotz hat Huhn damit Recht, dass die etatmäßigen Spieler eine ordentliche Schippe drauflegen müssen, sonst ist bald Saisonende..

• Die Diskussion über die Fölis ist insofern uninteressant solange einige Spieler 30 Minuten und vielleicht noch mehr an Eiszeiten abreißen.

Das ist definitiv des guten zu viel.

Am Ende fehlt die Power und es werden unnötige Strafen gezogen bzw. fehlt die Kraft um defensiv seinen Job 100% zu erledigen. :schulterzuck:

• Ich verstehe die Diskussion um die Fölis nicht. Daniel hat doch ganz klar gesagt das er es auf seine Kappe nimmt und auch erklärt hat warum sie nicht gespielt haben. Und deshalb muss die Mannschaft liefern ! In den Playoffs haben wir auch keine Fölis aber genug Qualität mit drei Reihen zu spielen. Und das Argument, überspielt, kann ich nicht gelten lassen. Es sind Profis! Und es ist auch klar dass es einen größeren Umbruch geben muss, nicht nur bei der Mannschaft!

Noch nicht bemerkt ? Die Mannschaft ist gewillt aber sie kann ! nicht mehr liefern. Die steht/frisst über die ganze Saison betrachtet Zuviel aufm Eis/Spielminuten.

Das ist nicht nur in MM so, geht anderen Vereinen auch. Wenn ich aber die Möglichkeit habe 3 FL Spieler einzusetzen dann muss! man davon Gebrauch machten.

Gerade die erste Reihe ist komplett verheizt, verbraucht ohne Akku auf dem Eis. Es fehlt die Frische und dadurch auch die mentale Stärke im Kopf für vernünftiges Zusammenspiel.

Anscheinend hat sieht der Trainer das anders… was nicht geht ist das lamentieren von man hat zu wenig Spieler , dee Markt ist leer ect ect … und dann das. Die Erklärung dazu „auf meine Kappe nehmen“ ist schön und recht … nur frage ich mich was er sich dabei wohl gedacht hat und wie er den Mentalen und frische Zustand des Teams siehtt?

Scheinbar haben wir die Power und die frische … ich sehe davon aber nix, und das find ich mega bescheiden.

Stimmt so nicht. Bei genug Einsätzen stehen diese auch in den Playoffs zur Verfügung. Aber wenn man sie nicht einsätzt, dann reicht die Anzahl der Spiele halt nicht.

Hat da jemand eine Übersicht wies da gerade aussieht?

• Ausser Gorgenländer und M Drothen kann Stand heute kein anderer mehr Playoffs spielen, nur Feigl kann es noch schaffen, dafür fehlen ihm 2 Spiele

Bei Calce und R Drothen reichen die 4 Spiele nicht mehr aus um auf 10 zu kommen...........................

• Ausser Gorgenländer und M Drothen kann Stand heute kein anderer mehr Playoffs spielen, nur Feigl kann es noch schaffen, dafür fehlen ihm 2 Spiele

Bei Calce und R Drothen reichen die 4 Spiele nicht mehr aus um auf 10 zu kommen...........................

bei Schwaiger würden 3 Spiele fehlen