ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Es scheint ein Verteidiger und ein Stürmer zu werden, aber Liesegang wird es nicht werden :pfeif:

    Aber da es nur Gerüchte bisher sind (auch wenn oft viel Wahres drin steckt) werdet ihr noch etwas abwarten müssen ;)

    Peleikis als Verteidiger...?

    Wenn nicht Liesegang als Stürmer, dann vielleicht Dennis Swinnen?

  • Wäre der mittlerweile fast schon traditionelle Wechsel eines Spielers aus Herne :thumbsup:

    Nun aber erstmal die Aktualität meistern und das heutige Spiel gegen Füssen gewinnen. Wird schwer genug...

    Denke es wird bei dem 1Punkt vom Freitag bleiben Fūssen liegt uns nicht und bis unsere Jungs begreifen das man den Kampf gegen sie anehmen muss ist schon alles durch :(

  • Nicht so schwarz sehen Elma. Füssen hat grad leider ben Negativlauf. Ausserdem fehlt mit Helenius ein Konti. In meine Augen wär eine Niederlage von Memmingen eine Überraschung

    Das hat nix mit schwarz sehen zu tun auch Fūssen braucht die Punkte ,zwar länger nicht gewonnen aber irgendwann ist jede Serie rum .

  • Erstmal das wichtigste...

    Durch den 5:1 Sieg konnte man erstmals in dieser Saison unter die Top6 schaffen. Und diesen Platz gilt es von nun an zu verteidigen.

    Wie Daniel Huhn bei der PK sagte, verlässt Petr Pohl die Indians. Eine Pressemitteilung folgt.

    Ein Wechsel nach Regensburg gilt als sicher, so wie man in mittlerweile sämtlichen Gerüchten hört.

    Schade, dass es so enden musste, nachdem Pohl im ersten Jahr einer der herausragenden Spieler in Memmingen bzw der ganzen Liga war. Manchmal läuft es halt so...

  • So lapidar ist das halt auch nur, wenn man selbst daraus den Vorteil hat. Wäre es anders herum gelaufen, hätten wir hier schon fünf Seiten mehr. Inklusive zehn gehaltvollen Beiträgen von dir :prost:

    Ach Gott, das gleicht sich doch immer wieder aus, auch das mit den Beiträgen.

  • Es roch schon sehr nach abseits. Sah vielleicht auch klarer aus als es war. Der Linienrichter stand glaube ich recht gut und ließ weiterlaufen.

    Vor dem 2:1 von Füssen war auch ein klares Beinstellen gegen Johnston, das nicht gepfiffen wurde. Solche Situationen gibt immer wieder mal.

  • Erstmal das wichtigste...

    Durch den 5:1 Sieg konnte man erstmals in dieser Saison unter die Top6 schaffen. Und diesen Platz gilt es von nun an zu verteidigen.

    Wie Daniel Huhn bei der PK sagte, verlässt Petr Pohl die Indians. Eine Pressemitteilung folgt.

    Ein Wechsel nach Regensburg gilt als sicher, so wie man in mittlerweile sämtlichen Gerüchten hört.

    Schade, dass es so enden musste, nachdem Pohl im ersten Jahr einer der herausragenden Spieler in Memmingen bzw der ganzen Liga war. Manchmal läuft es halt so...

    Ich finde das der Verein mit den nicht Verpflichtungen von neuen Spieler den Fans nicht gerecht wird. In jedem Heimspiel (und Auswärtsspielen) ist die Kulisse mega da kann man schon erwarten das mal auf Abgänge oder Verletzungen reagiert wird. Echt schade und es zeigt seit Saisonbeginn wo die Reise beim ECDC hingehen soll/sollte.

  • Ich finde das der Verein mit den nicht Verpflichtungen von neuen Spieler den Fans nicht gerecht wird. In jedem Heimspiel (und Auswärtsspielen) ist die Kulisse mega da kann man schon erwarten das mal auf Abgänge oder Verletzungen reagiert wird. Echt schade und es zeigt seit Saisonbeginn wo die Reise beim ECDC hingehen soll/sollte.

    Der Spielermarkt gibt wenig bis nichts her und ganz Eishockey Deutschland sucht..

    Sieht man doch schon im aktuellen Fall daran, dass Vereine für unzufriedene Spieler Ablösesummen zahlen um Sie aus dem laufenden Vertrag rauszukaufen🤷🏻‍♂️

    Und wenn dann mal einer frei wird, dann stehen die Schwergewichte Schlange..

    Das ist sicherlich alles andere als leicht👍🏼

    Für mich bleibt nur die Chance zu versuchen den ein oder anderen DNL Endjahrgang mit nem Vertrag für kommende Saison zu locken und ihn schon jetzt zu verpflichten 🙋🏻‍♂️

    Das hilft uns zumindest schon mal in der Breite und in der Regel sind diese Jungs top ausgebildet und zahlen das Vertrauen in Sie wieder zurück 👌🏼

    Qualitätsspieler die vielleicht auch mal den Unterschied ausmachen können, die wirst du jetzt nicht mehr bekommen..

  • Ich finde das der Verein mit den nicht Verpflichtungen von neuen Spieler den Fans nicht gerecht wird. In jedem Heimspiel (und Auswärtsspielen) ist die Kulisse mega da kann man schon erwarten das mal auf Abgänge oder Verletzungen reagiert wird. Echt schade und es zeigt seit Saisonbeginn wo die Reise beim ECDC hingehen soll/sollte.

    Ich empfehle dir dazu die heutige PK anzusehen.

    Es ist leider sehr schwer einen Spieler zu verpflichten. Glaube mir, wenn der Verein gekonnt hätte, wäre schon längst jemand da. Und wenn jetzt noch einer verpflichtet wird, wäre es ein kleines Wunder.

    Man macht in Memmingen nicht jeden Wahnsinn mit und die finanzielle Seite steht immer im Vordergrund. Man darf den Trainerwechsel oder den Konti Tausch nicht unterschätzen.